Aber er gefällt mir immer weniger, weil ich immer mehr aussehe wie schwanger im 9. Monat! Das Problem dabei ist: ich bin ein Mann!
Jetzt habe ich von einer neuen Methode, genannt Divinia-Ultra, gelesen, wo mit Hilfe von Ultraschall der Fettstoffwechsel stimuliert und Fettzellen voneinander gelöst und reduziert werden sollen.
Gleichzeitig sollen durch elektr. Impulse die Muskelkontraktionen stimuliert und dadurch Muskelmasse aufgebaut werden.
Fett weg durch Ultraschall
Mich würde interessieren:
wer von euch hat davon schon gehört oder womöglich Erfahrung damit?
und:
was haltet ihr von dieser Methode? Würdet ihr euch darauf einlassen?
ich halte gar nichts davon. mit dem märchen vom abnehmen ohne verzicht auf kalorien sind schon viele reich geworden, nur keiner dünner.
ich bin /war auch eine der dicken auf dieser welt, kenne alle diäten und wundermittelchen, aber geholfen haben letztendlich nur eine rigorose ernährungsumstellung ( ohne zu hungern!) und VIEL bewegung.
ohne ess-disziplin und bewegung wird es wohl nix werden mit bauch-weg. ich rate daher, das geld, das das kosten würde, in gescheite ernährung und in eine mitgliedschaft im fitnesscenter zu investieren.
viel glück, wie immer du dich entscheidest
War diese Antwort hilfreich?
fenjalaDabei seit: 09.09.05 5.200 Beiträge
Ich gebe Tilla vollkommen Recht, nix halte ich davon...alles nur Geldmache. Ich ernähre mich seit einiger Zeit Fettreduziert und das ist für mich das beste was ich bis jetzt ausprobiert habe ,man nimmt zwar langsam ab aber es geht. Ich esse nicht weniger als sonst nur Fettärmer,ich muss z.b Morgens 2 Brötchen essen sonst habe ich nach 2 Std.schon wieder Hunger :ph34r: macht aber nix es kommt nur darauf an das die aufgenommene Fettmenge am Abend stimmt ;)
LG Fenjala
Sonntag's breche ich die Regel dann gibt es für mich am Nachmittag ein schönes Stück Kuchen :sabber:
War diese Antwort hilfreich?
VIVAESPAÑADabei seit: 16.04.05 10.289 Beiträge
:) ich schliesse mich an, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
da hilft nur kalorienreduzieren und viel bewegung.
situps wirken wunder!
:blumen: viel erfolg!!
War diese Antwort hilfreich?
obelix
Ich habe keine Erfahrung mit der Methode. Aber wenn ich mir die Preise anschaue .... :wacko: Da hätte ich schon Angst, dass mein Geldbeutel abnimmt und nicht ich.
Das einzige was dir hilft, ist 'ne vernünftige, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung.
Dieses Wundergerät kann alles. Abnehmen musst Du selber. Das steht sogar auf deren Webseite, dass Du nichts abnimmst, wenn Du nicht Deine Ernährungsgewohnheiten umstellst und Sport treibst.
Durch Ernährungsumstellung und Sport nimmst Du schon von alleine ab.
Dazu brauchst dieses Gerät nicht, wozu auch 70 Euro zahlen. Eine garantierte Gewichtsabnahme bekommst auch nicht.
Und wenn ich lese, dass eine Fett-weg-Spritze 350 - 400 Euros kosten, und 4 Sitzungen nötig sind, kriege ich einen Lachanfall.
Gewichtsabnahme mit einer Injektion!!! Also wer das in Anspruch nimmt, sollte dringend seinen Psychiater aufsuchen und sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. rofl
Und die Firma sollte sich ihre Wundermedizin patentieren lassen. Vielleicht kriegen wir die Spritze auf Rezept.
Das wäre echt super, dann könnten wir ja noch mehr fressen, und brauchen auch keine Sport mehr machen, da wir ja die Fett-weg-Spritze haben.
Labens
Edit: 30 Minuten Sex verbrennt 300 Kalorien. 4 mal am Tag somit 1200 Kalorien..
Bearbeitet von labens am 29.08.2009 19:25:36
War diese Antwort hilfreich?
Die AußerirdischeDabei seit: 21.01.06 7.621 Beiträge
Dieser Satz sagt alles:
"Es ist unbedingt nötig, ... viel zu trinken und weniger als üblich zu essen"
Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann geh ins Fitnessstudio, das macht dann auch noch Spaß.
Es zeigt sich immer wieder, dass es nichts gibt, um abzunehmen, selbst Diäten sind sinnlos (Jojoeffekt), außer sich vernünftig zu ernähren.
Auf jeden Fall Finger weg von obskuren Geräten. Die nützen nur einem, dem, der dran verdient.
War diese Antwort hilfreich?
gitti2810Dabei seit: 15.07.08 9.259 Beiträge
:offtopic: wenn ich ne menge geld hätte wüste ich jetzt was ich machen würde :lol: :P ich würde mir so ein gerät kaufen....................... und geld verdienen.
oder ihr meldet euch kostenpflichtig bei mir an dann kaufe ich es und werde endlich reich :offtopic: bitte sei mir nicht böse, aber das kahm mir grade schelmisch in den sinn. klar das nur die an dir verdienen. abspecken must du trotzdem. also kanste dir das auch schenken. :trösten:
War diese Antwort hilfreich?
HighlanderDabei seit: 21.01.08 6.215 Beiträge
Hallo,
wenn Du abnehmen willst, musst Du, wie schon mehrfach gesagt, Deine Essgewohnheiten umstellen. Eine Möglichkeit wäre, Fettreduziert zu essen, eine andere Kalorienreduziert, usw..
Das Hauptproblem aber dürfte die Disziplin sein :wub: . Hierzu solltest Du Dich bei Bedarf einer örtlichen Gruppe anschließen (z.B. bei den Gewichtskontrolleuren), über die VHS gibts solche Gruppen auch. Selbst Krankenkassen bieten manchmal sowas an.
Oder Du gründest eine eigene Gruppe.
Und dann gilt: nur nicht entmutigen lassen! Das Abnehmen geht (leider) seeeeeeehr langsam, aber wenn Du dann das erste Mal die Hose eine Nummer kleiner kaufen gehst, stelle ich mir das sehr erhebend vor (so von all den Dicken umgeben :pfeifen: )
Ach ja, wenn Du unbedingt viel Geld loswerden möchtest, dann melde Dich und ich gebe Dir meine Bankverbindung. Hier ist Dein Geld besser Aufgehoben als bei der Geld - ääääh Fettverbrennungsmaschine. Die taugen nix. Schau Dir doch mal die vielen Anzeigen für die ganzen Wundermittel an. Wenn die was bringen würden, hätte die halbe Lebensmittelindustrie doch bereits Konkurs angemeldet, weil wir alle so dürre Heringe wären.
Viel Erfolg!
Gruß
Highlander
War diese Antwort hilfreich?
NachiDabei seit: 04.09.07 20.191 Beiträge
Über diese Art den Körper in Form zu bringen gab es letztens erst einen Bericht im Fernsehen(weiß leider nicht mehr wo). Also Erfolg war nicht der Gewünschte, da nicht alle Fettzellen gleichmäßig vernichtet wurden da der Ultraschall nicht zwischen den diversen Hautschichten unterscheiden konnte...weiter wurde ein Arzt dazu befragt der sogar vor dieser Art gewarnt hat da sogar gesunde Schichten des Gewebes geschädigt werden...
War diese Antwort hilfreich?
micheal_Dabei seit: 12.11.06 1.367 Beiträge
Zitat (Nachi, 30.08.2009)
....(weiß leider nicht mehr wo). unterscheiden konnte...weiter wurde ein Arzt dazu befragt der sogar vor dieser Art gewarnt hat da sogar gesunde Schichten des Gewebes geschädigt werden...
Hi Nachi, es ist tatsächlich so: hochfrequente Ultraschallquellen ( > 10 MHz) zerstören Gewebe, wie zum Beispiel im Tierversuch bei den Gallenblasensteinzertrümmerungen. Deshalb wird diese Methode in der Medizin nicht angewandt, weil eine mitzerstörte Gallenblase mit dem "Leben nicht vereinbar" ist.
War diese Antwort hilfreich?
topcontourDabei seit: 30.08.09 5 Beiträge
Das Verfahren soll nicht dazu dienen, Menschen mit Adipositas zu einem Normalgewicht zu verhelfen.
Es dient vielmehr dem Bodystyling, Bodycontouring oder Bodyforming oder wie immer man das nennen mag.
Manche Problemzonen verschwinden auch durch Sport und gesunde Ernährung nicht und hier kann den Personen geholfen werden, ohne Operation, Narben und Nebenwirkungen ihr Fett dort zu entfernen, wo man es möchte. Da durch Ultraschall Fettzellen dauerhaft zerstört werden, ist dieses Verfahren beispielsweise bestens geeignet, um Cellulite zu beseitigen.
Bei allen anderen nicht invasiven Behandlungen sind die Fettzellen weiterhin vorhanden und warten nur darauf, dass sie sich wieder füllen können (JoJo-Effekt).
Was die Kosten angeht, ist diese Behandlungsmethode immer noch deutlich günstiger als eine operative Fettabsaugung.
Das Gerät worüber ich spreche, heißt *** und ist für den medizinischen Bereich zertifiziert.
Videos und Infos zu Methode und Ablauf der Behandlung der Fettreduzierung mittels Ultraschall, bereits über dieses Thema ausgestrahlte Fernsehberichte und Behandlungsstandorte findet man auf Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !
Bearbeitet von Jeanette am 31.08.2009 14:07:35
War diese Antwort hilfreich?
NachiDabei seit: 04.09.07 20.191 Beiträge
@topcontour,
und du behandelst sicher damit... also enthalte ich mich zu deiner Meinung was zu sagen.
War diese Antwort hilfreich?
30.8.09, 20:22
labens_Dabei seit: 08.09.05 4.926 Beiträge
Oh mein Gott!
Jetzt hat sich der Betreiber dieses Gerätes gemeldet.
Am besten schliessen wir ganz schnell diesen Thread bevor "topcontour" auch noch Frag Mutti, bzw. Bernhard verklagt.
Ich sag besser nix mehr zu dem Wundergerät.
Und werft bitte topcontour hier raus, bevor er wieder Werbung postet.
*** und Username topcontour, da wissen wir doch gleich wer sich hier angemeldet hat. Meine Ärzte wenden so ein Gerät nicht an.
Herzlich willkommen undercover Agent von medcontour.
Verkaufe ich nur an FM Forenmitglieder, 1 Stunde kostet schlappe 50 Euros. Gewichtsreduktion garantiert.
Mein Bootscamp ist mein Garten. 10 Stunden am Tag Bäume fällen. Pro Stunde bekomme ich dann 50 Euros, summasummarum zahlt ihr dann nur 500 Euro. Garantiert verliert ihr faulen Säcke 4 Kg am Tag, und dazu nur 500 Euros.
Labens
War diese Antwort hilfreich?
30.8.09, 22:34
topcontourDabei seit: 30.08.09 5 Beiträge
Hallo Labens,
ich bin nicht der Betreiber dieses Gerätes.
Ausserdem spreche ich nicht von dem im ersten Posting genannten Gerät, denn es arbeitet nach einer anderen Methode als das ****-Verfahren.
Chris hat bei der Eröffnung dieses Threads nach der Meinung zu dieser Behandlungsmethode gefragt und diese habe ich hier geäußert. Ich stehe der Sache Fett weg durch Ultraschall völlig positiv gegenüber.
Nun mal zu meiner Story: Ich hatte Probleme, mein Fett an Bauch und Hüften wegzubekommen. Dann habe ich bei RTL den Bericht über *** gesehen und im Internet nach einer Behandlungsmöglichkeit in NRW gesucht und nicht gefunden. Bin dann an den Verkauf der Geräte rangetreten, die mir eine Adresse in Essen nannten. Dort habe ich mich beraten und mit Erfolg behandeln lassen.
*****
Ich weiss durch Erfahrung am eigenen Leib, dass das Verfahren der Fett-Weg-Behandlung mit Ultraschall zum Erfolg führt.
*****
Warum man hier rausgeworfen werden sollte, wenn man Informationen zu einer Behandlungsmöglichkeit gibt, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht sind hier auch Frauen mit hohem Leidensdruck, die Probleme mit Cellulite haben und wo ein operativer Eingriff nicht möglich ist. Warum sollen diese sich nicht über eine alternative Behandlungsmethode informieren dürfen ?
Die Entscheidung für oder gegen eine derartige Behandlung muss letztlich jeder selber treffen
***** alles was mit Werbung in eigener Sache zu tun hat wurde von mir entfernt .
Bearbeitet von Jeanette am 31.08.2009 14:05:21
War diese Antwort hilfreich?
labens_Dabei seit: 08.09.05 4.926 Beiträge
Hi Bernd,,
Wenn man googelt findet man Dich in vielen Foren, wo Du jetzt neu angemeldest bist.
Sicher vertreibst das Gerät nicht, sondern machst Werbung für Dein Ladengeschäft.
Fazit: ich glaube nicht, dass Du nichts mit der Firma zu tun hast.
Weshalb machst Du dann überall Werbung im Internet?
Schreib doch mal genau hier, wie Du die Gewichtsreduzierung hin bekommen hast.
Und erkläre mir mal, wie die Fett-weg-Spritze funktionieren soll?
