Ausgangssperre für 16 jährige und jüngere

In: Kinder
Also fangen wir mal von vorne an in unserem kleinen Nebenländchen namens Lichtenstein gibts seit neuerem eine Ausgangssperre für 16 und jüngere. Das wollen sie nun auch in der Schweiz einführen *dadada* Ich bin nicht mehr 16 oder jünger aber ich finde es schlimm das die Eltern das nicht selbst einführen können ich würde meinen Sohn oder Tochter von Anfang an selbst ein bisschen kontrollieren. Aber leider sind zu viele Eltern zu faul dafür und das bleibt dann halt am Staat hängen mit Randalismus und Drogenkinder.
Was haltet ihr davon?
Bin dagegen aber kann man bald nichts mehr dagegen machen deswegen muss man leider bald wirklich sowas einführen.
Dafür oder dagegen?
Wenns so weiter geht dafür aber noch dagegen.
was heisst Ausgangssperre ? Uhrzeit ?

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jop einfach am Abend *g oder meintest du etwa für den ganzen Tag happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch bei solchen Altersgrenzen bei Weggehen und Alkohol trinken etc. Natürlich ist der Gedanke, der dahinter steht, gut, aber ich finde, dass man gerade in den USA sieht, dass solche Verbote zu nix führen.
Wehe, wenn sie losgelassen....

Bearbeitet von Didi die Große am 19.01.2006 14:53:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Randale und Alkoholkonsum fängt doch bei Jugendlichen nicht erst ab 20.00Uhr an wink.gif

Meine Tochter ist 16 und darf lt. Gesetz bis 24.00 Uhr. Wenn ich weiß sie wird sicher zum Bus begleitet darf sie das auch ausnützen. Ausnahmen gibt`s nur wenn sie privat eingeladen ist und ich sie wieder abhole, dann geht`s auch mal länger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest ne Abstimmung machen können! wink.gif
Und wie bemerkt fehlt die Uhrzeit ab wann die Sperre gelten soll. Persönlich meine ich bringt die Sperre nix auch oder gerade wenn die Abendstunden gemeint sind.

Das verbotene macht am meisten Spass und wir leben ja in einer "No risk, no fun"-Gesellschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Wozu soll das gut sein ? Die Kids, die sich von ihren Erziehungsberechtigten keine Grenzen setzen lassen, werden auch auf staatliche Grenzen keine Rücksicht nehmen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, sollte auch weiterhin eine Entscheidung der Erziehungsberechtigten sein dürfen, die kennen ihre Kids doch noch am besten.

frage mich, was sie dann mit den ganzen Straßenkids (damit meine ich Kids die auf der Straße leben) machen ? Davon gibt es allein in Deutschland mehr als 7000 !

http://www.kindernet.at/strassenkinder/strastext-1.htm
dann hätten die Gerichte, die Polizei und Jugendämter noch mehr Arbeit, weil dann noch mehr Erziehungsberechtigte überfordert wären und sich der Verantwortung entziehen würden.



Bearbeitet von Nyx am 19.01.2006 19:05:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jap also
ganz komplett abends daheim bleiben?

oh ja sehr stylisch #wink.gif


Nein also ich finde die regelungen hier eigentlich gut

ich mein die meisten jugendlichen machen eh was sie wollen
udn manche eltern sind blind dafür oder ignorieren es


also wozu die kinder einsperren?

die die unbedingt wegwollen tuns auch O_o

die die sich besaufen wollen tuns auch

die die kiffen wollen tuns auch >.<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Angestellt im Unternehmen meines Mannes Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Kaum Großeltern (mehr) da: Ist das Zufall? Pflanzen Wildwuchs zum Verzehr: welche kennt ihr ? Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd
Passende Tipps
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Zeitschriften für Seniorenheime
Zeitschriften für Seniorenheime
12 7
Steckspiel für 1,5- bis 3-Jährige selbstgemacht
3 14
Günstigere Malunterlagen für die Acrylmalerei statt Keilrahmen
12 7
Hosen flicken für größere Kinder
Hosen flicken für größere Kinder
13 8