suche Quarkersatz

Hallo zusammen,

ich wohne seit einiger Zeit in Südwest-Frankreich. Leider gibt es dort keinen Quark. ohmy.gif Und ich habe so leckere Rezepte.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich anstatt nehmen kann. Frischkäse, Creme fraiche, Yoghurt. Das passt alles nicht.

LG Südwest
Du könntest deinen Quark auch selber machen: Milch etwa handwarm machen, etwas Lab reinrühren, stehen lassen bis zum nächsten Tag, dann einen Durchschlag oder ein Sieb mit einem Mulltuch auslegen, Masse hineinkippen, Molke abtropfen lassen- fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fromage blanc ist Quark. Ist nicht so cremig wie bei uns, aber eben Quark. Es gibt auch Blanc battu, der enthält in der Regel kaum Fett, ist aber eher wieder zu flüssig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quark wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.08.2009)
Quark wink.gif

Link tut leider ned unsure.gifunsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 06.08.2009)
Link tut leider ned unsure.gifunsure.gif

Quark

Gestern ging er noch huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich weiß auch nicht warum das plötzlich nimmer geht. Auf alle Fälle ist sowas sehr lästig. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Aber zurück zum Thema. Demnächst werde ich mir mal Quark- und Frischkäsekulturen und Lab beim Jean Pütz besorgen. Mal gucken, wie diese Sachen werden.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 06.08.2009 19:13:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Kuchen und so sind frische 'Faisselles' das perfekte Ersatzmittel.
Fromage blanc ist meist schon zu fest, und lässt sich eher in den Fällen benutzen, in denen man den Quark auch abtropfen würde. Prinzipiell ist es zwar das gleiche, aber der Reifegrad ist ein anderer.
Ansonsten ist selbermachen ziemlich easy und immer einen Versuch wert (oder auch einen ZweitenVersuch wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes eCards Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
Gedächtnistraining aufpeppen
Gedächtnistraining aufpeppen
4 17
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24