Labens PS: googelt mal unter "topcontour" Und dann kräftig mal ablachen.
War diese Antwort hilfreich?
31.8.09, 00:05
topcontourDabei seit: 30.08.09 5 Beiträge
hallo labens,
****
Fett Weg mit Ultraschall hat nichts mit der Fett-Weg-Spritze zu tun. Da du die Seite ja bereits besucht hast, findest du hier ausführliche Informationen und Videomateral über den Ablauf und die Funktion der Behandlung.
Zu meiner Behandlung : Habe in 7 Sitzungen ca. 10 cm Bauchumfang verloren. Wenn ich sonst abgenommen habe, dann auch da, wo ich es nicht wollte. Nun ist das Fett gezielt da weg, wo es mich störte.
***** alles was mit Werbung in eigener Sache zu tun hat wurde von mir entfernt .
Bearbeitet von Jeanette am 31.08.2009 09:30:54
War diese Antwort hilfreich?
31.8.09, 00:44
labens_Dabei seit: 08.09.05 4.926 Beiträge
Hi,
gibt es irgendwelche Studien, die beweisen können, dass durch diese Methode Fettabbau möglich ist?
Und was kosteten die 7 Sitzungen. Hast das Ernährungsverhalten geändert. Sport betrieben?
Labens
War diese Antwort hilfreich?
31.8.09, 01:12
JeanetteDabei seit: 31.03.05 9.106 Beiträge
@ Topcontour
Ich habe jetzt alle deine Beiträge editiert , da du mit dem posten deiner Eigenwerbung gegen die Forumsregeln verstoßen hast ! Bitte halte dich an die Regeln !
Wenn du hier Werbung für dich machen möchtest , dann wende dich Bitte an die Betreiber dieses Forums !
War diese Antwort hilfreich?
31.8.09, 09:33
chrisDabei seit: 15.03.05 1.732 Beiträge
Zitat (topcontour, 30.08.2009)
...Ausserdem spreche ich nicht von dem im ersten Posting genannten Gerät , denn es arbeitet nach einer anderen Methode als das ****-Verfahren.
Chris hat bei der Eröffnung dieses Threads nach der Meinung zu dieser Behandlungsmethode gefragt und diese habe ich hier geäußert.
*fett und rot von mir, chris
@ Topcontour
Wenn mich die Meinung der Betreiber dieser Geräte interessiert hätte, hätte ich mich direkt dorthin gewandt. Werbung der Betreiber für das von mir genannte Verfahren interessiert mich nicht! :angry:
Außerdem sprichst du in deinen Postings nach eigener Aussage gar nicht von der von mir genannten Methode, also interessieren mich deine Beiträge noch viel weniger!
@ alle anderen Muttis
Euch andern danke ich herzlich für eure Meinungen, ganz besonders dir, obelix, für deinen wirklich tollen und weiterführenden Tipp! :blumen:
An euren Meinungen bin ich nach wie vor sehr interessiert, insbesondere auch an möglichen Gefahren dieser Methode, wie von Nachi und micheal angedeutet!
Gruß, chris
War diese Antwort hilfreich?
31.8.09, 13:18
topcontourDabei seit: 30.08.09 5 Beiträge
Zitat (labens, 31.08.2009)
Hi,
gibt es irgendwelche Studien, die beweisen können, dass durch diese Methode Fettabbau möglich ist?
Und was kosteten die 7 Sitzungen. Hast das Ernährungsverhalten geändert. Sport betrieben?
Labens
Eine Studie zum Thema findest du hier (leider in englisch).
Zu den Behandlungskosten : Habe für die 7 Sitzungen ca. 1600 EUR bezahlt. Eine Fettabsaugung wäre deutlich teurer geworden.
Zum Ernährungsverhalten : Habe in den ersten drei Tagen darauf geachtet, daß ich Weßmehlprodukte und Zucker weggelassen haben. In den nächsten 4 Tagen bis zum nächsten Termin gabs keine Einschränkungen. Sport ist nicht mein Ding und habe auch keinen gemacht. Würde die geänderte Ernährung Ursache sein, hätte ich sicherlich auch an anderen Körperstellen an Umfang verloren, was nicht der Fall war
Bearbeitet von topcontour am 31.08.2009 20:35:32
War diese Antwort hilfreich?
NachiDabei seit: 04.09.07 20.191 Beiträge
Zitat (topcontour, 31.08.2009)
Eine Studie zum Thema findest du hier (leider in englisch).
Zu den Behandlungskosten : Habe für die 7 Sitzungen ca. 1600 EUR bezahlt. Eine Fettabsaugung wäre deutlich teurer geworden.
sorry wenn ich jetzt den Ironiemodus anstelle: [ironie an] wie Teuer ist solch ein Gerät? Ich will nur Hochrechnen wie viele Leute du finden musst, um Reich zu werden[/ironie aus]
War diese Antwort hilfreich?
31.8.09, 20:34
labens_Dabei seit: 08.09.05 4.926 Beiträge
Zitat (topcontour, 31.08.2009)
Zu den Behandlungskosten : Habe für die 7 Sitzungen ca. 1600 EUR bezahlt. Eine Fettabsaugung wäre deutlich teurer geworden.
Erstmals danke, dass Du Dich wieder meldest.
Als ausgebildeter Gesundheits- und Ernährungsberater interessiert mich das.
Sorry, aber was Du schreibst, stimmt einfach nicht.
Eine Fettabsaugung kostet in Deutschland auch nicht viel mehr.
Im Ausland bekommst das schon für 350 Euros
Beispiel hier
Ob Ultraschall oder Fettabsaugung, das ist alles vorübergehend. Solange das Gehirn nicht dabei eingeschaltet wird, und ein Lernprozess in Gang gesetzt wird, verfällst Du in Dein altes Essverhalten.
Es ist natürlich super, dass Du das Gewicht verloren hast. Ich glaube jedoch, dass dies auch ohne die Ultraschallbehandlung möglich gewesen wäre.
Deswegen habe ich als Kursleiter Kurse für Vollwerternährung (nach Max Otto Brucker bzw. Johann Schnitzer) durchgeführt. In der Gruppe, wo mit Theorie und Praxis alles umgesetzt wird, können nachhaltigere Erfolge erzielt werden.
Allein das lesen oder zuhören bewirkt, dass lediglich 10 % in der Praxis und in der Lernfähigkeit umgesetzt werden kann.
Erst wenn man selbst aktiv am Lernprozess teilnimmt, kann man 90 % des Gelernten umsetzen.
Beispiel: Du siehst ein Papier und Dir wird gezeigt, wie man ein Schiffchen macht. Nach der Vorführung alleine kriegst das nicht hin.
Wenn Du jedoch gleichzeitig das Papier faltest, schaltest Dein Gehirn ein. Erst dann hast das gelernt.
Du glaubst nicht, wie viele sich hier schon angemeldet haben, um ihre Wunderdiät zu verkaufen. Und angemeldet haben sie sich nur um Werbung zu machen.
Aber glaubt ja nicht, für was da Werbung gemacht wird.
Labens
War diese Antwort hilfreich?
31.8.09, 21:22
topcontourDabei seit: 30.08.09 5 Beiträge
Hallo Labens,
hier mal die Preise für Fettabsaugung Bauch : ***Werbung. Erneut. Lies die Forumsregeln, Himmelherrgottnochmal!***
Bearbeitet von Cambria am 01.09.2009 11:52:03
War diese Antwort hilfreich?
1.9.09, 11:49
BierleDabei seit: 17.10.04 3.457 Beiträge
Da dieser Nutzer eindeutig in allen seinen Beiträgen NUR darauf aus ist, seine Werbunghier zu platzieren, würde ich ihn jetzt ohne weitere Vorwarnung sofort sperren. Warnungen gabs ja schon genug. :labern:
Selbst der Benutzername an sich ist schon Werbung für den Kram :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
1.9.09, 12:16
chrisDabei seit: 15.03.05 1.732 Beiträge
Zitat (topcontour, 01.09.2009)
Hallo Labens,
hier mal die Preise für Fettabsaugung Bauch : ***Werbung. Erneut. Lies die Forumsregeln, Himmelherrgottnochmal!***
Wird hier nicht ein bisschen überreagiert?
Klar hat Werbung im Forum nichts verloren.
Aber wenn Labens hier eine Zahl (Betrag für Fettabsaugung) in den Raum stellt (die ich übrigens für nicht ganz seriös halte, denn laut seiner angegebenen Homepage gilt dieser Betrag von ca. 350,-- Euro nicht für den Bauch, sondern für einen viel kleineren Bereich wie z.B. Knie oder Kinn), dann muss es doch erlaubt sein, diesen Betrag anzuzweifeln und dafür einen Beleg zu bringen!
Werbung für Contours Verfahren kann das doch schon deshalb nicht sein, weil sein Verfahren doch gerade OHNE Fettabsaugung funktionieren soll!
...denn laut seiner angegebenen Homepage gilt dieser Betrag von ca. 350,-- Euro nicht für den Bauch, sondern für einen viel kleineren Bereich wie z.B. Knie oder Kinn)...
