Hilfe meine Nähmaschine ! Suche eine Bedienungsanleitung Victoria-


Liebe Muttis und auch Pappis,

habe mir eine Nähmaschine Victoria Lady 2005 zugelegt, leider war die Bedinungsanleitung nicht mit bei.

Habe alles imm www. versucht jedoch nichts brauchbares gefunden.
Mein Problem wie wird der Oberfaden eingezogen (Fadenführung)
Hatte es so versucht, jedoch beim nähen verheddert sich der Faden unterhalb des Stoffes.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab,
liebe Grüße ronald


Moin ronri ^_^
Hab zwar mit modernen Maschinen keine Erfahrung
(meine ist schon 25 J. alt/jung?)
doch wenn sich der Faden an der Unterseite verheddert,
liegt es m.E. an der Spannung.
Nimm ein altes Stück Stoff und versuch mal
die Unterfadenspannung zu verändern.
An der Maschine müsste so ein Drehknopf mit Zahlen drauf sein
einfach solange verändern bis Ober- unter Unterstich die gleiche Länge haben.

LG
avenny


Guten Morgen,
Danke für die Antwort, aber das löst noch nicht meine Frage betr. des einfädelns.

MfG Ronald



Bei der Maschine ist auf jeden Fall die Oberfdanspannung zu locker.
Am besten kann dir da die "Gitti 2810" weiterhelfen. Soviel ich weiß kennt die sich mit Victoria Nähmaschinen aus.


Danke nochmals,
aber ich suche eine Gebrauchsanweisung,
um den Faden richtig einzuziehen !

Liebe Grüße ronald

wenn du auf die links oben geklickt und gesucht hättest, wärst du
fündig geworden.
die einfädeltechnik ist bei allen maschinen fast dasselbe.
gitti hat es hier sehr gut bebildert.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=25616&st=20

EDIT: sonst frag doch mal bei der nachbarin an <_<

Bearbeitet von bonny am 21.04.2009 16:15:10


hier ein Bild von meiner Nähmaschine

klick

Ich hab mal die angehängte Datei gelöscht und hab dafür den Link zu der Webseite eingefügt !

Jeanette :gestatten:


Bearbeitet von Jeanette am 21.04.2009 18:39:39


Zitat (ronri @ 21.04.2009 17:24:53)
hier ein Bild von meiner Nähmaschine

klick

Ich hab mal die angehängte Datei gelöscht und hab dafür den Link zu der Webseite eingefügt !

Jeanette :gestatten:


SUUUUUPER, die gebrauchsanleitung von meiner Maschine ist auch weg B)
jetzt brauch ich nicht mehr weitersuchen :D:D
Danke Jeanette :blumen::blumen:

Hallo an alle,

ersteinmal tausend Dank für eure Mühen.
Diese Seite habe ich auch von der Lady 2005, aber zum einen ist es wenn Ihr öffnet nicht die abgebildete maschine und zum anderen suche ich die original Gebrauchsanweisung.

Wenn die jemand hat, das währe super, denn über die Firma ist diese nicht mehr zu bekommen, da Victoria seit 2 Jahren in insolvenz ist.

Nochmals vielen vielen Dank für eure Mühen.

Liebe Grüße ronald


Ist die Gebrauchsanweisung mittlerweile aufgetaucht? Ich suche auch noch...



Kostenloser Newsletter