Suche ein Gedicht

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier bei im richtigen Forum bin, aber ich weiß auch nicht, wo ich's sonst schreiben sollte.

Also, ich habe mal ein GEdicht gelesen. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, nur noch, um was es ging. Es ging darum, dass das Haus/die Wohnung nicht perfekt aufgeräumt und geputzt ist, weil Kinder in dem Haushalt wohnen. Ich glaube, es fing mit "Lieber Gast" an, bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mir weiter helfen? Das wäre echt super!

Vielen Dank schon mal.
*** Text wegen Copyrightbedenken gelöscht und durch Link ersetzt ***

C.



Das Gedicht "Lieber Gast"

Bearbeitet von Cambria am 17.05.2009 13:46:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht das Gedicht, welches ich suche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist es ja das hier.....

... klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht ob dies das gesuchte Gedicht ist,aber es
ist so schön passend. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 17.05.2009)
Vielleicht ist es ja das hier.....

... klick

Hallo Shyla,

JA, das ist es. Vielen, vielen Dank. Wo hast du das denn gefunden?

Nachtrag: Habs gesehen, wo du es gefunden hast. biggrin.gif

Bearbeitet von Bloxi am 17.05.2009 19:56:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage vor allem an die Ossis: (Aber nicht nur wink.gif)

Kennt jemand von euch das Gedicht "Die Klappenschlägerin im Konzert"?
Wenn ja, wäre es möglich, mir den Text irgendwie zukommen zu lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche ein Gedicht von Bertolt Brecht Kinderbuch gesucht Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Gedicht zu Opas 76. Geburtstag: eins das sein Leben erzählt und ehrt Siehst Du Mutti weißt Du nicht: Gedicht Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Habt ihr schon mal ein Gedicht geschrieben? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270
Passende Tipps
Gedicht leichter auswendig lernen
15 27
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
15 6