Hi, Bingeaters, ist es nicht schrecklich, dass wir tausende von Euro ausgeben, um fett ("adipös") zu werden, und dann hunderte Euro zusätzlich auszugeben, um diese Mast optisch wieder rückgängig zu machen. Auch eine Art des angewandter Jojo - Effekt.
Die Kunst, sich kalorienarm zu ernähren, ist bei dem Werbeaufwand der Food-Industrie sicherlich schlecht möglich. Vielleicht sollte man Lebensmittelmarken austeilen!
War diese Antwort hilfreich?
3.9.09, 10:59
aglajaDabei seit: 19.03.05 3.418 Beiträge
och chris, also ich find dein sonniger bauch gar ned so schlimm. :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?
7.9.09, 13:54
micheal_Dabei seit: 12.11.06 1.367 Beiträge
Zitat (labens, 31.08.2009)
gibt es irgendwelche Studien, die beweisen können, dass durch diese Methode Fettabbau möglich ist?
Hi, Labens, berechtigte Frage: es gibt keine! Und die "Zertifizierung" für den medizinischen Bereich sagt nur aus, dass das Gerät *** keine schädigende Wirkung hat---im Vergleich zu einer geladenen Pistole. <_<
War diese Antwort hilfreich?
7.9.09, 14:55
chrisDabei seit: 15.03.05 1.732 Beiträge
Zitat (aglaja, 07.09.2009)
och chris, also ich find dein sonniger bauch gar ned so schlimm. :rolleyes:
Als warmes, weiches Kopfkissen für andere ist er vielleicht gerade noch zu gebrauchen. :heul:
Quelle: chris
War diese Antwort hilfreich?
7.9.09, 18:15
NananaDabei seit: 08.11.18 1 Beitrag
Hallo Chris,
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch über topcontour aufregt?
Du fragst oben ob jemand was darüber weiß und dann gefallen Dir nur die Antworten, die gegen diese Methode sprechen. Ich verstehe dann nicht was das für einen Mehrwet liefern soll? Topcontour schreibt, dass es sich um sein eigenes Erfahrungsbericht geht und wird von keinem hier ernst genommen.
Hinzu kommt, dass in der Frage selbst ein Gerätename steht und aber kein anderer dasselbe tun darf.
Die Kommentare hier erinnern mich an RTL2 Shows. Schade, so schreibe ich keinen Erfahrungsbericht rein.
Nanana
War diese Antwort hilfreich?
8.11.18, 19:43
BinefantDabei seit: 16.03.05 21.580 Beiträge
wooow ... :applaus: ... hat ja auch nur 9 Jahfer gedauert, dies hier wieder hochzugraben ... Glückwunsch :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
8.11.18, 20:01
zumselchenDabei seit: 16.03.14 1.324 Beiträge
Wäre doch mal interessant zu erfahren, was aus Chris' "Schwangerschaft" geworden ist. :hihi:
War diese Antwort hilfreich?
8.11.18, 20:37
tunerDabei seit: 06.07.20 3 Beiträge
Die Methode funktioniert in der Tat, allerdings sollte man sich nicht den Bauch dazu vollhauen und reichlich trinken. Das Gewebe wird straffer und der Umfang Fett veringert sich
War diese Antwort hilfreich?
6.7.20, 17:11
tunerDabei seit: 06.07.20 3 Beiträge
situps!! Nun dann mach mal 500 das kann nämlich so ein Gerät unter Anderem..in einer Behandlung
War diese Antwort hilfreich?
6.7.20, 17:14
tunerDabei seit: 06.07.20 3 Beiträge
aber doch nicht mit 3 Megaherz Ultraschall, es gibt schon Unterschiede und Patente die nicht einfach verschenkt werden.
War diese Antwort hilfreich?
6.7.20, 17:18
Tante LouDabei seit: 22.06.22 5 Beiträge
Hallo zusammen,
Bin auf dieses Thema gestoßen, weil ich aus Interesse(Fitnessbereich) am recherchieren bin und so gar nichts Konkretes an reellen Erfahrungsberichten lese.Diejenigen, die diese Methode loben, sind meist Vertragspartner und Studios. Bei uns schießen diese Bodystudios aus dem Boden, obwohl der Gesetzgeber da einen Riegel vorgeschoben hat.(wie Tatooentfernung mit Laser in Studios, ist Fett weg mit US seit 1,5 Jahren für Nichtmediziner verboten.)Allerdings weiß da niemand was Genaues ob es Grenzwerte gibt usw ,auf der Webseite findet man keine Daten und kontrolliert wird es nicht und die Firmen verkaufen munter solche Geräte an Kosmetik-Nagel und andere Studios. Bis Ende des Jahres brauchen die dann noch mehrere Sachkundenachweise für mindestens 3500€, zu einem Kaufpreis in Höhe eines Mittelklassewagens,wenn sie es überhaupt anwenden dürfen....
