SD karte: sdhc 4gb maxflash

Neues Thema Umfrage

folgendes problem hab ich

ich hab obengenannte SDHC Karte käuflich erworben,die sowohl im aldi läppi als auch im aldi pc nicht erkannt wird. gestern hab ich eine weile im inet gegoogelt und einen treiber dafür gefunden.dieser wurde installiert>
karte erscheint unterm arbeitsplatz,allerdings mit 0 platz und 0 frei.diese karte im medion-mediaplayer fürs TV wird als fat32 angezeigt.

ich hatte schonmal eine sd karte im schacht,da wurde allerdings alles problemlos erkannt

wo steckt der fehler?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Diverse Kartenleser können keine "großen" SD Karten lesen. Oder es ist nicht eine SD sonder eine SDHC Karte. Ich denke mal das ist das Problem. Außerdem kann es sein das dein Betriebssystem das Format nicht kennt.... eventuell ist aber auch die Karte falsch Formatiert... ich habe schon oft Tot geglaubte Karten mit diesem Tool wieder belebt. Klick

War diese Antwort hilfreich?

Du hast wohl eine SDHC-Karte gekauft und keine SD-Karte. Es gibt viele Kartenlesegeräte, die nur SD-Karten lesen können und keine SDHC-Karte. Da Du einen Laptop von Aldi hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort billige Kartenleser eingebaut sind, mit denen Du keine SDHC-Karten lesen kannst. Daher auch die Anzeige von 0. Da Du mit einer SD-Karte korrekt arbeiten kannst, ist das Gerät auch nicht defekt.
Entweder Du kaufst jetzt einen Kartenleser, der SDHC-Karten lesen kann oder steigst um auf SD-Karten. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, auch Treiber helfen da nicht wirklich weiter.

War diese Antwort hilfreich?

danke für die infos
das tool von nachi hat auch nicht geholfen.
vllt kan ich die karte umtauschen

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Nachi @ 23.06.2010 20:15:46)
... ich habe schon oft Tot geglaubte Karten mit diesem Tool wieder belebt. Klick

Wär das Tool evtl. auch was für die Handy-Karten-Problematik???
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schwaller @ 24.06.2010 22:11:52)
Wär das Tool evtl. auch was für die Handy-Karten-Problematik???

:wacko: :blink: :unsure: wat meint er denn? :blink: :wacko: :unsure:
War diese Antwort hilfreich?

Na... das! ;)

War diese Antwort hilfreich?

na dann, aber alle Daten weg ;)

War diese Antwort hilfreich?

Aber wenigstens wieder verwendbar... ^_^

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter