Suche nen Pfannengericht

Hallöle

Bin auf der Suche nach nem leckerem Pfannengericht mit Puten oder Hänchenfleisch (für 2 Personen)? Kann auch was überbackenes sein....
Was ich überhaupt nicht mag ist irgend etwas mit pilzen.(die man ja zur Not auch weglassen kann) smile.gif

Hat jemand leckere Vorschläge für mich?

Grüße vom Hexchen
Hühnchen- oder Putenbrust je nach Geschmack ( Hühnchen ist besser, weil zarter...) in feine Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer u. einem Schuß "Sweet Chili Sauce for Chicken" ( im Asienhandel ) ca. 1/2 Stunde marinieren.

In der Zwischenzeit 1 weiße Zwiebel ( feiner, weil süßer..) würfeln ( nicht zu klein ) und eine gewaschene Stange Lauch in Rauten ( also schräg...) schneiden.

Einen Wok oder eine
Das Fleisch scharf anbraten ( ca. 1 Minute) , dann das Gemüse zugeben und mit einem Spritzer Sojasauce u. eventuell einem guten Spritzer "Sweet Chili Sauce for Chicken" würzen.
Dann mit gekörnter Brühe ( wenn Du mal eine OHNE Geschmacksverstärker ausprobieren willst, sieh in den Würz-Tips mal nach...) u. nochmals Salz abschmecken.

Dazu passt natürlich Reis, aber auch mal knapp knackig gegarte dünne Spaghetti ( z.B. N° 3 von Barilla od. noch dünner...) ; beides wird am Schluß in das fertige Gericht gegeben und kurz "durchgeschwenkt".

Willst Du´s besonders "hot", gib eine fein geschnittene , frische Chili am Schluß dazu!

Guten Appetit dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir!!!

hört sich schonmal sehr lecker an!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zefixx-bike,
dein Rezept hört sich gut an, werde ich auch ausprobieren wink.gif
Aber ich hätte da noch neh Frage: Du erwähnst "Würz-Tips", wo finde ich die??????
Weil Brühe ohne Geschmacksverstärker wäre nicht schlecht.

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfannengerichte sind bei uns auch der Renner. Wir nennen immer alles Paella. *g* Mit Nudeln oder Reis und dann Fisch, Schwein, Rind, Geflügel und vor allen Dingen muss immer Gemüse mit rein. Google doch mal unter Paella-Rezepte. Die Variationen sind unendlich. biggrin.gif Vor allen Dingen unendlich läkka! rolleyes.gif

Bearbeitet von HSommerwind am 15.09.2005 09:23:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rhea, 15.09.2005)
Hallo zefixx-bike,
dein Rezept hört sich gut an, werde ich auch ausprobieren wink.gif
Aber ich hätte da noch neh Frage: Du erwähnst "Würz-Tips", wo finde ich die??????
Weil Brühe ohne Geschmacksverstärker wäre nicht schlecht.

Grüße von Rhea

Hallo Rhea,

den Tipp findest Du unter Rubrik "Kochen & Essen", --> allgemeine Tricks --> Würzen--> Suppenwürze ohne Geschmacksverstärker

gutes Gelingen und guten Appetit dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch gut... und vor allem leicht, optimal für abends:

Geflügelstreifen mit Salz, Pfeffer u. "Sweet Chili Sauce for Chicken" 1/2 Stunde marinieren;

In der Zwischenzeit einen knackigen Salat zubereiten ;

für´s Dressing 1/2 Zwiebel fein würfeln, 1 Knofi-Zehe fein quetschen, paar Kräuter nach Wahl hacken, 1EL mittelscharfen Senf, 1 Espressotasse Essig, 2TL Zucker, Salz, Pfeffer und Olivenöl, wenn vohanden 1/2 TL von "meiner Würzbrühe" od. eine andere und das ganze mit dem

...oder wenn´s schnell gehen soll einfach eine "Balsamico-Olivenöl-Vinaigrette" herstellen.

Dann die Geflügelstreifen scharf in Pflanzenöl anbraten und über den Salat verteilen!

Dazu tierisch gut: Knoblauchbutterbaguettes!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zefixx-bike, 15.09.2005)
Hallo Rhea,

den Tipp findest Du unter Rubrik "Kochen & Essen", --> allgemeine Tricks --> Würzen--> Suppenwürze ohne Geschmacksverstärker

gutes Gelingen und guten Appetit dribble.gif

Klingt nicht schlecht. Hört sich aber leider sehr aufwändig an.

Gibt es nicht eine fertige Mischung zum kaufen die ohne Geschmacksverstärker auskommt?
Eventuell im Reformhaus??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 15.09.2005)
Zitat (zefixx-bike, 15.09.2005)
Hallo Rhea,

den Tipp findest Du unter Rubrik "Kochen & Essen", --> allgemeine Tricks --> Würzen--> Suppenwürze ohne Geschmacksverstärker

gutes Gelingen und guten Appetit dribble.gif

Klingt nicht schlecht. Hört sich aber leider sehr aufwändig an.

