Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen


Hallo

Ich muss jetzt mal Dampf ablassen.

Ich hab vor über 3 Monaten den 7. Teil von Harry Potter bei einem Buchladen bei uns bestellt. Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Buch, seit der 6. Teil raus gekommen ist.
Ich habe die Auskunft erhalten, dass ich das Buch gestern um 24 Uhr abholen könne.

Also bin ich schön brav mit meiner besten Freundin in die Stadt gefahren um das Buch zu holen, denn ich lebe in einem Dorf, in das das Buch von der Post nicht um Mitternacht geliefert wird.
Als wir dann vor dem Buchladen standen, haben wir die Auskunft bekommen, dass wir eine Einladung zur Harry-Potter-Nacht brauche, um unsere Bücher abzuholen, da es in Bayern verboten ist um Mitternacht was zu verkaufen, es sei denn es ist eine geschlossene Gesellschaft. Ich war bzw. bin immer noch so wütend auf die Leute dort. Hätten sie uns das nicht erzählen könne, als wir unsere Bestellung abgegeben haben? :labern: :wallbash:

Also muss ich heute morgen so bis 10.00 Uhr warten, bis der Laden aufmacht, damit ich dann endlich mein Buch holen kann, dass ich eigentlich schon um 24 Uhr in den Händen hätte halten müssen. :heul:

Am Liebsten würde ich denen mal so richtig eine reinwürgen!!!! :unsure: :wacko: :blink: :angry:
Irgendwelche Ideen?

PS: Zu allem Überfluss spinnt jetzt auch noch mein Internet und lässt mich bei FM nicht einloggen. Der Tag ist doch schon jetzt gelaufen, oder?


Schicksale spielen sich in unserer Republik ab, das ist nicht mehr feierlich. ;)


@ VincentVega

du bist garantiert kein Harry Potter Fan, weil du sonst nicht so reden würdest.
Es geht ja jetzt nicht darum, dass ich warten muss, bis ich das Buch bekomme, sonderen, dass ich jetzt noch mal in die Stadt fahren muss, noch mal ein Parkticket usw. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es mir gleich mit der Post liefern lassen können.


Wenn mann/frau über 3 Monate auf ein Buch wartet,was sind da 10 Stunden mehr??? :P


Ich habe meines schon vor Monaten ausgelesen... (allerdings auf Englisch). Ich verrate Dir auch gerne schon mal, wie es ausgeht: Das letzte Wort ist "well" ;)


Ach kommt - ich hab's auch seit Mitternacht. Ich hab mir - in Bayern - die geschlossene Veranstaltung angesehen. War etwas mehr "für Kinder" - naja in der Buchhandlung findet man immer was zum Ansehen.

Naja. Aber Harry Potter um 24 Uhr in Händen zu halten ist einfach "Kult"
Und es ist ja auch noch der letzte Band.

Mich würd's auch ärgern. Mal abgesehen davon, dass es wirklich lästig ist, zweimal in die Stadt zu fahren.


Ich fänd`s vor allem stressig, um Mitternacht in die Stadt zu fahren...
Die Leute in der Buchhandlung hätten wirklich Auskunft geben können...

Gruß Puschteblume


Ich habe Nachtlieferung gehabt. :( Bin auf dem Sofa eingeschlafen!!! :labern:

Sollte das Buch heute vom Postboten bekommen!! :wub:

Er hatte es nicht dabei!!! :labern: Muß also bis Montag warten!!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash:


oh menno, da bin ich aber mal froh, dat ich nich in Bayern wohne
bei uns im juten alten Paddaboan is dat aber besser jelaufen

hier hatten fast alle Buchhandlungen teilweise ab 9.30 geöffnet
es gab Lesungen, es wurden Zaubertränke gebraut
in einer Buchhandlung durfte man nur eintreten, wenn man eine Frage beantworten konnte, Muggel durften nicht rein - waren aber keine da :lol:

ich hatte es im Buchclub bestellt, da gab es Muggelsuppe, Drachenblut, Vielsafttrank, Zungen-Würg-Toffees und eine Verlosung, bei der hab ich ein Zauberset einschl. Zauberstab gewonnen

zehn Sek. vor 12 ging der Countdown los und dann wurden die Bücher unter großem Hallo enthüllt

hättest du es doch bei Amazon bestellt, die hätten mitten in der Nacht auch aufs Dorf geliefert

@Wurst: es war die letzte Harry-Potter-Nacht und da machen 10 Stunden eine ganze Menge aus
ich glaub, ich hätte einen Herzkasper gekriegt wenn ich es nicht um Mitternacht in der Hand gehabt hätte und das, obwohl ich es auch bereits auf Englisch gelesen hab

ach und Vincent -
natürlich gibt es größere Probleme auf dieser Welt
aber ich persönlich finde, solange man sich noch in so etwas richtig reinhängen kann, trägt auch das dazu bei, das Leben lebenswert zu machen
ich hoffe sehr, dass mich dieser "kindliche" Spaß bis an mein Lebensende nicht verlässt


Zitat (Die Außerirdische @ 27.10.2007 19:23:57)

ich hoffe sehr, dass mich dieser "kindliche" Spaß bis an mein Lebensende nicht verlässt

:applaus:

Punkt 10:36 Uhr durfte ich mein Exemplar in Empfang nehmen :)

Mein Postbote war total im Stress und meinte die Leute würden schon
anrufen und fragen ob das Buch auch ja pünktlich geliefert würde :blink:

Ausgeliefert hat er heute Morgen nur Harry Potter, die restliche Post
musste bis mittags warten :D

Sonea: :trösten: darüber hätte ich mich auch geärgert. Abgesehen vom "praktischen" Ärger der doppelten Fahrt/ Parkplatzsuche etc, auch dieses lapidare "Ja, da hätten Sie ne Einladung gebraucht".
Hallo? Kann man das vielleicht vorher sagen? :angry:

Alien: Amazon hatte diesmal zum "Frühstück mit Harry" eingeladen. Um 9.16 Uhr war die Posteule da ;)

Natürlich gibt es andere, "wichtigere" Probleme. Aber laßt uns Fans doch die Freude (und auch den Ärger, hier zählt wirklich jede Minute!!)

Lassie: meine Posteule war auch fix und fertig, hat zuerst alle Harrys verteilt und danach die "normale" Post ausgefahren. ^_^


Wer um alles in der Welt ist Harry Potter? :pfeifen:


Zitat (labens @ 28.10.2007 18:21:52)
Wer um alles in der Welt ist Harry Potter? :pfeifen:

Der Sohn von James und Lily Potter. B) :lol:

Zitat (labens @ 28.10.2007 18:21:52)
Wer um alles in der Welt ist Harry Potter? :pfeifen:

der Va... von Ja..., Al... Sev... und Li... Potter

Edit da ich sonst ein Verräter bin rofl rofl rofl

Bearbeitet von Nachi am 28.10.2007 19:02:56

:o :o :o :o

Nachi! Nichts verraten!

Du weißt ja nicht, ob schon jeder Interessierte das Buch gelesen hat! :psst:


ich nutze das Edit da mal noch schnell.... :pfeifen:


Jo, besser is das......

Steht ja extra in der Überschrift "es wird nix verraten". Und wir sind ja schließlich :engel:


wegen der paar Muggel muss mer hier in Parselmund sprechen


ich verrate mal wie's ausgeht

Harry heiratet Hagrid und hat 5 Kinder mit ihm
Hermine eröffnet ein Kosmetikstudio in Birmingham
Quelle: Stern 34 / 2007
rofl


:schlaumeier: Ich persönlich führe meine Gespräche ja lieber in Koboldogack. Dieses ewige Parsel-Gezische ist auf Dauer anstrengend, zumal wenn der Gesprächspartner mit vollem Mund spricht <_<

Btw: Parsel zu sprechen wäre vielleicht ein Weg für @Sonea gewesen, die Verkäuferin zu beeindrucken. Evtl hätte sie das Buch dann doch rausgerückt, auch ohne Einladung?


ich muss da mal was in meinem Kopf klar kriegen

ich war noch nie im Königreich Bayern, deswegen weiß ich nicht, wie so manch einer da tickt
aber wenn ich bedenke, in unserem für seine Sturheit berüchtigtem Ostwestfalistan gäbe es solche merkwürdigen Vorschriften, dann hätte ich als Verkäuferin im Buchhandel doch die Vorbestellung als Einladung angesehen
und wenn nicht, dann hätte ich den Vorbestellern gesagt
"sajen se mal, wolln se dat Buch um Mitternacht haben? dann müssense dat sajen, dann kriejense ne Einladung, sonst dürfense nich beikommen"

oh - Momentchen mal - kann es vielleicht sein, dass es im bayerischen Buchhandel
von Verwandten der Dursleys wimmelt ?

:lol:


ja und vielleicht hätte Sonea ja auch Zauber Alohomora aussprechen sollen denn der öffnet ja Türen und Fenster


Zitat (Die Außerirdische @ 28.10.2007 21:57:19)


ich war noch nie im Königreich Bayern, deswegen weiß ich nicht, wie so manch einer da tickt

Da tickt nix,da herscht Nachtruhe und Ordnung!!! :lol: :lol: :lol:

Tja, Alien.

