Hallo Muttis,
bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe leider schon wieder ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom (soll heißen, mir kribbelt dauernd die Hand, so als ob sie einschlafen würde). Ich kenne das schon aus meiner letzten Schwangerschaft (bin also zuversichtlich, dass das nach der Entbindung ziemlich schnell wieder verschwinden wird) aber da fing es glücklicherweise erst gegen Ende an, so um die 36. Woche und wurde dann ziemlich schnell ziemlich schlimm. Und dieses Mal hab ich ja noch eine laaaaaaaange Zeit vor mir.
Kennt jemand irgendwelche Tipps zur Linderung?
Was ich bereits mache:
Viel trinken.
Himalaya-Salz nehmen.
Eiweißreiche Kost.
Habe heute mit Akkupunktur angefangen.
Gibt es vielleicht sonst noch Tipps von jemand, der das auch hatte?
Das wär toll :blumen:
Ach ja, OP scheidet für mich aus.
Bearbeitet von madreselva am 26.05.2009 20:43:49
bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe leider schon wieder ein beginnendes Karpaltunnelsyndrom (soll heißen, mir kribbelt dauernd die Hand, so als ob sie einschlafen würde). Ich kenne das schon aus meiner letzten Schwangerschaft (bin also zuversichtlich, dass das nach der Entbindung ziemlich schnell wieder verschwinden wird) aber da fing es glücklicherweise erst gegen Ende an, so um die 36. Woche und wurde dann ziemlich schnell ziemlich schlimm. Und dieses Mal hab ich ja noch eine laaaaaaaange Zeit vor mir.
Kennt jemand irgendwelche Tipps zur Linderung?
Was ich bereits mache:
Viel trinken.
Himalaya-Salz nehmen.
Eiweißreiche Kost.
Habe heute mit Akkupunktur angefangen.
Gibt es vielleicht sonst noch Tipps von jemand, der das auch hatte?
Das wär toll :blumen:
Ach ja, OP scheidet für mich aus.
Bearbeitet von madreselva am 26.05.2009 20:43:49