Firmenrechner streikt: vielleicht hat jemand n Tip.....


Hi Fans.

In unserer neuen Firma will der Hauptrechner (Einzelplatz mit permanentem Internetzugang) nicht so richtig.

Wir haben da das Taxiprogramm von RBsoft (Dispatch und Taxi Fleet) draufinstalliert. Taxi Fleet funktioniert einwandfrei, aber das Dispatch fährt nicht hoch. Ccleaner zeigt ständig den Fehler: "Fehlerhafte MUI-Beziehung".

Was macht also Abraxas: er deinstalliert das komplette Programm, schmeißt wirklich ALLES, was damit zu tun hat, per Hand aus der Registry, installiert komplett neu und...........


....... derselbe Fehler ist wieder da. Also, Schlepptop angeschlossen, CD rein und da drauf installiert - funktioniert.

Nur auf dem nagelneuen Hauptrechner gehts nicht. Hat jemand vielleicht n Tip für mich?



Gruß

Abraxas

Bearbeitet von Abraxas3344 am 06.11.2009 22:40:10


Ok erste Frage:

beide Rechner haben das selbe Betriebssystem? Heißt beide sind Windows (z.B. XP Pro/Home)? Beide sind 32Bit Versionen? Beide haben den selben Updatestand? Beide Systeme laufen mit der Deutsche Sprache und es ist auch nur Deutsche Sprachpakete im Multi User Interface genutzt bei beiden Rechnern(oder nutzt einer der Rechner Mehrsprachen Unterstützung?)


Hi Nachi,

auf beiden Systemen läuft Win XP Prof mit SP 3.

Hab schon geschaut, ob sich da ne Software mit dem Prog beißt...... aber nix zu finden.

Es sind auch beides 32bit-Versionen. Hab auch schon probiert, ob sich das Programm mit Firewall und/ oder Antivirensoftware beißt......... Nichts......... wir sind am Rätseln......




Gruß

Abraxas


wichtig! habt ihr Mehrsprachenunterstützung bei einem Programm auf dem Firmenrechner oder gar Windows so eingestellt?



Kostenloser Newsletter