Kontakt mit Internet-Provider: - ist kostenlos nicht möglich -

Bin seit langer Zeit bei AOL
Bankabbuchung erfolgt unter dem Namen ALICE/HANSENET

Nun versuche ich, Kontakt bezüglich einer Änderung der Bankverbindung aufzunehmen.
Es ist einfach unmöglich !!!

Nach langem suchen, finde ich bei AOL eine Mailadresse, die ich anschreibe.
Keine Antwort.
ALICE bietet keine Mailadresse, wenn ich mich nicht anmelde. Habe keine Anmeldedaten.
Es gibt einen Online-Kontakt, der natürlich immer besetzt ist. Nach dem 100sten Versuch klappt es. Der Mitarbeiter nennt mir eine Gebührenpflichtige Servicenummer.
Für zukünftige Kunden hat es eine kostenlose Telefonnummer.
HANSENET hat natürlich auch keine Mailadresse.

Es gibt für mich nun drei Internet-Adressen, aber keine ist nutzbar.
Diese Geschäftspolitik ist eine Unverschämtheit !!

Schade um die Mail-Adressen, aber eine Kündigung wird nun fällig werden.
So lasse ich nicht mit mir umgehen ........
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein VOIP-Telefon könnte dir helfen, da es oft günstigere Verbindungsmöglichkeiten bietet, um mit Servicenummern in Kontakt zu treten. Zudem kannst du damit die Flexibilität erhöhen, alternative Servicenummern, die vielleicht über das Internet verfügbar sind, einfacher zu erreichen.

Telekom Speedphone 12 Schwarz Kabelloses direkt bei Amazon entdecken für 34,00 € (statt 39,99 €, -15 %)! [Anzeige]

also ich habe malschnell bei Alice auf der Homepage geschaut und eine 0800er Telefonnummer gefunden:
guckst Du hier...

oder schreib denen doch einen Brief mit den Änderungen...

habe auch gerade im Impressum bei Hansenet eine Festnetznummer gefunden: hier, vielleicht geht dort ja auch was? Oder per Fax mitteilen, daß was geändert werden soll.

Wobei ich mich frage, wenn Du doch Kunde bei denen bist, wieso hast Du denn keinen Zugang zu Lounge?

Bearbeitet von Binefant am 25.10.2009 16:51:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt für mich nun drei Internet-Adressen, aber keine ist nutzbar.
Diese Geschäftspolitik ist eine Unverschämtheit !!

Schade um die Mail-Adressen, aber eine Kündigung wird nun fällig werden.
So lasse ich nicht mit mir umgehen ........

Tja Supermann - viel Spass bei der Nummer, das hamwa hinter uns, mit eben denselben Schwierigkeiten wie bei Dir - es war zum :kotz:

Es blieb uns nichts anderes übrig als telefonisch zu kündigen weil eben auch keine der bekannten Adressen zu einem Ergebnis führt - Fazit - die schriftliche Kündigung kam mehrfach zurück.

Wir haben uns dann um einen anderen Provider gekümmert, dann AOL angerufen mit langer Warteschleife natürlich und gekündigt.

Bei unserem neuen Provider gibt es eine kostenlose Hotline wo du im 24STD-Takt anrufen kannst und auch sonst gibt es freundliche Mitarbeiter die einem gerne behilflich sind und die einem nicht das Gefühl geben: Zahl und halt die Fre...e.

11 Jahre Servicewüste AOL - habe den Wechsel nicht bereut.
Zitat
Bin seit langer Zeit bei AOL

oh jeh und das fällt dir erst jetzt auf :huh: :huh: :huh:
dass man mit denen nicht in kontakt treten kann :huh:

da lob ich doch alle schweizer provider :wub: :wub:
Zitat (supermann @ 25.10.2009 16:29:35)

Nun versuche ich, Kontakt bezüglich einer Änderung der Bankverbindung aufzunehmen.
Es ist einfach unmöglich !!!

Einfach mal nicht Zahlen,die melden sich dann schon,dann kannst du deine neue Bankverbindung angeben ;)
Zitat (supermann @ 25.10.2009 16:29:35)
ALICE bietet keine Mailadresse, wenn ich mich nicht anmelde. Habe keine Anmeldedaten.

Gib in der AOL Software (mit dem Mozilla Firefox geht es nicht) oben das Wort rechnung ein,
dann links auf Meine Daten,
dann beim roten Bild (Daten für Ihren Internetzugang, AOL Phone und AOL Mobile) auf Daten gehen,
Die folgende Seite ist nicht mehr aktiv, aber escgibt einen Link der dich nach Alice weiterleitet,
wenn du mit einem Hauptnamen von aol unterwegs bist müsstest du dann auomatisch angemeldet sein.
dort links auf meine Daten gehen,
dann bist du auf der Seite mit den Kontaktdaten,
oben dann auf Bankverbindung klicken, dort kannst du dann deine Bankverbindung ändern.

Zum kündigen gib in der AOL Software das Wort kündigung ein, da steht dann alles weitere.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7