dunkle Kleidung färben: brauche Hilfe

Hallo ihr lieben,

zu silvester wollen wir eine mottoparty machen.
Dazu habe ich mir ein schönes kostüm einfallen lassen. Leider brauche ich dazu eine grüne anzugsweste. sowas ist aber schwer zu finden. bei ebay gibt es nur mist.
da ist mir die idee gekommen, das ich meine anzugsweste, die ich nie trage und die nur im schrank hängt einfach grün färbe.
nun zu meiner frage:

Kann man dunkle Kleidung grün färben? (die weste ist auf der einen seite anthrazit und auf der anderen seite grau)

ich habe mich ja schon ein wenig informiert, aber auf den packungen von simplicol steht nur, dass bei dunkler kleidung sich der farbton vermischen kann.
ich wollte nur mal ein paar erfahrungen oder tipps hören, bevor ich das ausprobiere.

vielen dank schonmal

gruß
henrik
ich würde vorher die weste zu bleichen um einen helleren ton zu haben mit dem ich dann starte.
sonst kann das endresultat sehr dunkel werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wichtig ist dabei auch, wenn die Weste nicht aus reiner Baumwolle ist, nimmt sie die Farbe gar nicht erst an, hab ich selber ausprobiert, Mischgewebe bekommt selten bis gar nicht das gewünschte Farbergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal rein grün ist auch dabei und preislich nicht zuverachten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass dir das so einfach gelingen wird.
Daher schlage ich dir auch vor, vorher zu bleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Das mit dem bleichen hat nicht so wirklich geklappt. Die Weste sieht noch genau so aus wie vorher. kann auch sein, dass ich nicht das richtige bleichmittel benutzt habe, war aber das einzige was ich gefunden habe.
Habe mir jetzt bei ebay eine gebrauchte weste aus baumwolle in beige für 1,- € gekauft und werde die dann grün färben. das sollte ja dann klappen.

gruß
henrik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Dunkle Flecken nach dem Waschen Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge