Hallo,
weiß wirklich nichts..
Mitte September erhielt eine mail von Fonic,dass ich Fonic längere Zeit nicht genutzt hätte und dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage die Karte kostenpflichtig nutzen müsste,sonst erhielte ich eine Kündigung.
Habe dann 2 mal telefoniert und erhielt dann am 21.Oktober per mail eine Kündigung.Lt.AGB Ziffer xy wäre ich nach 1 Monat gekündigt und könnte mit SIM-Karte weder telefonieren noch angerufen werden
Nach der ersten email schrieb ich Fonic sofort an und erhielt nur eine Kurzinfo,dass die email eingegangen sei und etwas Zeit bis zur Antwort dauern könnte.Naja..erneut angeschrieben und nach der Kündigung erneut-keine Antwort.
Da ich jetzt auch kein Guthaben auf der Karte mehr habe und keine Lust auf die teure Servicenummer telefonisch zurückzugreifen,bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen,den Anbieter zu wechseln.Werde vermutlich eine neue Prepaidkarte kaufen und erhalte eine neue Telefonnummer.Ist zwar doof,weil ich onlinebanking usw. betreibe,aber nicht anders zu handhaben.Ich müsste bei der Rufnummermitnahme 25€ bezahlen (somit neu aufladen)und bekäme dann von z.Bsp Aldi dieses Geld zurück.Weiß aber nicht,ob es überhaupt noch funktioniert.In den AGB s konnte ich absolut kein fehlerhaftes Verhalten von meinerseits aus erkennen.
Und : wenn ich ein neues Starterset kaufe,kann ich dann einfach die Simkarte von Fonic rausnehmen und die neue reinstecken.Oder muss ich etwas beachten??Karte an Fonic zurückschicken?? Würde ich ungerne tun,weil ja Daten drauf sind.Antworten bekomme ich keine und bei Lidl kennt sich niemand damit aus.
weiß wirklich nichts..
Mitte September erhielt eine mail von Fonic,dass ich Fonic längere Zeit nicht genutzt hätte und dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage die Karte kostenpflichtig nutzen müsste,sonst erhielte ich eine Kündigung.
Habe dann 2 mal telefoniert und erhielt dann am 21.Oktober per mail eine Kündigung.Lt.AGB Ziffer xy wäre ich nach 1 Monat gekündigt und könnte mit SIM-Karte weder telefonieren noch angerufen werden
Nach der ersten email schrieb ich Fonic sofort an und erhielt nur eine Kurzinfo,dass die email eingegangen sei und etwas Zeit bis zur Antwort dauern könnte.Naja..erneut angeschrieben und nach der Kündigung erneut-keine Antwort.
Da ich jetzt auch kein Guthaben auf der Karte mehr habe und keine Lust auf die teure Servicenummer telefonisch zurückzugreifen,bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen,den Anbieter zu wechseln.Werde vermutlich eine neue Prepaidkarte kaufen und erhalte eine neue Telefonnummer.Ist zwar doof,weil ich onlinebanking usw. betreibe,aber nicht anders zu handhaben.Ich müsste bei der Rufnummermitnahme 25€ bezahlen (somit neu aufladen)und bekäme dann von z.Bsp Aldi dieses Geld zurück.Weiß aber nicht,ob es überhaupt noch funktioniert.In den AGB s konnte ich absolut kein fehlerhaftes Verhalten von meinerseits aus erkennen.
Und : wenn ich ein neues Starterset kaufe,kann ich dann einfach die Simkarte von Fonic rausnehmen und die neue reinstecken.Oder muss ich etwas beachten??Karte an Fonic zurückschicken?? Würde ich ungerne tun,weil ja Daten drauf sind.Antworten bekomme ich keine und bei Lidl kennt sich niemand damit aus.