...suche ein Buch, Name und Autor unbekannt

@MaWe87, schau mal hier da kannst du wenigstens dafür Abstimmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abstimmung wurde durchgeführt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuffelchen, 14.05.2009)
Ich habe vor etlichen Jahren einmal ein Buch gelesen, das, wenn ich mich recht erinnere, in Briefform geschrieben war. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass als Gruß immer wieder mit >alles Scheiße, Deine Elli< unterschrieben wurde. Kenne zwar einige Leute, die das auch noch wissen, aber den Titel des Buches weiß keiner mehr. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Damals fand ich das recht lustig (glaube ich jedenfalls).

LG
Knuffelchen

Vielleicht meinst du "Gut gegen Nordwind"?

Die Dame heißt zwar Emmi und nicht Elli und das Buch besteht nur aus E-Mails und nicht Briefen, ansonsten könnte es aber hinkommen. wink.gif


Ich suche auch ein Buch, ein Kinder- bzw. Bilderbuch. Darin geht es um eine Ziege, die auf einem Schrottplatz lebt und nur Blechdosen frisst - an mehr kann ich mich leider nicht erinnern... Ihr vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 24.05.2009)
Vielleicht meinst du "Gut gegen Nordwind"?

Die Dame heißt zwar Emmi und nicht Elli und das Buch besteht nur aus E-Mails und nicht Briefen, ansonsten könnte es aber hinkommen. wink.gif


Ich suche auch ein Buch, ein Kinder- bzw. Bilderbuch. Darin geht es um eine Ziege, die auf einem Schrottplatz lebt und nur Blechdosen frisst - an mehr kann ich mich leider nicht erinnern... Ihr vielleicht?

Leider scheint es das nicht zu sein. E-Mails gab es zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht, oder kaum?! Außerdem bin ich mir sicher, dass es immer mit "alles Schei*e , Deine Elli geendet hat. Trotzdem vielen Dank. Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Das Buch mit der Blechdosen-fressenden-Ziege kenne ich nicht! Sorry!!!

LG vom Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej,
das Buch mit der Ziege kann ich dir sagen. Es handelt sich um "Gregor, der Feinschmecker" von Mitchell Sharmat mit Bildern von Jose Aruego und Ariane Dewey. Ich habe es gerade extra rausgesucht. Die ISBN ist 3-88884-003-1 und meine Ausgabe ist von 1980. Ich habe das als Kind geliebt. biggrin.gif
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Inselmama

Ich habe ein bisschen gegoogelt und den Titel "Brüder wie Freunde"
gefunden. Könnte es das Buch sein, das Du suchst?


Liebe Grüße
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Qspaetzchen

Ich könnte dich knuddeln. Genau das ist das Buch was ich schon so lange gesucht Habe .Danke. freunde.gif

Wo hast du das denn gefunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuffelchen, 15.05.2009)
Das Buch würde mich auch interessieren. Ist die Geschichte im 1.Teil irgendwie abgeschlossen oder ist es ein Muß die anderen Teile auch noch zu lesen? Sind alle Teile spannend oder läßt das eher nach?

LG
Knuffelchen

Mir hat da nur Teil1 gefallen ,Teil 2 fand ich sehr entäuschend .
Bei Teil 1 und dem Ende davon, hätte man es auch belassen sollen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Inselmama

Na prima, wenn ich Dir helfen konnte. Das Buch gibt es übrigens bei
am..on. Sogar mit den beiden Fortsetzungsbänden in einem Band.

Viel Spaß damit
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 24.05.2009)
Mir hat da nur Teil1 gefallen ,Teil 2 fand ich sehr entäuschend .
Bei Teil 1 und dem Ende davon, hätte man es auch belassen sollen .

Danke, da werde ich es wohl auch bei Teil 1 belassen (habe ihn mir inzwischen zugelegt, aber noch keine Zeit zum Lesen gefunden!)

LG
Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kinderbuch. Und zwar geht es darum, dass dort das "Innere" eines Computers quasi als Käfer und solche Sachen dargestellt werden. Natürlich gibt es auch eine Geschichte drumherum.

Ich kenne das Buch noch aus meiner Kindheit, aber weiss leider nicht mehr wie es heisst. Wie ihr merkt sind meine Erinnerungen an den Inhalt auch schon verschwommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Dankeschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich suche auch mal wieder ein Buch und zwar hab ich im TV einen interessanten Bericht gesehen, habs aber vergessen aufzuschreiben wie Autor und Buch heißen bevor alles in das schwarze Loch in meinem Kopf gefallen ist... icon_mauer.gif
Das Buch wurde von einem Arzt geschrieben der die Missstände in deutschen Kliniken und die Geldgier der Klinikverwaltungen aufdecken will, ich denke das Buch müsste relativ neu sein- wer kann mir weiterhelfen? flowers_2.gif
LG, mieze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum das Verrücktsein so einfach ist.

Von:Daniel Grohn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Chefarzt klagt an: Von der Profitgier der Klinikbetreiber
von Frank König

gruß,

Casey77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Casey, du meintest DAS?
Einfach, wenn Du den Autor sicher weißt, auf Google-Suche gehen. Da findest Du so gut wie alles und kannst aussuchen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.08.2009 01:57:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.08.2009)
Warum das Verrücktsein so einfach ist.

Von:Daniel Grohn

Kann nicht sein, daß Du mal was nicht finden kannst. whistling.gif
Wenn Du den Autor weißt, sollte gezielte web-Recherche sicher Dein kleinsts Prob sein. wink.gif Heutzutage wird web-Recherche ja bereits in allen Schulen aufgegeben und die Möglichkeit derselben vorausgesetzt. wink.gif

"Kind oder Zwerg"?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.08.2009 02:09:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo liebe muttis,

ich hab grad mit meiner omi telefoniert und sie ist ganz verzweifelt auf der suche nach einem autor bzw buch, das sie vor jahren gelesen hat (und das anscheindend das beste buch aller zeiten ist...naja, vielleicht sleep.gif )

lange rede, kurzer sinn, da omi mit 82 nicht mit dem internet vertraut ist, hab ich das mal für sie in die hand genommen wink.gif

laut ihr sei der titel des buches "die sonne war sein schatten", autor unbekannt. ich hab das mal gegoogelt (bzw besser:ge-ecosia-t, tolle suchmaschine =)) und leider nix rausgefunden. das buch gibt es unter diesem titel anscheinend nicht.

hat irgendwer von euch eine idee, was sie meinen könnte?

vielen dank schon mal und liebe grüße!
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht kannst Du noch ein wenig zum Inhalt schreiben? Ich denke, das könnte vielleicht weiterhelfen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Da gibt es ein Buch das heisst Sonne und Schatten von Peter Zech (gefunden bei libri.de)

Ich wuerde mir fuer dich und deine Oma wuenschen es waere das richtige.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das ist ja ein toller Thread!

Da hab' ich auch gleich mal eine Frage:
Ich suche einen Trickfilm/eine Serie, die ich vor etwa 15 Jahren auf VHS gesehen hab.
Vermutlich war das ganze auf Russisch/Tschechisch, jedenfalls hab ich die Sprache nicht verstanden.
Es ging um einen Wolf, der ein anderes Tier (irgendwas kleines) geärgert hat. Dabei wurde nciht viel gesprochen, es gab nur irgendeinen "Running Gag", den der Wolf immer wieder gesagt hat (aber ich hab's halt nicht verstanden).

Hoffentlich kann jemand was damit anfangen smile.gif und mir helfen.

PS: An alle Buchsucher: Ich hab eure Anfragen gelesen, aber leider kann ich nicht helfen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tetris, 01.06.2011)
Oh, das ist ja ein toller Thread!

Da hab' ich auch gleich mal eine Frage:
Ich suche einen Trickfilm/eine Serie, die ich vor etwa 15 Jahren auf VHS gesehen hab.
Vermutlich war das ganze auf Russisch/Tschechisch, jedenfalls hab ich die Sprache nicht verstanden.
Es ging um einen Wolf, der ein anderes Tier (irgendwas kleines) geärgert hat. Dabei wurde nciht viel gesprochen, es gab nur irgendeinen "Running Gag", den der Wolf immer wieder gesagt hat (aber ich hab's halt nicht verstanden).

Hoffentlich kann jemand was damit anfangen smile.gif und mir helfen.

PS: An alle Buchsucher: Ich hab eure Anfragen gelesen, aber leider kann ich nicht helfen sad.gif

Nu, pogodi! oder Hase und Wolf Klick Wiki
Gefällt dir dieser Beitrag?
War es das? Wolf und Hase
Ich hatte sogar früher ein Poster davon bei den Kindern an der Tür.

Manchmal wenn es zu bunt wurde, hieß es dann : "Nu pogodi"(heißt auf deutsch : Na, warte ).

Bearbeitet von Rumburak am 01.06.2011 11:44:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 01.06.2011)
War es das? Wolf und Hase

Das ist es! wub.gif JUHU!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für deine bemühungen moxie, aber das ist es leider nicht =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.06.2011)
vielleicht kannst Du noch ein wenig zum Inhalt schreiben? Ich denke, das könnte vielleicht weiterhelfen... smile.gif

Mizzi, dann wiederhole ich mich nochmal... vielleicht bekommt man über den Inhalt mehr heraus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
tschuldige binefant, das hätt ich noch dazuschreiben sollen:

bezüglich inhalt is meiner omi nicht sehr viel zu entlocken, irgendwie kann sie sich nicht mehr genau dran erinnern, sie meinte nur, das es um einen mann geht, dessen leben irgendwie beschrieben wird (wie gesagt, omi is alt und das buch anscheinend noch älter ^^)

danke euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi mizzi,

hab' auch gegoogelt, aber kam nicht so richtig weiter. Bin auf das gleiche Ergebnis gekommen wie moxie.

Die Fragen in dem Thema sind für mich sehr interessant, wie für ein paar andere Leseratten hier auch biggrin.gif . Erstens wie ein Rätsel und zweitens Interesse an diesem Buch. Vielleicht fragst Du Deine Oma mal: "Was hat denn der Mann gemacht?". Da könnten sich Anhaltspunkte ergeben.

Ähnlich wenig Erfolg hatte ich, als ich nach einem uralten Kinderbuch gegoogelt habe. Es ging da um Schwalben, die sich in Gedichtform vorstellten.

Z. B. "Ich bin die schöne ... (Namen vergessen) und habe einen Bräutigam...". Ein abgegriffenes Buch, was in den Siebziger Jahren schon verlottert war und bei einer Entrümpelung im Müll landete. Meine Schwestern und ich haben das Buch aber immer noch im Hirn. Wahrscheinlich, weil unsere Mam immer wieder danach griff, um uns Blagen in den Schlaf zu manipulieren. wink.gif

Find' ich gut, dass Du Deiner Oma ein schönes persönliches Geschenk machen willst.

Grüßle, Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es vielleicht das Buch, wo der Mann seinen Schatten an den Teufel verkauft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhuuu sowas liebe ich^^ Das war das Gleiche, wie wenn bei mir Kunden in den Buchladen gekommen sind und gesagt haben Sie suchen ein Buch und es ist rot...^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul* Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! ich suche ein altes mädchenbuch Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen
Passende Tipps
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Bücher teilen
Bücher teilen
39 26
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
4 4