Gratulation, Glückwunsch oder wie?

Hallo in die Runde,

ich möchte jemandem zur Geburt des ersten Kindes eine Karte schicken. Beim Schreiben kamen mir Zweifel, wie es eigentlich richtig wäre. Gratuliert man den Eltern und wünscht dem Baby Glück oder beglückwünscht man Eltern und Kind..... oder wie?

Auch war es in grauer Vorzeit üblich, dass dem Breutigam gratuliert wurde, der Braut wünschte man Glück. Diese Frage könnte auch bald aktuell werden.

Wie nun? Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

Bearbeitet von FrauElster am 25.01.2010 19:55:56
ich hätte den Eltern alles gute zum Kind gewünscht,und natürlich den Kind viel Glück und Gesundheit.aber ich glaube es ist egal wie man es macht,Hauptsache es geht allen gut. :rolleyes:
LG flexi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Stern TV Steigerung der Lesegeschwindigkeit: ich glaubs ja nicht Merkwürdige Werbung Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Anregung: Gendergerechte Statusbezeichnungen
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
9 5
Gruß-, Glückwunsch- und Trauerkarten selbst gemacht
Gruß-, Glückwunsch- und Trauerkarten selbst gemacht
12 4