Ich gehöre ja auch zur seltsamen Spezies der Bajuwaren und hab durchaus schon Dursleys kennengelernt. Aber ich denke, die gibts auch in Paddabooan.
Und ne anständige Buchverkäuferin hätte gesagt: "Gell, wennst an Harry um zwoife scho kaufa mogst, dann brauchst fei a Einladung, dee griagst bei mia, wennst as Biache bschdellst. Host mi?" ^_^


Wurst: täusch Dich nicht, wir haben Kirchturmuhren, die ticken! :lol:


Zitat (Nachi @ 28.10.2007 21:58:44)
ja und vielleicht hätte Sonea ja auch Zauber Alohomora aussprechen sollen denn der öffnet ja Türen und Fenster

Wieso solche Umstände?

Accio Buch und gut ist!

Zitat (wurst @ 28.10.2007 22:12:51)
Zitat (Die Außerirdische @ 28.10.2007 21:57:19)


ich war noch nie im Königreich Bayern, deswegen weiß ich nicht, wie so manch einer da tickt

Da tickt nix,da herscht Nachtruhe und Ordnung!!! :lol: :lol: :lol:

Aber nur auf dem Land rofl rofl rofl

Zitat (Undomiel @ 28.10.2007 22:21:53)
Tja, Alien.

Ich gehöre ja auch zur seltsamen Spezies der Bajuwaren und hab durchaus schon Dursleys kennengelernt. Aber ich denke, die gibts auch in Paddabooan.


hast ja so was von Recht

deshalb haben wir auch einen Tarnzauber über die Buchhandlungen gelegt
die ollen Muggel haben gar nix mitgekriegt :psst:

Zitat (Die Außerirdische @ 28.10.2007 22:34:26)

hast ja so was von Recht

deshalb haben wir auch einen Tarnzauber über die Buchhandlungen gelegt
die ollen Muggel haben gar nix mitgekriegt  :psst:

Ähm...najaaa...*hüstel* *rotwerd*
Ich wurde leider gesehen (die tickende Kirchturmuhr hat mich erschreckt, da bin ich über meinen Umhang gestolpert).
Aber ich hab ein paar Gedächtnisveränderungszauber verteilt und das Problem gelöst.
Und der Hund, der so schnell weggelaufen ist, war bestimmt ein Animagus, der verpetzt mich nicht. :ph34r:

Ach Undomiel du sollst doch nicht mit dem Zauberspruch Amnesia Obliviate immer die komplette Erinnerung der Muggel löschen es hätte doch der Zauber Silencio gereicht damit sie Stimme der die dich gesehen haben lautlos geworden wär.... rofl rofl rofl


:heul: :heul: :heul: Ich will mitreden können ! :heul:

NEID !!!!!!!!!!!!!!

Morgen kauf ich mir den "Neuen"!Will auch wieder in die magische Welt! :rolleyes:

Will kein doofer Muggel mehr sein ! :ph34r:


Nachi: ich mach doch keine halben Sachen! Wenn schon, denn schon ;)

Freesie: :trösten: Viel Spaß beim Lesen, und vergiß die Taschentücher nicht, Du wirst sie brauchen *snief*


Nachdem ich den englischen schon gelesen hatte und ich gerade auf der Suche war nach Sankt - Martins - Laternen für die Söhne, hab ich schnell noch bei Weltbild so morgens um 11.00 die deutsche Ausgabe gekauft. Die Hälfte hab ich schon geschafft... und werd auch gleich weiterlesen.


ach Freesie das wird schon das du dich aus der Muggelwelt befreien kannst.... nur schlimm ist das es das letzte Buch sein soll....und der Tipp mit den Taschentüchern ist angebracht wegen geliebter und weniger geliebter Charaktere...

Bearbeitet von Nachi am 28.10.2007 23:32:14


Zitat (Nachi @ 28.10.2007 23:31:28)
ach Freesie das wird schon das du dich aus der Muggelwelt befreien kannst.... nur schlimm ist das es das letzte Buch sein soll....und der Tipp mit den Taschentüchern ist angebracht wegen geliebter und weniger geliebter Charaktere...

:aengstlich:Nachi,du machst mich ganz kirre ! :aengstlich:
Gut,Großpackung Tempotaschentücher wird gleich mitgekauft! :unsure:

Hat jemand Lust, so richtig über das letzte Buch zu reden? Ohne Angst zu haben, das was verraten wird?

Ich mach mal ein neues Forum auf.


Zitat (Nachi @ 28.10.2007 23:31:28)
... nur schlimm ist das es das letzte Buch sein soll....

Ich habe alle Bücher verschlungen und finde die Geschichten größtartigst. Aber dennoch denke ich, dass es jetzt gut ist. Ich denke, die Sache würde unheimlich verlieren, wenn sie noch weiterginge. Nur meine persönliche Meinung.

@ Die Außerirdische
bei dieser Harry-Potter-Nacht wär ich auch gern dabei gewesen. Ich war noch nie auf einer und so wie es momentan aussieht werde ich auch lange lange Zeit auf keine mehr gehen können. :(



Kostenloser Newsletter