Suche Pflanzenname


Hallo

kann mir jemand sagen wie diese Blume heißt? Ich habe mein Blumenbuch schon durchgeblättert aber nichts gefunden.
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090430-113200-92.jpg)

Quelle:Trixie


Hm, sieht aus wie eine Sukkulente...!


Ja, daß denke ich auch. Aber unter welche Art der Sukkulente? Ich habe die Befürchtung, daß die Pflanze eingeht wenn sie verblüht ist. Ich möchte mir gerne einen Ableger ziehen. Bis jetzt ist alles fehl geschlagen. Die kl. Seitentriebe sind mir alle gefault.


Welche Art weiß ich leider auch nicht. Vielleicht findest du unter Goggle etwas mehr darüber. Viel Erfolg.


Armes Fatzelchen, ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen... es sei denn ich komme übers WE in irgendeiner Pflanzenabteilung vorbei und sehe so ein Exemplar.
Vielleicht hat noch wer anders eine Idee...? :unsure:


So ganz grob würde ich mal unter der Gattung Kalanchoe oder Dickblattgewächse suchen. Schau dich mal unter Googles Bildersuche mit den beiden Begriffen durch.


das gehört zu der Familie Dickblattgewächse.
Ich glaube eine deutsche Eiche zu erkennen-.
Gruss risiko


Zitat (mwh @ 01.05.2009 00:15:12)
So ganz grob würde ich mal unter der Gattung Kalanchoe oder Dickblattgewächse suchen. Schau dich mal unter Googles Bildersuche mit den beiden Begriffen durch.

Das war ein prima Hinweis, danke, mwh!

Es scheint eine Kalanchoe beharensis, Familie Crassulaceae (Dickblattgewächse) zu sein.
Man bezeichnet sie auch als "Elefantenohr" (diesen Namen kannte ich bisher für eine andere Zimmerpflanze) und sie kann je nach Bedingungen gute 3 m hoch werden.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.05.2009 02:11:34

Danke Biene,

deine Adresse hat mir sehr geholfen. Ich habe eine Abbildung gefunden.
Es ist eine Kalachoe thysiflora.

Vielen Dank für eure Hilfe
Trixie :blumen:



Kostenloser Newsletter