Hat jemand von Euch Erfahrungen über "Langzeiterfolge" und weiß Näheres, wie das Teil technisch funktioniert? Da müsste man doch nach13 Jahren mehr im Netz finden
Es hat ja 3 MHz US, da kann im Grunde nicht viel an die Fettzelle gehen, ist ja keine Kavitation, da sonst die Fettzelle platzen müsste, dann wäre es definitiv außerhalb von Arztpraxen verboten. Warum ist dann der US da drin? Werden da wirklich Fettzellen geöffnet und ausgeschwemmt und verringern sich oder nimmt man da nur Wasser ab, was nach Ende der Behandlung wieder drauf ist? Die Muskelstimulation stelle ich mir schon wirkungsvoll vor Fragen über Fragen.....
Ich bin gespannt, ob jemand mich darüber aufklären kann
Auch wenn ich mit dem kosmetischen Bereich nichts zu tun habe.
Aber in meinem Beruf sind Ultraschallgeräte im täglichen Einsatz. Sie laufen mit "NUR" 37 kHz (= 0,037 Mhz) also knapp einem 100stel der von euch genannten Leistung der kosmetischen Anwendung
Schon hier wird ausdrücklich davor gewarnt in das laufende Gerät zu greifen, da der Ultraschall lose Strukturen voneinander löst
....zB dürfen keine echten Hornbrillen (oder früher noch üblich Schildpattbrillen) darin gereinigt werden, weil sie sich schlichtweg auflösen und diesen Einfluss hat der Ultraschall auch auf Knochen.
Ich hätte echte Bedenken, so ein Gerät in unqualifizierten Händen zu Wissen.
Hin und wieder gibt es auch Berichte über misslungene Schönheitskorrekturen, bei denen ein sehr ungleichmäßiges Ergebnis zu unübersehbaren Dellen im Gewebe führten und nie wieder entfernt werden können (ob das nur bei Fettabsaugungen oder auch US der Fall ist weiß ich nicht - könnte es mir aber sehr gut vorstellen, wenn das Gerät nicht exakt gleichmäßig geführt wird).
War diese Antwort hilfreich?
Tante LouDabei seit: 22.06.22 5 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort👍 Bei der Eindringtiefe des US gilt aber doch, je niedriger die Zahl, desto tiefer der Schall, im Kosmetikbereich 1MHz für Körper, 3 und 10 MHZ fürs Gesicht.
Werte im Kiloherzbereich ab 20KHz bis 800KHZ werden nur im therapeutischen Bereich genommen, sind viel intensiver
Deshalb interessiert mich die Wirkung und was da genau passiert, da ja bei 3 MHZ ausser ein Wenig Wärme und Durchblutung nichts mit den Fettzellen passieren kann, da sie komplett intakt bleiben.Die Abnahme kann demnach im Grunde eine Entwässerung des Gewebes sein . Würde sich die Membran öffnen oder sich die Fettzellen reduzieren , wäre es nichts für Fitness und Kosmetikstudios.
Man liest , obwohl es diese Geräte seit mindestens 13 Jahren gibt, kaum Erfahrungsberichte, fast nur Lobeshymnen von Studiobetreiber/innen
das mit der "Eindringtiefe" kann ich so nicht nachvollziehen - Schall breitet sich einmal angeregt immer weiter aus
dabei hilft die Körperflüssigkeit sogar noch
Stößt er auf etwas Hartes (im Körper die Knochen) gerät auch die oberste Schicht in Schwingung und ein Großteil wird noch reflektiert.
Wenn es laut Beschreibung "NUR" um Durchblutung und Wärme geht, würde ich die viel sicherere Methode mittels Massagegerät nutzen und ggf zusätzlich mit zwischendurch ausgeführten Kälteanwendung mit umwickelten Coolpaks noch intensivieren.
...ganz nebenbei sind solche Massagegeräte mit diversen unterschiedlichen Aufsätzen um ein vielfaches günstiger.
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.06.2022 22:46:53
Das ist das sogenannte Zwischengewebe - auch zwischen Organen - es wird explizit darauf hingewiesen, dass dort auch punktuell eine Wirkung erzielt wird!
HAAAAALLOOOO - damit ist doch eindeutig festgehalten, dass NICHT NUR Fettzellen zerstört werden, sondern definitiv auch andere Bereiche im Körper in Mitleidenschaft geraten.
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.06.2022 23:18:03
War diese Antwort hilfreich?
22.6.22, 23:07
chris35Dabei seit: 24.12.10 3.196 Beiträge
@Tortenhummelchen: Wellen mit niedriger Frequenz können sich weiter ausbreiten (Dein Beispiel mit Elefanten); die mit hoher Frequenz haben viel größere Energie, dringen aber (meistens) nicht so tief ein. Die "Eindringtiefe" ist praktisch die Tiefe, in der die Wellen auf x % abgeschwächt sind; ein Teil geht natürlich tiefer. Aber auch eine Wirkung an der Oberfläche ist nicht trivial: die Haut als größtes Organ und die darunter liegenden Schichten können eine Menge Probleme machen - weiß ich leider aus Erfahrung :( Also trivial ist das sicher nicht, wenn wirklich eine nennenswerte Wirkung erzielt wird: das würde ich dem Arzt überlassen. Aber vielleicht ist das auch so was wie das Badesalz zum Auflösen der Fettzellen, was seinerzeit ein Verkaufsschlager war: schon nach einigen Minuten würde man die Fettaugen auf der Wasseroberfläche schwimmen sehen :lol:
War diese Antwort hilfreich?
23.6.22, 17:23
Tante LouDabei seit: 22.06.22 5 Beiträge
Tortenhummelchen, im Link ist ein andees Gerät. Das in Deinem Link ist ein Kavitationsgerät, welches schon länger nicht mehr in Kosmetik und Wellnesstudios verwendet werden darf, sondern nur beim Arzt. Diese Frequenzen bringen die Fettzellen zum "platzen". Das Gerät, welches ich meine, ist eines mit 3MHZ und einer geringeren Eindringtiefe. 1MHz kommt ca 6cm , 3MHZ ca 2cm, 10 MHZ ca 0,3cm.
Wenn man z.b.Abnehmen im Liegen im Netz eingibt tauchen solche Geräte für Fitness und Kosmetikbereich auf. Ich hoffe, ich bekomme noch Erfahrungsberichte.Würde mich interessieren, weil man nichts Konkretes von Kunden liest, obwohl solche Geräte schon Jahre auf dem Markt sind.
Ja diesen Bericht habe ich gelesen. Auch das ist Kavitation und darf aufgrund der genannten Risiken nicht mehr außerhalb von Arztpraxen angewendet werden.
Bearbeitet von Tante Lou am 23.06.2022 22:44:45
War diese Antwort hilfreich?
23.6.22, 22:44
UpsiDabei seit: 23.05.15 3.838 Beiträge
FDH und reichlich Bewegung sind die einzigen, gesunden Mittel ein paar Pfunde zu verlieren. Alles andere ist Geldschneiderei
War diese Antwort hilfreich?
24.6.22, 15:53
MyrabbitsDabei seit: 31.12.20 222 Beiträge
Hallo! Ich halte nichts von solchen Methoden! Das ist Geldmacherei und bringt unnötige Risiken mit sich. Würde mich auch niemals auf so etwas einlassen, wäre mir viel zu riskant. Wenn du unzufrieden mit deinem Körper bist, kommst du ums Sporttreiben leider nicht herum. Achte auf eine gesündere Ernährung und versuche Anfangs dreimal in der Woche leichten Sport zu treiben, später kannst du dich steigern. Achte aber darauf, dass du genügend isst, alles andere ist ungesund und dann gibt es da ja noch den Jo-Jo-Effekt. Um den zu vermeiden, solltest du dir Sport zur Gewohnheit machen. Versuche dich immer an deinen Plan zu halten, denn es ist schwierig wieder anzufangen Sport zu machen, nachdem man aufgehört hat. Setzte dir kleine Ziele, zB dass du erst einmal 3 kg abnehmen willst und wenn du dann 3 kg abgenommen hast nochmal 3 kg usw., bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. So verlierst du nicht die Motivation. Sei nicht enttäuscht, wenn es Anfangs nicht so gut funktioniert und gebe nicht auf! Übertreibe es beim Sport nicht! Ach und übrigens: Nimm nur ab, wenn du dich unwohl fühlst oder du denkst, dein Übergewicht könnte deiner Gesundheit schaden. DU musst dich wohlfühlen. PS: Der Spruch “Mein Bauch gehört mir”, war eigentlich der Name einer Debatte, in der es darum ging, dass die Frau selbst über eine Abtreibung entscheiden kann. Aber in diesem Kontext passt es natürlich auch ganz gut. :D Liebe Grüße und alles Gute! Elie