Suche dringend Musikstücke


Hallo Muttis,

ich bin dringend auf der Suche nach Musikstücken die eine Laufzeit von ca 20 bis 25 Minuten haben.

Mein Freund und ich wollen im Juni heiraten aber ich finde einfach nichts passendes.

Normalerweise wird ein Musikstück gespielt wenn wir den Saal betreten und zu den Plätzen gehen, dann kommt ein wenig Rede, dann wieder eine kurze Musikeinlage zum Ringe anstecken, und dann noch mal beim gratulieren.

Aber ich finde das dann zu abgehackt. CD Player an, aus, an, aus usw.
Mir wäre es lieber wenn ein Stück die ganze Zeit leise im Hintergrung läuft, aber sowas zu finden stellt sich als schieriger als gedacht raus.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, es soll in die klassische Richtung gehen aber nicht zu "aufbrausend".

Danke schon mal. :winkewinke:


..................................uiiii da kenn ich vieles..... Im Progmetalbereich gibt es da die reinsten "Sahneschnittchen" :ph34r: :sabber:

Nee mal im ernst... Da gibt es wunderbare songs von Mike Oldfild, oder auch Jean Michele Jarre...

Ich aber würde mich mal umhören, ob ihr nicht ne Musikschule in der nähe habt, und dort ne anfrage stellen, nach einem Organisten.. oder einer Akapellaband...
Ich denke, das du dort bestimmt Leute findest, die für nen kleinen Euro eine nette Untermalung in Musikalischer forn zum besten bringen können.

Habe nochmal nachgedacht.... Im Klassikbereich gibt es z.B. auch noch so einige Stücke, die länger sind und mit der heutigen Technik lassen die sich doch auch prima zusammen schneiden.

Frag doch hier mal nach, ob jemand so ein schneide Programm kennt, und wie das geht.

Sille


Danke erstmal, aber es kann ruhig von CD sein, live muß nicht unbedingt. ( Ich glaub da ist der Trauraum auch zu klein für)


klassische Richtung ist ein weitläufiger Begriff,was genau? ;)


Ich versuche mal einen Vorschlag zu machen:

suche mal bei Youtube die Gruppe Kitaro

Ich habe sämtliche CDs von denen, ca. 40 CDs.

Nicht zu verachten ist

Vangelis

Songtitel : Mythodea (läuft etwa 50 Minuten, 3 Sätze).

und natürlich

Jarre

davon das Milleniums Concert bei den Pyramiden in Aegypten. Ist allerdings eine Liveaufnahme.
Als DVD nicht zu kaufen.

hier die Google Ergebnisse

Labens


Ganz offensichtlich ist klassisch ein weiter Begriff. Ich hätte jetzt nichts, was labens aufgezählt hat zur Klassik gezählt...


Sehr klassisch, gerade zu Hochzeiten wäre natürlich der von Richard Wagner Teile aus der Oper Lohengrin mit dem Brautchor oder von Felix Mendelssohn Bartholdi Der Sommernachtstrum mit dem Hochzeitsmarsch. Von ihm find ich vieles sehr schön...

Ich find viele Klavierkonzerte sehr schöne (also z.B. Chopin). Auch von Mahler könnte ich mir noch einiges Vorstellen.

Aber eben: Klassik ist ein weiter Begriff und dann sind ja auch noch die Geschmäcker sehr sehr verschieden.

Wer leitet denn die Hochzeit? Als bei uns wäre Musik auf dem Standesamt nicht möglich. So wie Du beschreibst tönts aber auch nicht nach einer kirchlichen Hochzeit. Auf jeden Fall würd ich dass auch noch mit der Person besprechen die die Hochzeit durchführt. Die haben sehr oft Erfahrung und können Vorschläge machen was passen könnte. Sollte evt. ja auch irgendwie im Ambiente und zur Rede und zu Euch passen.


Danke schon mal für die antworten.

klavirtöne gehen schon in die richtige richtung, halt etwas nettes was so im hintergrund vor sich hin plätschert.

da wir nicht aus kirchlichen verhältnissen kommen, ist es bei eine standesamtliche hochzeit, reicht ja auch vollkommen aus.


Piano Recital-Philipp Richardsen oder Das gibt abe noch mehr,sollte dir eines gefallen den Titel Zb. Piano Recital-Philipp Richardsen HIER eingeben.und auf MP3 Downloaden wenn Fertig einfach auf PC. speichern und auf CD brennen ;)

Hast schon mit dem Standesbeamten abgeklärt, ob er mit der Musikberieselung einverstanden ist?

Bei unserer Trauung waren nur 20 Sitzplätze vorhanden gewesen. Der Rest musste dann entweder stehen, oder vor dem Trauzimmer warten.

Nicht jedem Besucher ist die dauernde Musikberieselung willkomen. Ausgenommen, sie sollen nicht verstehen, was der Beamte spricht.

Ich würde die Musik ganz weglassen. Meine Trauung ging 15 Minuten. Und meine Trauung wurde in einer zweiten Sprache übersetzt.

Normalerweise geht eine standesamtliche Trauung so von statten:

" Wir haben uns heute hier eingefunden....bla bla bla"
wollen Sie sich das Elend antun und das Miststück heiraten und ein Leben lang einen Klotz am Bein haben".

Und nach 5 Minuten rasen alle zum Sekt Empfang. Das wars.
Dann kommt vielleicht noch der Hinweis eines Besuchers: Können die ihre Trauermusik künftig nicht auf dem Friedhof spielen?

Labens

@Tabida
solltest mal Mythodea von Vangelis anhören, die ist nämlich klassisch.
dies ist auch klassisch von Philipp Glass

Bearbeitet von labens am 24.04.2009 21:19:42


Zitat (Küstenfee @ 24.04.2009 19:33:02)

da wir nicht aus kirchlichen verhältnissen kommen, ist es bei eine standesamtliche hochzeit, reicht ja auch vollkommen aus.

Was sagen die auf dem Standesamt denn dazu?
Bei uns würden die das nicht zulassen.....

Was tabida, Ihr müßt alle kirchlich heiraten?


Zitat (Rumburak @ 24.04.2009 22:24:33)
Was tabida, Ihr müßt alle kirchlich heiraten?

Nein, natürlich nicht, aber Musik im Standesamt während der Trauung wäre nicht erwünscht.
Ich geh schon mal davon aus, dass man irgendwo ein Standesamt finden würde, wo man nichts dagegen hat, aber ich würde das im Vorfeld abklären. Die meistens sind (technisch) gar nicht dafür eingerichtet. Und ob das dann so toll ist, wenn die Musik von einem CD-Player kommt?....

labens hat das auch schon gut beschrieben.

@Küstenfee: Wenn das bei "Eurem" Standesamt so ist, dass da jeweils Musik dabei ist, dann frag doch da mal an, was da jeweils gespielt wird.

Zitat (labens @ 24.04.2009 21:12:12)

Nicht jedem Besucher ist die dauernde Musikberieselung willkomen.

hmm, also mal ganz im ernst, wenn jemand damit nicht einverstanden ist das musik im hintergrund läuft, hat er pech gehabt. es ist unser tag. zumal die familie unser wünsche und vorstellungen akzeptiert, egal worum es geht.

und, ja die musik kommt vom cd player, eine band hätte da gar keinen platz. wir sind bei der trauung zwar nur 11 personen, aber es ist halt ein kleiner schnuckeliger raum.


Kostenloser Newsletter