...suche ein Buch, Name und Autor unbekannt

Hallo Muttis und Vatis!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Meine Tante und ich sind schon seit meiner Kindheit Leseratten, vor sicher schon 14 Jahren hat sie sich ein Buch ausgeliehen das wir beide verschlungen haben.
Irgendwie sind wir beim telefonieren wieder drauf gekommen und wissen aber beide weder den Autor noch den Namen des Buches!!! So ein Mist- ich erklär jetzt mal was ich inhaltlich noch weiß- vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Es handelte von 4 Kindern die von ihrer Mutter auf dem Dachboden versteckt bzw. eingesperrt wurden, den Grund weiß ich nicht mehr.
Der Schwerpunkt der Geschichte liegt auf dem älteren Bruder und der älteren Schwester die sich in der Pubertät ineinander verlieben nachdem sie jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt waren.
Dann gab es noch ein jüngeres Zwillingspärchen, einer der Zwillinge stirbt glaub ich und die andere ist durch den Lichtmangel kleinwüchsig.
Soweit ich mich entsinnen kann gab es mindestens 2 Fortsetzungen des Buches,- wie sie freikommen und wie die Beziehung des Bruders und der Schwester verläuft.

Ich weiß, wenig Info aber vielleicht kann sich jemand daran erinnern- das wär genial.

LG, mieze
Soviel ich weiß ist der Titel "Blumen der Nacht".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt genau, was rossi da schreibt. Ein Titel von V.C. Andrews.
Diese Schriftstellerin lebt schon längere Zeit nicht mehr, allerdings erscheinen immer noch neue Bücher.
Da schreiben inzwischen unter diesem Namen andere Leute.

https://de.wikipedia.org/wiki/V._C._Andrews
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid ja der Hammer!!! Das ist es! Die Antwort kam ja wie aus der Pistole geschossen, muss gleich meine Tante anrufen- die hat gemeint ohne Autor und Namen kann ich´s vergessen- die wird Augen machen!

Suuuuuuuuuuuuuuper! applause.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und HIER z. B. kannst Du das Buch antiquarisch bekommen, solltest Du es aktuell im Buchhandel nicht oder nur schwierig bekommen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, das ist ja Super dass es auch so einen Thread gibt.

Ich suche schon seit ewigkeiten ein Buch was mir meine Tochter mal geschenkt hat und ich es verborgt und nie wieder bekommen habe icon_mauer.gif

Eine Mutter hat viele Kinder. Diese werden in regelmäßigen Abständen immer krank, oft krank. Ich glaube einige sterben auch. Nach langen hin und her findet man herraus das die Mutter dieses Aufmerksamkeitssyntrom hat. Beruht auf einer wahren Begebenheit.


Kennt das vielleicht jemand? habe es leider nur einmal gelesen und dann verborgt ranting.gif

Danke, gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte sein, daß Du "Es geschah nebenan" von Joyce Egginton meinst.
Ich habe es (aber nicht geborgt behalten, sondern selbst gekauft, als es ganz neu rauskam damals).
Es wurde auch unter dem Titel "Es geschah im Kinderzimmer" aufgelegt, der O-Titel ist "From Cradle To Grave".
Beruht auf einem wahren Fall.

Edit: Klick!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.04.2009 21:04:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.04.2009)
Könnte sein, daß Du "Es geschah nebenan" von Joyce Egginton meinst.
Ich habe es (aber nicht geborgt behalten, sondern selbst gekauft, als es ganz neu rauskam damals).
Es wurde auch unter dem Titel "Es geschah im Kinderzimmer" aufgelegt, der O-Titel ist "From Cradle To Grave".
Beruht auf einem wahren Fall.

Edit: Klick!

Du bist ein Schatz Bi(e)ne wub.gif

Das ist es, gleich bei eBay schauen und bestellen,

DANKE flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif

Ehrlich, schon Ewigkeiten such ich danach, aber mein Umfeld liest nicht so gern wie ich, deshalb konnte da keiner helfen.

Danke flowers_2.gif Freu mich rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mieze01, 04.04.2009)
Ihr seid ja der Hammer!!! Das ist es! Die Antwort kam ja wie aus der Pistole geschossen, muss gleich meine Tante anrufen- die hat gemeint ohne Autor und Namen kann ich´s vergessen- die wird Augen machen!

Suuuuuuuuuuuuuuper! applause.gif jupi.gif

Blumen der Nacht, gibt es auch bei Amazon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf ich auch nach einem Kinderbuch fragen?

War so ein ganz kleines Kinderbüchlein(Bilderbüchlein meiner Oma). Ging es in etwa darum.

Zwei Kinder verirren sich im Wald. Werden von einer Häsin und deren Familie aufgenommen. Vater ist der Jäger im Wald und findet die Kinder als er die Hasen schießen will wieder....die Bilder habe ich gleich wieder im Kopf...wär schön wenn jemand es kennen würde ...den Titel weiß ich nicht mehr, da war ich zu klein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
>>>*hochschieb*<<<

...vielleicht weiß es ja doch noch jemand? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt gut die Hasengeschichte, aber ich hab keine Ahnung. Ich geh morgen sowieso mal beim Antiquariat vorbei. Da frag ich mal wegen der Hasenfamilie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak, oh ja wenn du da was erfährst würde ich mich freuen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir klingelt da leider so gar nix, was den Plot der Hasengeschichte angeht... ich würde Dir gern helfen. unsure.gif
Schon wegen der Hasen (Kaninchen?) Ich bin nämlich ein Mümmelmann-Fan. wub.gif

Ich kenne nur die Mansfelder Sage von der Familie Bucher und dem dicken Fisch, der im Süßen See geangelt wurde, nachdem er den kostbaren Ring der Frau verschluckt hatte.
An Karfreitag kam er auf den Tisch und wurde tranchiert...
Fast ein wenig wie Hänschen Däumeling, die Geschichte: aber zumindest die sehr reiche Familie gab es wirklich anno dunnemals in meiner alten Heimat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
BI(E)NE, ich habe ein buch über das mansfelder land. mein vater kam daher und ich habe noch verwandte dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe den Namen heraus bekommen smile.gif ich habe heute einfach eine Mail an alle Mitarbeiter in der Firma geschickt und sogar von mehreren die Richtige Antwort bekommen. smile.gif

Danke nochmal auch an euch! flowers_2.gif

Das Buch ist von Sibylle von Olfers, die auch "Etwas von den Wurzelkindern" geschrieben hat und das Buch was ich suchte ist "Mummelchen und Pummelchen". Hier wurde es gleich bestellt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mieze01, 04.04.2009)
Ihr seid ja der Hammer!!! Das ist es! Die Antwort kam ja wie aus der Pistole geschossen, muss gleich meine Tante anrufen- die hat gemeint ohne Autor und Namen kann ich´s vergessen- die wird Augen machen!

Suuuuuuuuuuuuuuper! applause.gif jupi.gif

Es gibt da 3 oder 4 Teile von, hatte sie alle, habe sie aber vor gerade 2 Wochen weg gegeben... hättest sie alle haben können.

Aber das ist ja immer so, man hebt ewig was auf, wirft man es dann weg, braucht man es icon_mauer.gif

@ Winddrachen: "Es geschah nebenan" war übrigens auch dabei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kannte die Antwort auch nach dem ersten Satz.

Hab die ersten beiden Bücher gelesen und krieg heut noch Alpträume davon. Im übertragenen Sinne. *schauder*

Ich glaub, kein Geld der Welt könnte mich dazu bringen, diese Bücher nochmal zu lesen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumen der Nacht fand ich fesselnd und habe ziemlich lange nach der Fortsetzung gesucht (Blüten der Nacht ? hieß es glaube ich ) und war dann ziemlich entäuscht von dem Buch .

Es geschah nebenan ,dieses Buch musste ich in Etappen lesen,es haut einen einfach um sad.gif sad.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 07.04.2009)
BI(E)NE, ich habe ein buch über das mansfelder land. mein vater kam daher und ich habe noch verwandte dort.

WAAAAS???! ohmy.gif
Du hast Familienbindung in meine alte Heimat? Find ich ja klasse...
Wie heißt denn das Buch, wer ist der Verfasser und worum geht es? Gerne PM. flowers_2.gif

"Es geschah nebenan" habe ich mir zu meinem 21. Geburtstag gewünscht und bekommen. In Etappen lesen geht bei mir bei einem fesselnden Stoff an sich gar nicht, aber das habe ich mir genauer reingezogen, zumal es sich eher wie Gerichtsakten, wie denn ein Roman liest. Das läßt das Ganze um so realistischer wirken.
Ich habe es oft gelesen und mich dabei immer wieder erwischt, kein so recht schlüssiges Bild über diese Mutter zu kriegen, warum und wieso sie so handelte. Ansätze sicherlich, einiges ist etwa erklärbar, aber es gibt viele Lücken.

