Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 ÔéČ!

Wie sieht eure Herbstdeko aus? Herbstdeko f├╝r die Wohnung

Seiten: (4)
Zurück2 / 4Weiter»|
(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/wowo5br0xgh.gif)herrliche Herbstdeko.
Schön ist es bestimmt, dass sich die Blätter bei einem kleinen Luftzug bewegen.
Gitti, Du hast Deine Bastelarbeit super dokumentiert!



Viele Grüße, Sonne

:D danke erst mal gitti2810 und jeanette.

:blink: komisch, jetzt seh ich meine fotos, dabei hab ich gar nix geändert rofl

an gitti: das ist eine zauberhafte idee! :blumen:

ich werde sie gewiss auch einmal aufgreifen. jedoch werde ich dafür echte blätter verwenden.

an vivaespana: ich kann deine bilder nicht sehen. :(

Zitat (VIVAESPAÑA, 29.09.2009)
:D danke erst mal gitti2810 und jeanette.

:blink: komisch, jetzt seh ich meine fotos, dabei hab ich gar nix geändert rofl

viva, ich kann deine bilder auch nicht sehen.


danke leute, danke für die blumen. :wub:
doch wie ich schon mal sagte, diese idee ist nicht von mir.
sie ist von einer frau, die mit einem freund, meines mannes verheiratet ist. :wub:

Zur Zeit hängt bei mir noch die Sommerdeko. Die Schützenfest-Deko habe ich heute morgen entfernt.
Habe heute keine Lust mehr zu dekorieren. Mache ich am WE.

Filzblätter und einen Drachen aus Filz. Mehr nicht.
Einen Türkranz aufhängen ist ne gute Idee. Leider würde er nicht lange hängen. Darum erspar ich mir dass. Was andere immer so brauchen können. :pfeifen:

Zitat (gitti2810, 29.09.2009)
danke leute, danke für die blumen. :wub:
doch wie ich schon mal sagte, diese idee ist nicht von mir.
sie ist von einer frau, die mit einem freund, meines mannes verheiratet ist. :wub:

dennoch ist es eine zauberhafte idee. :blumen:

Herbstdeko?? sonst noch Wünsche? :lol:

'Vor derHaustür liegen ca. 16 kg Kastanien und ein SäckchenHaselnüsse. Auf Spaziergängen von Sohni gesammelt.

Das war's.

ribbit dann brauchst du sie ja nur noch in der wohnung verteilen rofl

oder beim förster abgeben. :wub:

Osterdeko entfernt - Herbstdeko fertiggestellt:

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/herbstschale0wori74d_thumb.jpg)

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/herbstinnenwgndk2fc.jpg)

Copyright by Paradiesvogel

Meine Herbstdeko:

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-202755-521.jpg)

© by Leuchtfeuer

hey, das sieht ja sehr edel aus bei euch beiden. :blumenstrauss:

Das sieht ja toll aus, Leuchti. Was sind das für Kugeln?

oooooohhhhh warum sehe ich das denn jetzt erst. *schäm* *schäm*

Zitat (gitti2810, 29.09.2009)
so leute, nun habe ich gebastelt. :pfeifen: *kein copy, kein bild *


so habe ich einfach blätter geknipst und sie ausgedruckt und mit öl bestrichen.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-204334-881.jpg)
©gitti2810
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-204521-727.jpg)
©gitti2810
und dann ausgeschnitten.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-204610-863.jpg)
©gitti2810
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-204743-147.jpg)
©gitti2810
dann habe ich sie in laminier folien, rein gesteckt und durch geschoben.
natürlich nochmal ausgeschnitten.
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-204836-120.jpg)
©gitti2810
nächste seite geht weiter

und nochmal *schäm*

Zitat (gitti2810, 29.09.2009)
***wo kein copy, da kein bild***

so.
nun noch mit ringen aneinander klöppeln :D und fertig.
edit: geht auch mit büroklammern :D
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-205236-165.jpg)
©gitti2810
(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20091002-205342-873.jpg)
©gitti2810
leider will die sonne heute nicht, doch durch den öl auftrag scheinen sie durch.

wer es nach machen möchte, darf es natürlich machen. :freunde:

aber es geht natürlich wunderbar mit richtigen blättern, nur müssen diese erst gepresst oder getrocknet werden. :blumen:

edit ich werde alt: ©gitti2810 schon wieder vergessen *schäm*

Bearbeitet von gitti2810 am 02.10.2009 20:56:49

Das sieht aber gut aus, vor allem sehr zart und fein. :daumenhoch:

meine herbstdeko beschränkt sich ehr auf die "mobile" variante. das heißt in jeder meiner taschen befinden sich mindestens 2-3 besonders schöne kastanien.
in jeder linken jackentasche muss auch ein exmplar überwintern - ich bilde mir ein dies bringt glück. `)
ich liebe den herbst - kastanien sind nicht nur zum sammeln da - sondern auch zum kicken.
besonders spass macht es sie über bande zu spielen. also vor gehsteige, mauern usw. zu schießen.
und das den ganzen weg lang mit immer derselben kastanie - bin mittlerweile schon sehr geübt darin. *gg*

als nächstes kommen dann blätter dazu. denn die haben ja so wunderschöne farben.
ganz besonders haben es mir die großen roten angetan.
diese wiederum verschwinden in diversen büchern ... und die freude ist groß wenn ich sie dort irgendwann mal wiederfinde!

Zitat (Paradiesvogel, 02.10.2009)
Das sieht ja toll aus, Leuchti. Was sind das für Kugeln?

Da mir diese Kugeln sehr bekannt vorkommen, kann ich dir die Frage beantworten :hihi:

Das sind Acrylkugeln die mit Strohseide und Serviettenkleber beklebt sind. Diese Kugeln gibt es mit schon vorgebohrten Löchern, in die man dann Lichterketten stecken kann. So sind die Kugeln beleuchtet und geben ein total schönes Licht ab.

Sieht super aus,Leuchti!! :blumen:
(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/wowc182t79z.gif)herrliche Herbstdeko von Euch!!!

Heute zeige ich Euch meine herbstliche Kerze !

Material
Kerze
Kerzenmedium
Serviette

Die Kerze mit dem Kerzenmedium einpinseln, Serviette drauflegen und noch einmal
mit dem Kerzenmedium überpinseln.

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/sdc11003bildgreg6283bjd.jpg)
Quelle: Sonne 53

Viele Grüße, Sonne

Hallo Gitti....

wow...tolle Blätter...aber warum hast du die Fotos mit öl behandelt???

Damit sie besser leuchten...also tranzparenter werden???----frag ich jetzt mal so....

toll....und dass mit den Kugeln..Leuchti...auch supiii....irgendwo muss ich auch noch serviertenkleber haben....man könnte es ja nachbasteln...*grübel*

Gruß
Pü.

ja pünktchen, genau desshalb.
weil sie sonst nicht so leuchtend und durchscheinend sind.

das fiel mir noch ein als ich vor 100 jahren in die schule ging und weinachtslampen gebastelt haben, da haben wir auch die fläche die durchscheinen sollte mit öl bepinselt.
und siehe da es hatt geklappt.

sonne, deine kerze ist auch wow

Hallo,
mein herbstliches Windlicht ist fertig,(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/002lw8oi3jm.gif) -es ist passend zur Kerze-!
Material
Glas
Serviettenkleber
Serviette

Das Glas mit Serviettenkleber einpinseln, Serviette drauflegen und mit Serviettenkleber
überpinseln.

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/sdc10995bildgre7gfi5qaz.jpg)
Quelle:Sonne 53

Viele Grüße, Sonne

Hallo,

das liest sich alles wirklich sehr schön. Ich finde der Herbst bietet so viele Deko-Möglichkeiten ohne, dass man dafür Geld ausgeben muss.

Bei uns stehen immer ein paar ausgehöhlte Kürbisse mit frechen Gesichtern herum. Dann natürlich viele Zierkürbisse, die bei uns wachsen.

Eine einfache und schnelle Möglichkeit ist auch, ein hohes Glasgefäß mit allen möglichen herbstlichen Materialien zu füllen. Blätter, Kastanien, Eicheln, Moos und alles was man sonst noch findet.

Sieht echt herbstlich aus.
Als i-Tüpfelchen dürfen natürlich Kerzen nicht fehlen. Die kalte Jahreszeit ist für mich absolut auch Kerzenzeit. Ohne Kerzen gehts nicht.

Grüße

Hallo,

ich hab alles in grün, orange/rost und gelb gehalten.
von meinen deckenleuchten hängen hexen oder drachen (die zum steigen lassen) herunter. kürbisse, plize und kerzen stehen in zusammenklang auf tischen und schränken oder fensterbänken. dazu nüsse, getrocknetes obst und an vasen oder buntem kunstgrashalmen.

Blättergeister

Meine Tochter (2) und ich, gehen gern Blätter sammeln. Die werden gepresst und die goßen,gepressten Blätter werden mit Augen, Mund und Nase beklebt (aus Papier ausgeschnitten).

Mit 2 Jahren kann sie das teilweise schon alleine und damit können auch Größere das.

