Fell auffrischen: ...wie macht man dies?!


Gutern Morgen
Diese Hompage; macht mich richtig an das ganze Haus auf forderman zu bringen!! Aus dem Grund habe ich gestern die Kleiderschränke ausgemiestet (3Säcke voll war das ergebniss!) Wie oft macht ihr eigentlich diese Arbeit?!
Aber jetzt zu meiner Jacke; Ich habe eine Winterjacke wo ich innen das Hasenfell rausnehmen kann und die ober Jacke ganz normal in die Reinigung zu geben. Das Fell ist allerdings echt teuer zu reinigen und schmutzig ist es auch nicht, es richt nur muffig durch das lange hängen. Habt ihr mir ein Tipp !!
Danke und einen schönen Tag wünscht euch Mecky


Hast du die Möglichkeit, etwas draußen zu lüften? Dann wende dein Kaninchen (sodass die Haarseite dann außen ist), häng es auf einen Bügel und dann ab an die frische Luft.

Wenn das nix bringt, kannst du das Futter immer noch reinigen lassen.


Ich tue es in den Trockner. Aber nur auf 10 min. einstellen. In den letzten 10 Minuten heizt der Trockner nämlich nicht mehr. Gebe ein Trocknertuch z.B. von Lenor hinzu.
Ans Fell kommt nichts dran und es duftet frisch. Notfalls wiederholen. Aber immer nur auf Abkülphase stellen.

Bearbeitet von Ela1971 am 16.09.2009 11:10:30


........Danke euch beiden für die Antwort! Mein Kaninchen hängt jetzt draussen und wenn es bis Samstag nicht besser wird bekommt es warme Ohren :D na hauptsache es verbrennt sich nicht das Fell und wird nicht strubbig :unsure:
Mecky



Kostenloser Newsletter