Wie enfernt man die Sehnen bei Putenunterkeulen

Ich stehe vor den Problem aus den Putenunterkeulen die Sehnen zu entfernen
Hallo Zwiebel,
herzlich willkommen hier im Forum.

Meine Grossmutter nahm immer eine Spitzzange, aber das war ein mühseliges, kräfteaufreibendes Verfahren. Deswegen traue ich mich an dieses Fleisch nicht mehr heran huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zwiebel, 23.12.2014)
Ich stehe vor den Problem aus den Putenunterkeulen die Sehnen zu entfernen

Als ich die Teile in meinem Leben das erste Mal gebraten habe, wusste ich gar nichts von den Sehnen und habe mich dann nur gewundert, als der Braten fertig war und da was raus "stakselte".

Die Sehnen ließen sich superleicht rauszuziehen und seit dem mach ich mir die Mühe nicht vorher, sondern ziehe sie nach dem Braten kurzerhand und leicht raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 23.12.2014)
Die Sehnen ließen sich superleicht rauszuziehen und seit dem mach ich mir die Mühe nicht vorher, sondern ziehe sie nach dem Braten kurzerhand und leicht raus.

Genau so! thumbup.gif
Nach dem Braten ist das kein Problem mehr.

OT: Bei den ersten Unterkeulen habe ich mich noch gewundert, wieso die so viele Sehnen haben. Putenspezifisch?
Irgendwann habe ich mir mal meine eigenen Hände und Unterarme genau angesehen.
Unglaublich, was da sinnvollerweise an Sehnen drin steckt.
Sind schon Wunderwerke der Natur - auch bei den Puten. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 23.12.2014 22:40:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Suche Rezepte Für Putenunterkeulen: Was leckeres für Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?
Passende Tipps
Kalte Gurkensuppe mit Scampis
9 4
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
4 3
Küchenlatein - Fachbegriffe aus der Küche
Küchenlatein - Fachbegriffe aus der Küche
48 23