Von beiden Seiten beklebt, kann man sie auch ans Fenster hängen/ kleben



Bitte denke selber an die hier geltenden Forenregeln und kennzeichne jedes Bild , dass du im Forum einstellst , mit einem Copyright/Quelle!

J.


Bild © Nelel22

Bearbeitet von Jeanette am 26.09.2010 09:41:05

Ich habe aus Kastanien, Eicheln, Fils und Pfeifenstopfer süße Eichhörnchen mit Schal gebastelt ^_^

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101002-195751-608.jpg)
Quelle: Leuchtfeuer

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101002-195856-984.jpg)
Quelle: Leuchtfeuer

sehr schön leuchti :wub:

sieht sehr schön aus! einfach, aber sehr schön geoworden! :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Tolle Vorschläge kann man von Euch hier bekommen! Meine Herbstdeko: Im Wohnzimmer eine große Laterne (Metall, schwarz), die sonst im Sommer auf dem Balkon steht, darin eine dicke, weiße Kerze, seitlich (künstliche) Sonnenblumenblüten, eine Zierkürbis und eine große Holzfigur "Wanderbursche". Sieht sehr stimmig aus, besonders, wenn die Kerze brennt. An der Balkonmauer hängt ein riesengroßes, rotes Blatt aus gepresstem Bast, daran wiederum hängt eine Girlande aus Herbstlaub. In einem großen Kübel in einer Ecke vom Balkon habe ich um den Säulenkaktus (ca.80 cm hoch) zwei Töpfchen Chrysantemen, eine Zierkürbis und ein Strohmännchen (Landstreicher) in die Erde gesteckt. Zwischen den Chrysantemen Efeu, das schön runterhängt.

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101004-184124-885.jpg)
Quelle: Leuchtfeuer

Getrocknet, mit

prima, leuchti :D :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 05.10.2010 00:14:34

Hallo,

ich habe meine Anrichte in orange gehalten....ein Samttuch ausgelegt, (wo oberhalb noch ein Spinnennetz drüber hängt), wo sich Kastanien mit und ohne stachlige Hülle drauf befinden, ein kleiner frecher Troll macht sich dort breit, eine Maus aus Stroh gebastelt und 1 oder 2 Kürbisse aus Steingut, die sich mit einem kleinen Gespenst den Platz dort irgendwo teilen müssen.
Eine Lichterkette leuchtet das am Abend per Zeitschaltuhr aus, so kommt dann auch das Gespenst in der Blumenvase und oben vorm

Ich wünsche allen schöne Herbst@bende.

Herbstliche Grüße
BiKra ^_^

P.S.
Erst jetzt konnte ich die anderen super tollen Bastelideen sehen, wo ich sehr drüber erfreut bin....wahnsinns Ideen, echt TOLL......vielen DANK; dass man die hier so bildlich dargestellt bekommt.
Vielleicht bekomme ich das ja auch mal hin....mit dem Bild einstellen :wacko:

Bearbeitet von BiKra am 10.10.2010 13:43:58

BiKra schau mal hier rein :wub:

meine herbstdeko besteht beinahe nur aus naturmaterialien. kastanien, eicheln, zweige, winzige strohballen, buntes laub und nüsse.

dazu einige kleine kürbisse aus keramik und holzfiguren. :wub:

Ich habe mir einen schönen Kürbis ausgehölt und mach dann Abends die drei Teelichter darin an. Der Spaß hält zwar nicht sehr lange, aber auf dem Balkon oder an der Haustür draußen macht es sich ganz besonders gut!

@Rumpumpel: der Kürbis sieht super aus!

Wir haben im Wohnzimmer ein Netz überm Tisch hängen, das wird zu jeder Jahreszeit umdekoriert. Jetzt im Herbst findet man da einen Igel, Pilze, Blätter, Lampionblüten, einen Drachen, etc. Das Schöne ist, dass es so nie langweilig wird :)

Außerdem gehören natürlich noch Kastanien, Keramikäpfel und Kürbisse dazu!

Ich hab mir eine Fensterdeko selbst gebastelt mit Angelsehne
,Kastanien Blättern Physalis,Schalen aus den Kastanien und mit weißen Wattebällchen
die ich ein gefärbt hab

ach, und was ich auch immer toll finde, sind selbstgemachte Sachen. Kastanienmännchen basteln oder Drachen für den Herbst sind super (hab ich natürlich auch beides bei mir zu Hause ;) ). Für die Drachen nehm ich gern diese Lampionblüten für den Schwanz, festgemacht mit Geschenkbändchen oder Bastband, macht das ganze noch ein bisschen natürlicher.

Heute hatte ich endlich mal wieder die Kamera zur Hand und bevor
die Herbstdeko der Adventsdeko weichen muss - mal einige Bilder ;)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101025-191317-696.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101025-191735-860.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101025-191536-267.jpg)(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101025-191944-604.jpg)


Quelle: 4x @yellow64

Hallo Yellow,

dein Gottswinkel sieht aber schön aus.

Ist das ein und das selbe große Kind?

Zitat (Eifelgold, 25.10.2010)

Ist das ein und das selbe große Kind?

Eifelchen - nein das sind meine beiden Jungs, jeweils zur
Erstkommunion ;)
(aber du sollst doch nicht auf die Bilder gucken rofl
sondern auf die Herbstdeko :pfeifen: )

Bei mir sieht es auch ziemlich herbstmässig aus. Küchentischdecke orange, darauf kleine und grössere selbstgemachte Kastanienmännchen etwas Blätterlaub , Zapfen, Bucheggern und selbst getrocknete Orangenscheiben.

Die FEnsterbänke stehen voller kleiner niedlicher Trolle zwischen meinen Kräutertöpfen.

Ein Herbstgesteck aus echten Blumen hat mir eine Freundin geschenkt, der nun mein WZ-Tisch neben der Kürbis-Kerze schmückt.

Wir haben einen Kürbis vor der Haustür stehen. Den hat meine Tochter ausgehöhlt und ein "schönes" Gesicht verpasst.
Außerdem vor der Haustür: ca. 20 kg Kastanien, gesammelt von meinem Kleinen!

Auch drinnen im Kerzenständer: Kastanien!!!

Und diese Woche noch werden wir noch basteln mit Tannenzapfen, Eicheln, Bucheckern und natürlich Kastanien! ;)

Ich habe ein Naturkranz der je nach Jahreszeit dekoriert wird .

Außerdem liegen in einer Schale Kastanien auf dem Tisch und an der Tür hängt ein Herbstkranz .

(IMG:https://www.bildercache.de/bild/20101031-131816-912.jpg)
Quelle: Leuchtfeuer

Eure Herbstdeko sieht ganz toll aus. Einfach nur wunderschön.

Seit meine Kinder aus dem Alter raus sind, mache ich auch nix mehr. In zwei Wochen fange ich an, den Fachwerkbalken weihnachtlich zu dekorieren.
Die Adventszeit ist so kurz, da fange ich lieber schon bezeiten an. Will ja auch was davon haben.
Türkränze aufzuhängen ist bei uns ein Glücksspiel. Entweder hängt er bis Karneval oder er ist - kaum aufgehangen - über Nacht gestohlen.

wunderbar sieht Eure Herbstdeko aus !

So sieht mein Hebstteller in diesem Jahr aus !

Quelle:Sonne 53

LG., Sonne

:sabber: schöne dekos habt ihr da... besonders leuchti's teller hat es mir angetan ;)

:D meine herbstdeko liegt schon fast in den letzten zügen, da ich auf die weihnachtsdeko warte...

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101022-110956-94.jpg)

© by VIVAESPAÑA


(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20101022-110111-850.jpg)

© by VIVAESPAÑA

GEMINI , so habsch das gemacht.....Du wolltest
es so und nu kommts ..... bei Risiken und Nebenwirkungen
fragen sie "wen Sie wollen"



Bild Knollekater

Bearbeitet von knollekater am 11.10.2011 19:11:09

Ich dekoriere die Wohnung herbstlich mit Blättern.
Superbillig - ich muss nur die Balkontür auf machen und die Katzen machen den Rest - vom Sammeln der Blätter bis zur formschönen Anordnung derselben auf dem Wohnzimmerboden. Herzallerliebst :)

Seiten: (4)
Zurück2 / 4Weiter»|
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Herbstdeko Herbstdeko mit Seidenlampionblumen

Passende Tipps

Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball

Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball

9 6
Herbstdeko zum Nulltarif

Herbstdeko zum Nulltarif

59 30
Herbstdeko aus Wald und Garten

Herbstdeko aus Wald und Garten

28 9
Herbstdeko für den Garten

Herbstdeko für den Garten

33 11
Herbstdeko: Kürbisse aus alten Strickpullovern

Herbstdeko: Kürbisse aus alten Strickpullovern

10 2
Herbstdeko und Winterschutz - Kieferzapfen sammeln

Herbstdeko und Winterschutz - Kieferzapfen sammeln

5 2
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.

Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.

3 2
Stimmungsvolle Herbstdeko

Stimmungsvolle Herbstdeko

19 6

Kostenloser Newsletter