Wie sieht eure Herbstdeko aus? Herbstdeko für die Wohnung

herrliche Herbstdeko.
Schön ist es bestimmt, dass sich die Blätter bei einem kleinen Luftzug bewegen.
Gitti, Du hast Deine Bastelarbeit super dokumentiert!

Viele Grüße, Sonne

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 11:40:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif danke erst mal gitti2810 und jeanette.

blink.gif komisch, jetzt seh ich meine fotos, dabei hab ich gar nix geändert rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an gitti: das ist eine zauberhafte idee! flowers_2.gif

ich werde sie gewiss auch einmal aufgreifen. jedoch werde ich dafür echte blätter verwenden.

an vivaespana: ich kann deine bilder nicht sehen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.09.2009)
biggrin.gif danke erst mal gitti2810 und jeanette.

blink.gif komisch, jetzt seh ich meine fotos, dabei hab ich gar nix geändert rofl1.gif

viva, ich kann deine bilder auch nicht sehen.


danke leute, danke für die blumen. wub.gif
doch wie ich schon mal sagte, diese idee ist nicht von mir.
sie ist von einer frau, die mit einem freund, meines mannes verheiratet ist. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit hängt bei mir noch die Sommerdeko. Die Schützenfest-Deko habe ich heute morgen entfernt.
Habe heute keine Lust mehr zu dekorieren. Mache ich am WE.

Filzblätter und einen Drachen aus Filz. Mehr nicht.
Einen Türkranz aufhängen ist ne gute Idee. Leider würde er nicht lange hängen. Darum erspar ich mir dass. Was andere immer so brauchen können. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 29.09.2009)
danke leute, danke für die blumen. wub.gif
doch wie ich schon mal sagte, diese idee ist nicht von mir.
sie ist von einer frau, die mit einem freund, meines mannes verheiratet ist. wub.gif

dennoch ist es eine zauberhafte idee. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbstdeko?? sonst noch Wünsche? laugh.gif

'Vor derHaustür liegen ca. 16 kg Kastanien und ein SäckchenHaselnüsse. Auf Spaziergängen von Sohni gesammelt.

Das war's.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ribbit dann brauchst du sie ja nur noch in der wohnung verteilen rofl1.gif

oder beim förster abgeben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Osterdeko entfernt - Herbstdeko fertiggestellt:





Copyright by Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Herbstdeko:

user posted image

© by Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey, das sieht ja sehr edel aus bei euch beiden. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht ja toll aus, Leuchti. Was sind das für Kugeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oooooohhhhh warum sehe ich das denn jetzt erst. schaem.gif schaem.gif

Zitat (gitti2810, 29.09.2009)
so leute, nun habe ich gebastelt. whistling.gif *kein copy, kein bild *


so habe ich einfach blätter geknipst und sie ausgedruckt und mit öl bestrichen.

user posted image
©gitti2810
user posted image
©gitti2810
und dann ausgeschnitten.

user posted image
©gitti2810
user posted image
©gitti2810
dann habe ich sie in laminier folien, rein gesteckt und durch geschoben.
natürlich nochmal ausgeschnitten.
user posted image
©gitti2810
nächste seite geht weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nochmal schaem.gif
Zitat (gitti2810, 29.09.2009)
***wo kein copy, da kein bild***

so.
nun noch mit ringen aneinander klöppeln biggrin.gif und fertig.
edit: geht auch mit büroklammern biggrin.gif
user posted image
©gitti2810
user posted image
©gitti2810
leider will die sonne heute nicht, doch durch den öl auftrag scheinen sie durch.

wer es nach machen möchte, darf es natürlich machen. freunde.gif

aber es geht natürlich wunderbar mit richtigen blättern, nur müssen diese erst gepresst oder getrocknet werden. flowers_2.gif

edit ich werde alt: ©gitti2810 schon wieder vergessen schaem.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 02.10.2009 20:56:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht aber gut aus, vor allem sehr zart und fein. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine herbstdeko beschränkt sich ehr auf die "mobile" variante. das heißt in jeder meiner taschen befinden sich mindestens 2-3 besonders schöne kastanien.
in jeder linken jackentasche muss auch ein exmplar überwintern - ich bilde mir ein dies bringt glück. `)
ich liebe den herbst - kastanien sind nicht nur zum sammeln da - sondern auch zum kicken.
besonders spass macht es sie über bande zu spielen. also vor gehsteige, mauern usw. zu schießen.
und das den ganzen weg lang mit immer derselben kastanie - bin mittlerweile schon sehr geübt darin. *gg*

als nächstes kommen dann blätter dazu. denn die haben ja so wunderschöne farben.
ganz besonders haben es mir die großen roten angetan.
diese wiederum verschwinden in diversen büchern ... und die freude ist groß wenn ich sie dort irgendwann mal wiederfinde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 02.10.2009)
Das sieht ja toll aus, Leuchti. Was sind das für Kugeln?

Da mir diese Kugeln sehr bekannt vorkommen, kann ich dir die Frage beantworten hihi.gif

Das sind Acrylkugeln die mit Strohseide und Serviettenkleber beklebt sind. Diese Kugeln gibt es mit schon vorgebohrten Löchern, in die man dann Lichterketten stecken kann. So sind die Kugeln beleuchtet und geben ein total schönes Licht ab.

Sieht super aus,Leuchti!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageherrliche Herbstdeko von Euch!!!

Heute zeige ich Euch meine herbstliche Kerze !

Material
Kerze
Kerzenmedium
Serviette

Die Kerze mit dem Kerzenmedium einpinseln, Serviette drauflegen und noch einmal
mit dem Kerzenmedium überpinseln.


Quelle: Sonne 53

Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti....

wow...tolle Blätter...aber warum hast du die Fotos mit öl behandelt???

Damit sie besser leuchten...also tranzparenter werden???----frag ich jetzt mal so....

toll....und dass mit den Kugeln..Leuchti...auch supiii....irgendwo muss ich auch noch serviertenkleber haben....man könnte es ja nachbasteln...*grübel*

Gruß
Pü.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja pünktchen, genau desshalb.
weil sie sonst nicht so leuchtend und durchscheinend sind.

das fiel mir noch ein als ich vor 100 jahren in die schule ging und weinachtslampen gebastelt haben, da haben wir auch die fläche die durchscheinen sollte mit öl bepinselt.
und siehe da es hatt geklappt.

sonne, deine kerze ist auch wow
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
mein herbstliches Windlicht ist fertig, -es ist passend zur Kerze-!
Material
Glas
Serviettenkleber
Serviette

Das Glas mit Serviettenkleber einpinseln, Serviette drauflegen und mit Serviettenkleber
überpinseln.


Quelle:Sonne 53

Viele Grüße, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das liest sich alles wirklich sehr schön. Ich finde der Herbst bietet so viele Deko-Möglichkeiten ohne, dass man dafür Geld ausgeben muss.

Bei uns stehen immer ein paar ausgehöhlte Kürbisse mit frechen Gesichtern herum. Dann natürlich viele Zierkürbisse, die bei uns wachsen.

Eine einfache und schnelle Möglichkeit ist auch, ein hohes Glasgefäß mit allen möglichen herbstlichen Materialien zu füllen. Blätter, Kastanien, Eicheln, Moos und alles was man sonst noch findet.

Sieht echt herbstlich aus.
Als i-Tüpfelchen dürfen natürlich Kerzen nicht fehlen. Die kalte Jahreszeit ist für mich absolut auch Kerzenzeit. Ohne Kerzen gehts nicht.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hab alles in grün, orange/rost und gelb gehalten.
von meinen deckenleuchten hängen hexen oder drachen (die zum steigen lassen) herunter. kürbisse, plize und kerzen stehen in zusammenklang auf tischen und schränken oder fensterbänken. dazu nüsse, getrocknetes obst und an vasen oder buntem kunstgrashalmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blättergeister

Meine Tochter (2) und ich, gehen gern Blätter sammeln. Die werden gepresst und die goßen,gepressten Blätter werden mit Augen, Mund und Nase beklebt (aus Papier ausgeschnitten).

Mit 2 Jahren kann sie das teilweise schon alleine und damit können auch Größere das.

Von beiden Seiten beklebt, kann man sie auch ans Fenster hängen/ kleben



Bitte denke selber an die hier geltenden Forenregeln und kennzeichne jedes Bild , dass du im Forum einstellst , mit einem Copyright/Quelle!

J.


Bild © Nelel22

Bearbeitet von Jeanette am 26.09.2010 09:41:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe aus Kastanien, Eicheln, Fils und Pfeifenstopfer süße Eichhörnchen mit Schal gebastelt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Quelle: Leuchtfeuer

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön leuchti wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht sehr schön aus! einfach, aber sehr schön geoworden! thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Vorschläge kann man von Euch hier bekommen! Meine Herbstdeko: Im Wohnzimmer eine große Laterne (Metall, schwarz), die sonst im Sommer auf dem Balkon steht, darin eine dicke, weiße Kerze, seitlich (künstliche) Sonnenblumenblüten, eine Zierkürbis und eine große Holzfigur "Wanderbursche". Sieht sehr stimmig aus, besonders, wenn die Kerze brennt. An der Balkonmauer hängt ein riesengroßes, rotes Blatt aus gepresstem Bast, daran wiederum hängt eine Girlande aus Herbstlaub. In einem großen Kübel in einer Ecke vom Balkon habe ich um den Säulenkaktus (ca.80 cm hoch) zwei Töpfchen Chrysantemen, eine Zierkürbis und ein Strohmännchen (Landstreicher) in die Erde gesteckt. Zwischen den Chrysantemen Efeu, das schön runterhängt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Quelle: Leuchtfeuer

Getrocknet, mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
prima, leuchti biggrin.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 05.10.2010 00:14:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe meine Anrichte in orange gehalten....ein Samttuch ausgelegt, (wo oberhalb noch ein Spinnennetz drüber hängt), wo sich Kastanien mit und ohne stachlige Hülle drauf befinden, ein kleiner frecher Troll macht sich dort breit, eine Maus aus Stroh gebastelt und 1 oder 2 Kürbisse aus Steingut, die sich mit einem kleinen Gespenst den Platz dort irgendwo teilen müssen.
Eine Lichterkette leuchtet das am Abend per Zeitschaltuhr aus, so kommt dann auch das Gespenst in der Blumenvase und oben vorm

Ich wünsche allen schöne Herbst@bende.

Herbstliche Grüße
BiKra happy.gif

P.S.
Erst jetzt konnte ich die anderen super tollen Bastelideen sehen, wo ich sehr drüber erfreut bin....wahnsinns Ideen, echt TOLL......vielen DANK; dass man die hier so bildlich dargestellt bekommt.
Vielleicht bekomme ich das ja auch mal hin....mit dem Bild einstellen wacko.gif

Bearbeitet von BiKra am 10.10.2010 13:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine herbstdeko besteht beinahe nur aus naturmaterialien. kastanien, eicheln, zweige, winzige strohballen, buntes laub und nüsse.

dazu einige kleine kürbisse aus keramik und holzfiguren. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir einen schönen Kürbis ausgehölt und mach dann Abends die drei Teelichter darin an. Der Spaß hält zwar nicht sehr lange, aber auf dem Balkon oder an der Haustür draußen macht es sich ganz besonders gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumpumpel: der Kürbis sieht super aus!

Wir haben im Wohnzimmer ein Netz überm Tisch hängen, das wird zu jeder Jahreszeit umdekoriert. Jetzt im Herbst findet man da einen Igel, Pilze, Blätter, Lampionblüten, einen Drachen, etc. Das Schöne ist, dass es so nie langweilig wird smile.gif