Ob sie inzwischen schon wieder heraus ist? Man kann nur zu Gott hoffen, daß sie nun alt genug ist, um keine Kinder mehr zu bekommen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.04.2009 03:36:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 07.04.2009)
Es gibt da 3 oder 4 Teile von, hatte sie alle, habe sie aber vor gerade 2 Wochen weg gegeben... hättest sie alle haben können.

Ich habe 5 teile von der Saga hier stehen. Hatte auch mit Blumen der nacht angefangen und irgendwann mal alles hintereinander weg gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
BI(E)NE, ich habe dir die angaben geschickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 09.04.2009)
Ich habe 5 teile von der Saga hier stehen. Hatte auch mit Blumen der nacht angefangen und irgendwann mal alles hintereinander weg gelesen.

Ja, stimmt, ich wußte nur noch, das es einige gibt und im letzten Teil eigentlich erst erklärt wird, wie alles angefangen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 09.04.2009)
BI(E)NE, ich habe dir die angaben geschickt.

Danke kiki, ich hab Dir per PM geantwortet. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.04.2009 02:14:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben
Ich bin auf der Suche nach dem Namen sowie den Namen des Autors des Buches:, wo man etwas im Universum „bestellen“ kann. Klingt irgend wie doof, aber ich glaube an so etwas. Kennt jemand diesen Namen.
Besten Dank für Eure Tipps. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du dieses hier ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich glaube nicht, da bei der Produktbeschreibung "Klappentext" eher um eine humoristische Darstellung im Buch handelt.
Danke Dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm .. Ich hätte auch noch dieses im Angebot unsure.gif

Vielleicht finde ich auch nicht das richtige, weil ich da keine Ahnung von habe .. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal, wir hatten da mal nen Thread drüber

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...76&hl=Universum

Meinst du vielleicht Bärbel Mohr?

http://www.amazon.de/Bestellungen-beim-Uni...g/dp/393024313X
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mellly, mein erster Link ging auch zu Bärbel Mohr, aber das war es wohl nicht ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 06.05.2009)
@ Mellly, mein erster Link ging auch zu Bärbel Mohr, aber das war es wohl nicht ..

schaem.gif

hab die Links nicht angeklickt mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es dürfte sich um einen anderen Autor als die Bärbel Mohr handeln... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier noch 2 Links zum Thema! wink.gif

Klick! cool.gif

Wunscherfüllung online rolleyes.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo "wurst" danke für die beiden Links, die sind ja wirklich witzig.... dribble.gif rofl1.gif .
Entsprechen aber nicht dem "Buch" welches ich suche.
Die Links sind jedoch beide sehr amüsant...smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, einmal werde ich es nochmal versuchen biggrin.gif

Und hier könntest Du evtl. mal nachlesen, vielleicht kennen die sich da besser aus... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susanne-Angelika, 06.05.2009)
Hallo "wurst" danke für die beiden Links, die sind ja wirklich witzig.... dribble.gif rofl1.gif .
Entsprechen aber nicht dem "Buch" welches ich suche.
Die Links sind jedoch beide sehr amüsant...smile.gif

hallo susanne-angelika,

es kann nur von bärbel mohr sein, sozusagen das erste buch "bestellung(en) im universum"- das habe ich seit jahren...

es wird zwar ev. im klappentext als "witzig" oder "humorvoll" beschrieben, aber es ist nicht wirlich als "lustiges" buch zu verstehen, sondern eher "nett, leicht" (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll).

guck es dir einfach im buchhandel an oder bestelle es bei a****n u schmöker bissele rum smile.gif

lg sirena
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal von einem Buch gehört, das ich unbedingt haben möchte. Es handelt von einem Mann (ich glaube er ist Schäfer) der überall wo er sich aufhält Bäume pflanzt.
Da mein Vater auch diesen "Tick" hat würde ich ihm unheimlich gerne dieses Buch schenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst Du das ? Der Mann der Bäume pflanzte

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es vielleicht das : Der Mann der Bäume pflanzte /Der Mann mit den Bäumen /L’homme qui plantait des arbres
von Jean Giano ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@janice - war ich doch ein müüü schneller ?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 06.05.2009)
@janice - war ich doch ein müüü schneller ?!?

laugh.gif Jepp thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hejjjjiiieeeeeeppppppppiiiiiiiieeeeeehhh, ihr habt bei de Recht! Tausend Knutscher und lieben Dank!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor etlichen Jahren einmal ein Buch gelesen, das, wenn ich mich recht erinnere, in Briefform geschrieben war. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass als Gruß immer wieder mit >alles Scheiße, Deine Elli< unterschrieben wurde. Kenne zwar einige Leute, die das auch noch wissen, aber den Titel des Buches weiß keiner mehr. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Damals fand ich das recht lustig (glaube ich jedenfalls).

LG
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche auch ein Buch, welches ich mal als Kind gelesen habe.
Die Handlung ist so ähnlich wie "Der Zauberer Oz" von Frank L. Baum.
Das Buch ist aber von einem russischen Autor, und die Geschichte umfasst mehrere Bände und ist insgesamt viel ausführlicher als der Zauberer Oz. Weiß nicht, ob das nun eine Nachdichtung war, kann mich auch an Einzelheiten nicht mehr so genau erinnern. Aber als Kind fand ich es toll.

Kennt jemand das Buch oder den Autor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du meinst sicher "Der Zauberer der Smaragdenstadt" die Russische Nachdichtung Wikilink

sah das Buch so aus?

Bearbeitet von Nachi am 14.05.2009 22:18:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 04.04.2009)
Soviel ich weiß ist der Titel "Blumen der Nacht".

Das Buch würde mich auch interessieren. Ist die Geschichte im 1.Teil irgendwie abgeschlossen oder ist es ein Muß die anderen Teile auch noch zu lesen? Sind alle Teile spannend oder läßt das eher nach?

LG
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Goodwin, der grosse und schreckliche Zauberer"
von Alexander Wolkow?




Weil es mir auffiel: Die Neuausgaben der Wolkow-Bücher scheinen den Beurteilungen in Amazon nach ziemlich mies zu sein, deshalb lieber nach antiquarischen Ausgaben Ausschau halten, zB. HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könt ihr mir ja auch helfen .Suche schon ewig nach einem Kinderbuch aus meiner Jugendzeit.
Es handelt um zwei Jungen aus der Nachkriegszeit ,es sind Geschwister sie heißen burkhard und Frank. Der größere Bruder hat immer Vorbildfunktion für seinen kleinen Bruder ,stirbt aber in diesem Buch .Der kleine Bruder mss lernen damit umzugehen.

Das Buch hatte ein orangefarbendes Cover und ist min. schon 25 Jahre alt.

Kennt das vielleicht einer von Euch? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.05.2009)
du meinst sicher "Der Zauberer der Smaragdenstadt" die Russische Nachdichtung Wikilink

sah das Buch so aus?

Nachi und Schnauf,

applause.gif ja, das sind die Bücher. Danke, Ihr seid spitze. flowers_2.gif
Hab schon immer mal wieder im Bekanntenkreis rumgefragt, aber außer mir scheint das keiner zu kennen (war vielleicht in Westdeutschland nicht so verbreitet?)

Der Einband war allerdings (soweit ich mich erinnere) lediglich ein einfarbiger Leineneinband (dunkelbraun? dunkelviolett?) Naja, ist lang her, meine Eltern hatten mir das damals auf einem Bücherflohmarkt gekauft. Vielleicht fehlte der farbige, illustrierte Schutzumschlag.

Bearbeitet von madreselva am 15.05.2009 12:49:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche zwar kein Buch, aber durch "Zauberer von Oz" ist mir was eingefallen... Ich habe als Kind liebend gern die Zeichentrickserie "Im Land des Zauberer von Oz" geguckt. Die lief, soweit ich weiß, immer auf RTL2.
Ich würde das sooo gern nochmal sehen, weil es meine Lieblingsserie war.

Habt ihr Ideen, wie ich an so eine Collection rankomme bzw. ob es überhaupt sowas gibt? Konnte im Internet nix finden, aber vielleicht hat von euch ja auch noch jemand sowas zu Hause...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul* Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! ich suche ein altes mädchenbuch Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen
Passende Tipps
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Bücher teilen
Bücher teilen
39 26
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
4 4