Suche Brathilfsmittel aus Kunststoff


Hallo an alle,

ich suche ein Hilfsmittel, was ich vor einiger Zeit einmal gesehen habe, es aber leider nicht wieder finde: Ein Hilfsmittel, um zu wissen, wann mein Braten im Innern die richtige Temperatur erreicht hat, ohne dafür ein Thermometer zu haben. Dieses Ding ist aus Kunststoff und ca. 2 cm lang und in Zylinderform. Man steckt es oben in den Braten und wenn er fertig ist, kommt aus dem Kunststoffding ein Kunststoffstift heraus, der dann anzeigt, dass das Fleisch gar ist. Es ist nur einmal zu gebrauchen, beim nächsten Mal muss man ein neues nehmen. Ist sehr gut zu verwenden beim Braten mit dem Bratschlauch, da man durch die Folie schon sehen kann, wann der Braten fertig ist.

Wäre super, wenn jemand dieses Teil kennen würde und mir mitteilen könnte, wo man es bekommt (es sind wohl immer mehrere in einem Paket).

Vielen Dank.

Grüße
Bibi78


du meinst den Fleisch Gar-Anzeiger , vermutlich gibt es den nur im Fleischerfachgeschäft


Da lob ich mir mein Bratenthermometer für unter 5€
Dem Nuppsi gibt es nur für Rind und Schwein ;)
(IMG:http://i41.twenga.com/4/tp/80/49/8220608162871428049b.png)

Bildquelle:Hier


So welche Dinger sind beim Hirschbraten vom Eismann dabei, in grün! Man bekommt sie allerdings nur fixfertig in den Braten reingespießt.


Bei uns bekommst du die beim Metzger um die Ecke.


ich habe so eine, bratengabel



Kostenloser Newsletter