Außerdem gehören natürlich noch Kastanien, Keramikäpfel und Kürbisse dazu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir eine Fensterdeko selbst gebastelt mit Angelsehne
,Kastanien Blättern Physalis,Schalen aus den Kastanien und mit weißen Wattebällchen
die ich ein gefärbt hab
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, und was ich auch immer toll finde, sind selbstgemachte Sachen. Kastanienmännchen basteln oder Drachen für den Herbst sind super (hab ich natürlich auch beides bei mir zu Hause wink.gif ). Für die Drachen nehm ich gern diese Lampionblüten für den Schwanz, festgemacht mit Geschenkbändchen oder Bastband, macht das ganze noch ein bisschen natürlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hatte ich endlich mal wieder die Kamera zur Hand und bevor
die Herbstdeko der Adventsdeko weichen muss - mal einige Bilder wink.gif

user posted imageuser posted image

user posted imageuser posted image


Quelle: 4x @yellow64
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yellow,

dein Gottswinkel sieht aber schön aus.

Ist das ein und das selbe große Kind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 25.10.2010)

Ist das ein und das selbe große Kind?

Eifelchen - nein das sind meine beiden Jungs, jeweils zur
Erstkommunion wink.gif
(aber du sollst doch nicht auf die Bilder gucken aufmbodenliegenundlachen.gif
sondern auf die Herbstdeko whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sieht es auch ziemlich herbstmässig aus. Küchentischdecke orange, darauf kleine und grössere selbstgemachte Kastanienmännchen etwas Blätterlaub , Zapfen, Bucheggern und selbst getrocknete Orangenscheiben.

Die FEnsterbänke stehen voller kleiner niedlicher Trolle zwischen meinen Kräutertöpfen.

Ein Herbstgesteck aus echten Blumen hat mir eine Freundin geschenkt, der nun mein WZ-Tisch neben der Kürbis-Kerze schmückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Kürbis vor der Haustür stehen. Den hat meine Tochter ausgehöhlt und ein "schönes" Gesicht verpasst.
Außerdem vor der Haustür: ca. 20 kg Kastanien, gesammelt von meinem Kleinen!

Auch drinnen im Kerzenständer: Kastanien!!!

Und diese Woche noch werden wir noch basteln mit Tannenzapfen, Eicheln, Bucheckern und natürlich Kastanien! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Naturkranz der je nach Jahreszeit dekoriert wird .

Außerdem liegen in einer Schale Kastanien auf dem Tisch und an der Tür hängt ein Herbstkranz .
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Quelle: Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Herbstdeko sieht ganz toll aus. Einfach nur wunderschön.

Seit meine Kinder aus dem Alter raus sind, mache ich auch nix mehr. In zwei Wochen fange ich an, den Fachwerkbalken weihnachtlich zu dekorieren.
Die Adventszeit ist so kurz, da fange ich lieber schon bezeiten an. Will ja auch was davon haben.
Türkränze aufzuhängen ist bei uns ein Glücksspiel. Entweder hängt er bis Karneval oder er ist - kaum aufgehangen - über Nacht gestohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wunderbar sieht Eure Herbstdeko aus !

So sieht mein Hebstteller in diesem Jahr aus !

Quelle:Sonne 53

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif schöne dekos habt ihr da... besonders leuchti's teller hat es mir angetan wink.gif

biggrin.gif meine herbstdeko liegt schon fast in den letzten zügen, da ich auf die weihnachtsdeko warte...

user posted image

© by VIVAESPAÑA


user posted image

© by VIVAESPAÑA
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI , so habsch das gemacht.....Du wolltest
es so und nu kommts ..... bei Risiken und Nebenwirkungen
fragen sie "wen Sie wollen"



Bild Knollekater

Bearbeitet von knollekater am 11.10.2011 19:11:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dekoriere die Wohnung herbstlich mit Blättern.
Superbillig - ich muss nur die Balkontür auf machen und die Katzen machen den Rest - vom Sammeln der Blätter bis zur formschönen Anordnung derselben auf dem Wohnzimmerboden. Herzallerliebst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Herbstdeko Herbstdeko mit Seidenlampionblumen
Passende Tipps
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
9 6
Herbstdeko aus Wald und Garten
Herbstdeko aus Wald und Garten
28 9
Herbstdeko für den Garten
Herbstdeko für den Garten
38 11
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
3 2
Stimmungsvolle Herbstdeko
Stimmungsvolle Herbstdeko
19 6