Bitte um Hilfe - Studie zum Lebensmitteleinkauf

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Muttis :)

ihr würdet mir einen rießen Gefallen tun, wenn ihr euch nur 5-10 Minuten Zeit nehmen würdet und meine Umfrage zum Thema Lebensmitteleinkauf beantworten würdet!
Hier der Link:
((Link entfernt))

Als kleiner Ansporn wird nach Abschluss der Umfrage ein iPod Touch (Neuwert 200€) verlost. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, ihr müsstet dazu nur nach Abschluss aller Fragen eure E-Mail-Adresse eingeben. Die Umfrage ist natürlich anonym und es können keine Rückschlüsse auf die Teilnehmer gezogen werden.

Bei Fragen einfach an mich wenden!

Ich hoffe auf eure rege Teilnahme. Vielen lieben Dank schonmal!

Viele Grüße,

Stephi

Bearbeitet von Bernhard am 16.04.2009 02:03:57

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Feddisch! :D


Erledigt ... :D


so, nachdem hier ja doch einiges ab ging, und ein labens gemeint hat, er muss hier ungefragt sein uninteressantes Umfrageweltbild zum Besten geben, habe ich den Thread mal bereinigt und geschlossen.

Es gibt unterschiedliche Arten von Umfragen:

1. Marketingumfragen
2. Wissenschaftliche Umfragen

Ich unterstütze den zweiten Fall voll und ganz, nicht jedoch den ersten. Allerdings ist hier in diesem Fall nicht ersichtlich, um was es sich handelt. Es muss ersichtlich sein, dass die Umfrage einer wissenschaftlichen Fragestellung nachgeht. Weiterhin muss geklärt sein, welche wissenschaftliche Institution (Uni, FH, etc...) dahintersteckt, wer die Umfrage durchführt und zu welchem Zweck (z.B. Titel der Arbeit).
Das ist hier alles wohl nicht gegeben (zumindest nicht dort, wo es zu erscheinen hat, nämlich direkt auf der verlinkten Website).

Beispiel: Es sollte direkt auf der Umfrageseite stehen, wer die Umfrage durchführt ("Student X führt im Auftrag von Prof. Y, im Rahmen der Diplom/Bachelor/Master/wasauchimmer-arbeit Z die Umfrage W zum Thema V an der Institution T durch").

Daher habe ich den Link zu der Umfrage entfernt.
Wissenschaftliche Umfragen, die hier beworben werden wollen, müssen auch als solche gekennzeichnet sein. In einem solchen Fall sind Studierende gerne dazu ermutigt ihren Link hier im Forum zu hinterlassen.

Und noch etwas: Die Teilnahme an Umfragen ist freiwillig. Wer keine Lust dazu oder Bedenken hat, der macht einfach einen großen Bogen um einen solchen Thread hier. Ganz einfach.


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter