Suche Pflanzenname

Hallo

kann mir jemand sagen wie diese Blume heißt? Ich habe mein Blumenbuch schon durchgeblättert aber nichts gefunden.
user posted image

Quelle:Trixie
Hm, sieht aus wie eine Sukkulente...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, daß denke ich auch. Aber unter welche Art der Sukkulente? Ich habe die Befürchtung, daß die Pflanze eingeht wenn sie verblüht ist. Ich möchte mir gerne einen Ableger ziehen. Bis jetzt ist alles fehl geschlagen. Die kl. Seitentriebe sind mir alle gefault.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Art weiß ich leider auch nicht. Vielleicht findest du unter Goggle etwas mehr darüber. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Armes Fatzelchen, ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen... es sei denn ich komme übers WE in irgendeiner Pflanzenabteilung vorbei und sehe so ein Exemplar.
Vielleicht hat noch wer anders eine Idee...? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ganz grob würde ich mal unter der Gattung Kalanchoe oder Dickblattgewächse suchen. Schau dich mal unter Googles Bildersuche mit den beiden Begriffen durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gehört zu der Familie Dickblattgewächse.
Ich glaube eine deutsche Eiche zu erkennen-.
Gruss risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 01.05.2009)
So ganz grob würde ich mal unter der Gattung Kalanchoe oder Dickblattgewächse suchen. Schau dich mal unter Googles Bildersuche mit den beiden Begriffen durch.

Das war ein prima Hinweis, danke, mwh!

Es scheint eine Kalanchoe beharensis, Familie Crassulaceae (Dickblattgewächse) zu sein.
Man bezeichnet sie auch als "Elefantenohr" (diesen Namen kannte ich bisher für eine andere Zimmerpflanze) und sie kann je nach Bedingungen gute 3 m hoch werden.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.05.2009 02:11:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Biene,

deine Adresse hat mir sehr geholfen. Ich habe eine Abbildung gefunden.
Es ist eine Kalachoe thysiflora.

Vielen Dank für eure Hilfe
Trixie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes eCards Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Gedächtnistraining aufpeppen
Gedächtnistraining aufpeppen
4 17
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24