Gibt es nicht eine fertige Mischung zum kaufen die ohne Geschmacksverstärker auskommt?
Eventuell im Reformhaus??

da fällt mir ad hoc nur die von "Gefro'" ein..., weiß aber nicht, ob die gänzlich ohne Geschmacksverstärker ist!

Aber...: Ohne Fleiß, kein Preis!

Wenn man Kochen nicht als Arbeit ansieht, sondern als kreative Entspannung, ist alles nur halb so wild...!

LG Z wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zefixx-bike, 15.09.2005)
Wenn man Kochen nicht als Arbeit ansieht, sondern als kreative Entspannung, ist alles nur halb so wild...!

LG Z wink.gif

Dem stimme ich ja auch vorbehaltlos bei.

Bin aber den ganzen Tag berufstätig und habe nicht wirklich lust, meine ganze Freizeit in der Küche zu verbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 15.09.2005)
Zitat (zefixx-bike, 15.09.2005)
Wenn man Kochen nicht als Arbeit ansieht, sondern als kreative Entspannung, ist alles nur halb so wild...!

LG Z wink.gif

Dem stimme ich ja auch vorbehaltlos bei.

Bin aber den ganzen Tag berufstätig und habe nicht wirklich lust, meine ganze Freizeit in der Küche zu verbringen.

...die "Würzbrühe" machst ja auch ned jeden Tag....!!!

Mach´halt einfach a bissal mehr, dann reicht´s sogar noch für´n Nachbar...!

Lohnt sich wirklich...! Probier´s doch mal..!

LG Z thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zefixx-bike, 15.09.2005)
...die "Würzbrühe" machst ja auch ned jeden Tag....!!!

Mach´halt einfach a bissal mehr, dann reicht´s sogar noch für´n Nachbar...!

Lohnt sich wirklich...! Probier´s doch mal..!

LG Z thumbup.gif

Hast mich überzeuge. Werde ich am Wochenende mal angehen.
Haben eh schlechtes Wetter angesagt, sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 15.09.2005)
Zitat (zefixx-bike, 15.09.2005)
...die "Würzbrühe" machst ja auch ned jeden Tag....!!!

Mach´halt einfach a bissal mehr, dann reicht´s sogar noch für´n Nachbar...!

Lohnt sich wirklich...! Probier´s doch mal..!

LG Z thumbup.gif

Hast mich überzeuge. Werde ich am Wochenende mal angehen.
Haben eh schlechtes Wetter angesagt, sad.gif

siehst du...!? sehr löblich...!

Find´ich toll, dass Du´s "anpackst", wirst sehen, es macht wirklich Spaß...!

LG "Z" wink2.gif
in jedem Fall besser als:tv:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei zefixx-bike,
zwar ein wenig spät, aber ich danke dir. Ich werde "deine" selbstgemachte Gemüsebrühe nächste Woche herstellen.

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Rezept von zefixx-bike ist schon Klasse.
Man kann aber auch ein Bund Suppengrün (Ein-Personen-Mischgemüse happy.gif ) kleinschneiden. Lauch und Möhren in gabelfertige Größe und etwas Sellerie stifteln.
Wenn Paprika im Angebot ist, rote und/oder grüne, Soja- oder Bambussprossen, passt auch prima.
Als Marinade eignet sich auch Sojasosse mit Wasser 1:1 verdünnt.
Austernsosse zum abschmecken geht auch.

Es geht schnell, das Gemüse kommt bissfest auf den Teller und erlaubt unendlich viele Variationen.
Beim Fleisch oder Gemüse, eigentlich geht alles.
Nur keine Hemmungen, alles mal ausprobieren.
...neee, nicht auf Einmal....

Fleisch knalleheiss anbraten (ev. portionsweise um die Hitze zu halten)
aus der Pfanne nehmen.
Gemüse der Garzeit nach in die Pfanne:
Zwiebeln,
Sellerie,
Möhren,
Paprika,
dann das Fleisch wieder dazu und nochmal warm werden lassen.

Bearbeitet von Strandbutscher am 19.09.2005 17:03:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Pfannengericht aus Bayern eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes eCards "Langzeitarbeitslose, holt euch Hunde!": ticken die noch richtig? Öl in der Kühlflüssigkeit? Was tun?
Passende Tipps
Alles zum Heulen?
Alles zum Heulen?
9 11
Resteverwertung - 4 leckere Tipps
Resteverwertung - 4 leckere Tipps
13 3
Ernis Hüttenschmaus
90 4
Bauernpfanne mit Eiern und Salami
Bauernpfanne mit Eiern und Salami
32 14