30. Geburtstag: Suche bestimmtes Spiel


Hallo zusammen,

kennt einer von Euch zufällig das Spiel Spaßolympiade? Ich habe nur bei einer Bekannten Bilder von ihrem Geburtstag gesehen, wo sie gewisse Sportarten alleine vor den Gästen vorführen musste. Da mein Mann auch eine Sportskanone ist (Fussballer), würde ich ihm gerne diese Olympiade gönnen. Als Beispiel: sie musste Gewicht heben.... dazu wurden zwei Wassermelonen rechts und links auf einen Besenstiel aufgesteckt und los gings; oder 50 m schwimmen... dazu wurde ein Kinderplanschbecken aufgestellt und sie musste nen Omabadeanzug, Schwimmärmel, ne Badekappe und Schwimmflossen anziehen und loslegen...
Jetzt suche ich schon verzweifelt dieses blöde Spiel im Internet und finde es nirgends..... ich hoffe ja das mir jemand von Euch weiterhelfen kann...! Dazu muss ja auch noch ein Text verfasst werden damit sich das Geburtstagskind in die entsprechenden sportlichen Outfits stecken kann....

Oder habt Ihr ne Idee für ein entsprechendes Spiel für ein 30. jähriges Geburtstagskind (nicht die in den anderen Foren... da ist nicht wirklich was originelles dabei)...

Ich freue mich auf Eure Antworten

LG Eure Traumfee


Na, du.
Der Grundgedanke steht ja schon.

Melonen an nem Besenstil, perfekt

Planschbecken hat bestimmt ein Gast. Muss ja nicht mit Wasser gefüllt sein. Je nach Lokalität sieht das auch nicht jeder Wirt gern.

Rundern. Altes Kinderkunststoffkanu aufblasen. Löscher für die Beine reinschneiden. Bodenteil ist meist kein Luftkissen, Geburtstagskind reinstecken, Fertisch is. Flüstertüte organisieren und eins zwo, eins zwo dadurch jagen.

Radfahren. Gelbes T-Shirt und ein Kinderrad, Geburtstagskind muss drei Runden im Gastraum drehen, dann erhält er das Gelbe Trikot (äh T-Shirt), Küsschen von den jungen Mädels und nen Stofflöwen.

Sumo-Ringen. Ölle Perücke, ne Baby-Windel und noch ein Sportsfreund mit gleichem Outfit, eine Runde "kämpfen" lassen.

Rhytmische Sportgymnastik. Du brauchst Kegel, Band oder Hulahoopreifen. Band kannst du machen, wenn du eine Bambusstange nimmst, eine Badewannenkette und 2, 5 m Band nimmst. Wichtig ist, das die Verbindungskette flexibel ist.
Dann soll dein Mann mal Esthetik zeigen (Kicher)

Fußball: Trikots von verschiedenen Mannschaften (Freunde und Verwandte fragen) organisieren und Torwandschießen. Als Pokal gibts ein Pikkolöchen

Formel 1: Kettcar / Dreirad erfragen und ne Runde drehen lassen.
Auch wenn die F1 nicht Olympisch ist....

Fechten: Karnevalsschwert / Degen und Zorroumhang und angart...

Bogenschießen: Pistole mit Pfeilen - die mit dem Saugnoppen - nehmen und auf Scheibe schießen lassen.

Hammerwerfen: Karnevalsschaumstoffhammer organisieren und werfen lassen.



So, mehr Sportarten fallen mir grade nicht ein.
Aber wenn du ein Konzept hast, kannst du auch schnell ein Gedicht reimen.


Hey, Eifelgold, du hast aber tolle Ideen. Hast du auch schon einmal so gefeiert?


Guten Morgen Eifelgold,

vielen lieben Dank für Deine tollen Ideen... werde mir am WE mal ein Konzept ausdenken und es dann hier rein schreiben... vielleicht kannst Du mir ja dann auch beim Dichten / Text behilflich sein :pfeifen:

Suuuuuuuper..... ich bin begeistert von den Vorschlägen :sabber: und stelle mir das alles schon bildlich vor rofl

LG Traumfee


Nö, aber auf jedem runden Geburtstag gibt es irgendwelche Spiele oder wird was aufgebaut.
Du hast nur Olympia gesagt, dann kommt der Rest doch eigentlich alleíne.
Außerdem habe ich einen sehr sportlichen Ehemann, zumindest vor dem TV.
Da muss ich desöfteren mal ne Sportsendung anschauen.

Ach da fällt mir gerade noch ein. Wie wäre es mit Goldmedaillen? Da eignen sich diese Goldtaler für, die es gerne an X-mas gibt. Ich glaube, die gibt es mittlerweile auch in Silber und Bronze ;)


Huhu Eifelgold,

mensch Du wirst ja immer besser mit Deinen Ideen..... echt Klasse... aber ich befürchte das wir diese Schokotaler um diese Jahreszeit nicht bekommen werden.... Wenn nicht bastel ich selber etwas... da bin dann doch recht geschickt :D

Windeln für den Sumoringer habe ich übrigens schon im Altenheim organisiert... ich denke da passt er besser rein als in die Pampers rofl Muss mir nur noch einen standesgemäßen Gegner suchen, der das Spielchen auch mitmacht....! Für die F1 habe ich schon ein Bobbycar geordert... was sein muss, muss sein. Da das ganze bei uns im Garten statt findet, ist die Sache mit dem Babyplanschbecken kein Problem....! Ich glaube mein Mann wird leiden... :wub:

Demnächst ist eh ein Mädelsabend angedacht bzgl. des Geburtstages... da wir uns bestimmt noch die ein oder andere "Gemeinheit" einfallen... wie wir Damen halt so sind..... ein wenig Gehässigkeit gehört natürlich dazu, aber die scheint uns Frauen ja in den Genen zu liegen.... freu ich mich auf den Tag... B)

LG Traumfee


Das mit dem Bobby-Car ist echt witzig.

Mit den Baby-Windeln meinte ich jetzt nicht Pampers, sondern noch so richtige Sanitas-Tücher. Die kannste im Anschluss noch zum Fenster putzen nehmen. So ist es auch kein rausgeworfenes Geld.

Berichte auf jeden Fall, was bei rum kommt.

Wenn dir ein paar Reimworte fehlen. Kein Prob. Wir haben wir schon eine Kindergärtnerin verabschiedet mit unseren Ideen.


Hallo Eifelgold,

stimmt die Sanitas Windeln kommen dem Sumoringer - Outfit doch noch ein wenig näher.... weisst Du wo ich die erwerben kann? Hm... leider hat keiner ín meiner näheren Umgebung noch ein Baby... werde mal die Google-Maschine anschmeissen und gucken. Sobald mein Konzept steht, melde ich mich wieder.. Muss die Spiele noch in eine Reihenfolge bringen..

Noch einen schönen Sonntag

LG Traumfee


Hallo Traumfee,

meine Baby-Windel habe ich bei Baby 1 gekauft. Kriegste aber glaube ich auch in Supermärkten mit großer Baby-Abteilung, oder in dem großen Spielzeugladen mit der Giraffe. Waren auch gar nicht so teuer, 3 Stück 2, 50 DM.
Die musst du aber erst waschen, bevor sie aussehen wie Sanitastücher. Schau spezial nach rein weißen Tüchern. Manchmal werden die auch Spucktücher genannt.


Ansonsten könntest du so einen Sumoringer-"Tanga" auch fix aus ein oder zwei alten weißen Handtüchern nähen... hinten einen Klettverschluss oder ähnliches reingezaubert, um schnell rein und wieder raus zu kommen und volià ;)



Kostenloser Newsletter