Suche Rezepte Für Putenunterkeulen: Was leckeres für Weihnachten


Hallo,

ich würde gerne für meine Familie an Weihnachten Putenunterkeulen machen. Suche gerade vergeblich nach leckeren Rezepten.

Hat jemand ein schönes rezept für weihnachten?

Lieben dank!


pute verträgt sich sehr gut mit curry, pfirsichen und sahne. das ergibt eine herrliche sauce. oder man schmort alles zusammen.

dazu schmeckt kräuterreis. aber auch nudeln und knödel.

eine andere variante ist mit mango. auch das schmeckt mir ausgezeichnet.

auch mit safran, tomaten und spinat schmeckt es köstlich. dazu passen salzkartoffeln und kroketten sehr gut.


Zitat (babymond @ 08.12.2009 19:59:54)
Suche gerade vergeblich nach leckeren Rezepten.

PUTENUNTERKEULEN

aber für Weihnachten würde ich PUTENOBERKEULEN nehmen ;)

Edit. Die mit Honig :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 08.12.2009 20:12:57

Ich stimm Gevatter wurst zu. Für ein Weihnachtsessen sollte es schon Oberkeule sein.

Die Unterkeule hat im Fleisch verknöcherte Sehnen, die sich im Essen nicht gerade gut machen.

Eine Unterkeule eignet sich aber hervorragend zum Grillen. Die Keulchen nach Gusto würzen, schön mit Öl einpinseln und ab in den Grill (diesmal ohne Holzkohle, sondern elektrisch). Ab und zu wenden, mit Fett bestreichen und so lange grillen, bis die Haut schön kross ist.

Dazu kann man Rotkraut und Klöße essen. Ein Sößchen würde ich allerdings separat zubereiten.



Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter