Kühl-Gefrierkombination: Welches Gerät?

Hallo Leute,

unser Kühl- Gefrierkombigerät ist leider kaputt gegangen.
Nun stehe ich vor der Aufgabe, ein neues Gerät anzuschaffen.

Ich möchte gerne eins mit oben
Ich habe nur 70 cm Platz.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen.

Bei der Suche im Internet kommt eine solche Flut von Geräten
auf mich zu, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Sollte man auf jedenfall ein deutsches Gerät anschaffen,
oder tun es die Japaner auch?

Kann man so etwas im Internet bestellen, oder sollte man doch lieber
in einem Geschäft das Orginal anschauen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich würde auf jeden Fall ein deutsches Gerät bevorzugen.
Im Internet würde ich es jetzt nicht bestellen, ein Händler um die Ecke hat meist den besseren Service und vielleicht lässt er sogar noch etwas mit sich handeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit das wichtigste ist die Energieeffizienz-Klasse.

Hier solltest du das meiste Gewicht drauf legen, und nicht gleich beim ersten Geizmarkt-Schnäppchen, dass dir Klasse "A" verspricht, zugreifen.
A ist nur noch mittelmässig, es sollte auf jeden Fall ein Gerät der Klasse "A++" sein. Drunter sollte man kein Gerät mehr kaufen, aus Umwelt- wie aus Stromspar(=Kosten)gründen.

Ein Gerät der Klasse A++ verbraucht nur die Hälfte der Energie eines A Gerätes, die Ersparnis ist also enorm.

Generell sind asiatische Geräte nicht schlechter als deutsche (europäische), teilweise sogar besser.

Bearbeitet von Bierle am 28.09.2009 13:33:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der aktuellen Stiftung Warentest nachschauen, da sind gerade welche getestet worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay , Danke für Eure Tipps !

Werde den Testsieger von Stiftung Warentest kaufen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Erfahrungen mit Kühl-Gefrierkomi + No Frost: Wer kennt sich damit aus? Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Foron Kühlschrank: Erfahrungsbericht Neue Kühl- Gefrierkombination muss her: Welche ist zu empfehlen??? Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... Butter in Microwelle explodiert: kriege ich das wieder richtig sauber? Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht