T-Shirts sehen aus als wären sie 10 Jahre alt


Hallo zusammen, ich muss auch dringend mal was fragen:

meine neue Wäsche sieht nach kürzester Zeit grau und pfahl aus, die Motive auf weissen Shirts bleichen ruckzuck aus und die Wäsche verliert an Form.

Ich wasche mit wenig Waschmittel, Ariel Color Style (!), habe eine Miele-Waschmaschine.

Auch die schwarze Wäsche ist nach einer Wäsche total aufgehellt, verstehe ich nicht, denn hier nutze ich Waschmittel für schwarze Wäsche.

Mittlerweile habe ich schon ein riesen Testpaket an Waschpulver. Wer kann helfen? Wir leben in Düsseldorf, das Wasser ist sehr kalkhaltig.

Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!!!!


Das kann ich gar nicht verstehen.
Aber laut Test taugen flüssige Waschmittel nichts, sie legen einen Film auf die Wäsche und der Schmutz geht nicht weg und weiße Wäsche bekommt einen Grauschleier !!!
Ich wasche schon immer mit A..i Süd Waschmitteltabs.
Colortabs für die bunte Wäsche und die anderen für die weiße Wäsche.
Ich bin total zufrieden und habe eine Siem... Waschmaschine.
LG cordel

:blumen: :blumen:



Hast du zu heiss gewaschen? Das könnte ich mir als einziger
Grund vorstelle.

risiko :augenzwinkern:


Zitat (risiko @ 04.06.2009 14:00:27)
Hast du zu heiss gewaschen? Das könnte ich mir als einziger
Grund vorstelle.

                      risiko :augenzwinkern:


- das denke ich auch. :rolleyes:

Clementine, musst mal die Temperatur beobachten, wenn zu heiß z.B. bei 30º
-kannst du mit der Hand am Bullauge fühlen-
Monteur rufen, dann ist des Thermostat hinüber.
(Ist mir auch schon mal passiert)

LG
avenny

Zitat (cordel @ 04.06.2009 09:05:24)
Das kann ich gar nicht verstehen.
Aber laut Test taugen flüssige Waschmittel nichts, sie legen einen Film auf die Wäsche und der Schmutz geht nicht weg und weiße Wäsche bekommt einen Grauschleier !!! :blumen:  :blumen:

das wiederum kann ich nicht verstehen, ich schwöre auf flüssig mir kommt nix anderes in meine maschiene.

allerdings, ich wasche auch so gut wie nur 30°C.

ich bekomme alles sauber, keine grauschleier und schwarze wäsche wird/bleibt schwarz.

ich wasche derzeit die kochjacken von unseren cheffkoch mit, da er nur ein zimmer hatt und sonnst in oder bei hanover wohnt.
und die auch nur bei 30°C und er ist begeistert wie sauber die sind.

tante edit sagt komma vergessen

Bearbeitet von gitti2810 am 04.06.2009 22:23:10

Zitat (Keine_Clementine @ 04.06.2009 08:55:23)
Hallo zusammen, ich muss auch dringend mal was fragen:

meine neue Wäsche sieht nach kürzester Zeit grau und pfahl aus, die Motive auf weissen Shirts bleichen ruckzuck aus und die Wäsche verliert an Form.

Ich wasche mit wenig Waschmittel, Ariel Color Style (!), habe eine Miele-Waschmaschine.

Auch die schwarze Wäsche ist nach einer Wäsche total aufgehellt, verstehe ich nicht, denn hier nutze ich Waschmittel für schwarze Wäsche.

Mittlerweile habe ich schon ein riesen Testpaket an Waschpulver. Wer kann helfen? Wir leben in Düsseldorf, das Wasser ist sehr kalkhaltig.

Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar!!!!

Hallo ihr alle,

ich weiss, dass eure Beiträge lange her sind, aber ich hatte das selbe Problem.
Ich hab mein wunderschönes Lacoste Poloshirt gewascht und jetzt kann ich es nicht mehr tragen! :(
Die Temperatur ar aber nicht so hoch...kann das echt nicht verstehen!

Lg

Steph

wenn es nicht zulange her ist würde ich es einfach zurückbringen. :trösten: :wub:



Kostenloser Newsletter