TV-Karte für Schleppi: welche ist gut?

Hi.
tv.gif
Ich möchte mir eventuell eine TV-Karte für meinen Laptop zulegen. Habe Windows-XP ( nützt diese Angabe was?)

Da ich aber eine furchtbar arme Studentin bin, sollte sie nicht zu teuer sein happy.gif

Habt ihr Tipps für mich und/oder ein paar Erfahrungswerte?

Danke schonmal thumbup.gif

Bearbeitet von noodle am 25.09.2005 20:52:32
Nachdem ich jetzt endlich eine TV-Karte habe und sie fast erfolgreich installiert habe, fehlt mir nur noch der Ton. Also normaler Pc-Ton funzt, nur der vom TV net.

Das Dingens heißt WinTV , ist über usb2 angeschlossen und dann steht da irgendwo noch WinTV2000 / bzw 32 sad.gif

Hülfäääää wacko.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verschieb das mal der richtigkeit halber in die Computer-Ecke im Support Bereich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich das noch von meiner alten TV-Karte weiß muss man bei den analogen Geräten von Hauppauge erst unter Lautstärkeeinstellungen (das Lautsprechersymbol in der Taskleiste) den Sound aktivieren, indem man das Häkchen neben "Ton aus" wegklickt.

Eine Empfehlung am Rande:
Die Freeware DScaler liefert meiner Erfahrung nach ein wesentlich besseres Bild als die Orignal-Tunersoftware. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zu doof zu dem Zeuch cry_1.gif wacko.gif habe Line-in an und nirgendwo auf stumm geschaltet meiner Meinung nach ph34r.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du nur das USB-Kabel angeschlossen hast (kein Audiokabel) musst im Hauppaugemenü unter "Audio Type" "Digital Rec + Live" einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? E-Plus Handykarte: Darf diese vom Betreiber deakt. werden ? angebliche Mitgliedschaft Prepaid Karte von Fonic: Kündigung oder keine ? SD karte: sdhc 4gb maxflash PayPal Phishing Versuche: Achtung euer PayPal Konto