Neue Funktionen im Forum... was wäre sinnvoll? Deine Meinung gefragt

Ach kommt, lasst die Kirche im Dorf. Wie alle Jungen dürfen auch die Alten ihre Meinung schreiben, gleiches Recht für alle. Warum wird das so hochstilisiert ?

Jedem das seine...

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cilli-lilli und murphy: Ich bin genau wie ihr sehr dafür, dass JEDER seine Meinung schreiben darf, so sollte es in einem gut funktionierenden Forum sein. Mich hat halt nur gestört, dass Manche Unterschiede machen nur weil sie schon länger dabei sind. Euch habe ich damit nicht gemeint, also bitte nicht gleich hauen unsure.gif giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lion:

Versuche es mal von der Seite derer zu sehen, die schon länger hier im Forum sind. Die haben jedesmal wieder einen Dejá-vu-Effekt wenn neue Leute kommen, weil:

die meisten nutzen die Suche nicht und eröffnen Themen wild ohne zu überlegen, dass schon dutzende vor ihnen das gleiche gefragt haben.

Das Gleiche gilt für Kommentare zu bereits schon länger existierenden Threads: Statt den ganzen thread zu lesen, wird einfach eine Antwort gepostet, etgal ob das Thema bereits erledigt war oder nicht.

Auch Diskussionen zum Thema was dürfen Benutzer und was nicht bzw. neue Funktionen gibt es schon länger als die meisten neuen da sind. Und jemand der Erfahrungen hier im Forum hat, hat natürlich eine andere Sicht auf die Dinge wie jemand, der erst ein paar Tage da ist. DARAUF beziehen sich die Sprüche mit neue Mitglieder und Vorschläge machen. Vorallem das Thema Selbstzensur war vor einigen Tagen ein grosses, das wissen die meisten neuen eben nicht. Daher erscheinen solche Kommentare aus der Sicht der "Älteren" natürlich etwas sinnlos.

Das nervt auf Dauer halt alles ein bisschen.

kannst Du das nachvollziehen ?

Grüße
Murphy


PS: Ich zähle mich nicht zu denen, die schon länger dabei sind biggrin.gif

Bearbeitet von murphy am 10.10.2005 14:00:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@murphy: auch wenn das nervt, sollte man freundlich bleiben und nicht diese spitzen Kommentare abgeben. Was denkst du wie viel Anfragen und E-Mails ich erhalte mit Fragen nach Lösungen für Probleme wo ich nur denke: "nutz doch die suchfunktion auf www.frag-mutti.de" - trotzdem bin ich freundlich und schicke den Leuten eine hilfreiche Antwort. so kann man das eben auch handhaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs wenn die neuen Mitglieder nach der anmeldung irgendwie bescheid bekommen das sie die Suchfunktion benutzen sollen bevor sie neue Freds eröffnen?
Zum beispiel in den Nutzungsbedingungen oder in der Bestätigungsemail.
Wäre das irgendwie möglich?
Viele wissen auch garnicht wie die Suche funktioniert wenn sie hier neu sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der bestätigungsmail ist direkt der hinweis und der Link auf die "hilfreichen tipps fürs forum". da ist alles enthalten - auch der Hinweis auf die Suche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 10.10.2005)
@murphy: auch wenn das nervt, sollte man freundlich bleiben und nicht diese spitzen Kommentare abgeben. Was denkst du wie viel Anfragen und E-Mails ich erhalte mit Fragen nach Lösungen für Probleme wo ich nur denke: "nutz doch die suchfunktion auf www.frag-mutti.de" - trotzdem bin ich freundlich und schicke den Leuten eine hilfreiche Antwort. so kann man das eben auch handhaben.

Stimme ich Dir zu.

Murphy
*dieselbsteinSchweineTemperamenthatundmanchmaldieKontrolleverliert*
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ... auch ich bin relativ neu hier.

ich gebe lara bedingt schon recht ... in den letzten tagen gibt es sehr viele threads, die aus drei punkten oder sonstigem nicht mehr nachvollziehbarem inhalt bestehen.

ich persönlich finds auch schwierig, sich da durchzulesen (ich finde durchaus, dass es triftige gründe gibt, die für eine selbstzensur sprechen - aber ich finde auch, dass die funktion teilweise überstrapaziert bzw. missbraucht wird).

was die suchfunktion betrifft bzw. ältere beiträge, gebe ich euch "alten hasen" schon recht. wenn man wo neu ist, sollte man sich schon nach der "netiquette" oder den gepflogenheiten erkundigen.
oft funktioniert die suchfunktion aber nicht oder nur eingeschränkt. bzw. oft sind es alte beiträge - an die soll ja auch nicht mehr angeknüpft werden, oder? und dann ist oft die selbstzensur am werk gewesen, was ein sich-durch-den-ganzen-thread-durchlesen (wie z.b. von murphy gewünscht ...) gar nicht mehr lückenlos möglich.

also wie jetzt?
ich hab ja fast das gefühl, dass man im moment nix wirklich richtig machen kann ... ist das möglich?

soooo ... und jetzt dürfts ihr draufhauen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 10.10.2005)
also wie jetzt?
ich hab ja fast das gefühl, dass man im moment nix wirklich richtig machen kann ... ist das möglich?


ach was! richtig ist hier relativ.jeder macht das, was er für richtig hält und muss sich halt im klaren sein, dass es andere eventuell nicht so gut finden.

ist doch immer und überall so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 10.10.2005)
also wie jetzt?
ich hab ja fast das gefühl, dass man im moment nix wirklich richtig machen kann ... ist das möglich?

soooo ... und jetzt dürfts ihr draufhauen  whistling.gif

Mach einfach, wie Du denkst und es für richtig hälst. Erst wenn's WIRKLICH schlimm wird, hauen wir drauf biggrin.gif

Es ist doch eigentlich eine recht einfache Rechnung. Wer neu ist, macht schonmal einen Thread auf, den es schon gibt (ist bei der Vielzahl von Threads auch nicht besonders schwierig, da kann man schonmal was übersehen) oder postet etwas zu einem alten Thread (warum sollte ein Thread erledigt sein, nur weil er älter ist, neue Mitglieder haben da bestimmt auch noch nützliche Sachen auf Lager oder möchten einfach ihren Senf dazugeben).

Da wir vor allem seit Jauch einen starken Mitgliederzuwachs haben, mehren sich natürlich auch die o.g. Begebenheiten, das ist völlig natürlich. Einfach ein bisschen Geduld und irgendwann sind die neuen Mitglieder dann auch die alten Hasen (die sich dann hoffentlich an ihre eigene Anfangszeit hier erinnern wink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie so oft im Leben: an allen Beiträgen ist was Wahres dran....

Die Postings in einem Fred sind doch genauso wie Sätze in einer realen Unterhaltung, die kann man auch nicht zurücknehmen. Es sollte also die Ausnahme bleiben....
Ein Kompromiss wäre vielleicht ein
edit: So habe ich vor einer Woche gedacht, heute sehe ich es anders.....
oder
edit: damit habe ich Anderen auf den Schlips getreten, tut mir leid....

Das beeinflusst den roten Faden nicht und gibt die Möglichkeit der Klarstellung.
Wir sind doch Alle erwachsen und wissen um die Öffentlichkeit der Fred´s smile.gif

Zu den Kartei-Leichen: vielleicht könnte Cheffe in seiner Mahnungsmail eine Frist setzen und danach löschen?
Auch alte Freds könnten ggfs. gelöscht werden.


... dann hätten wir wieder mehr Platz für´s letzte Wort. JAU.................
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spreche mich hiermit entschieden dagegen aus, dass die Rechte am eigenen Wort beschnitten werden.
Hugh, ich habe gesprochen! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir ein, es nervt mich immer, wenn ich am unteren Ende der Beiträge angekommen bin und wieder ganz nach oben scrollen muss, um in ein anderes Forum zu wechseln.
Könnte man nicht die Auswahlleiste unten wiederholen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 10.10.2005)
Da fällt mir ein, es nervt mich immer, wenn ich am unteren Ende der Beiträge angekommen bin und wieder ganz nach oben scrollen muss, um in ein anderes Forum zu wechseln.
Könnte man nicht die Auswahlleiste unten wiederholen?

ja, stimmt! jetzt wo du es sagst,...

für solch eine änderung wäre ich auch dankbar! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ändern kann ich daran nichts, das muss Chefe machen, aber vielleicht derweil ein workaround: Am Fuß der Seite befindet sich (in diesem Beispiel) der Link zum Allgemeinen Forum. Da drauf klicken und dann in dem Fenster das dann erscheint oben links auf "Frag-Mutti.de - Forum" klicken. Sind auch 2 Mausklicks, aber ich find's einfacher als die Scrollerei.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 10.10.2005 16:52:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
WAU....KUUUHL......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Strandbutscher,
Du mußt garned hochscrollen, wenn Du guckst, siehst Du rechts am Posting einen kleinen Pfeil, wenn Du darauf klickst, wutschst Du wieder ganz hoch.

smile.gif

Hab ich mich verständlich ausgedrückt? unsure.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 10.10.2005)
@ Strandbutscher,
Du mußt garned hochscrollen, wenn Du guckst, siehst Du rechts am Posting einen kleinen Pfeil, wenn Du darauf klickst, wutschst Du wieder ganz hoch.

smile.gif

Hab ich mich verständlich ausgedrückt? unsure.gif rolleyes.gif

@büchi: dass wir von dir noch was technisches lernen können!!!
bin begeistert! applause.gif

bussi.gif

und das ganze auch noch ohne fachtermina! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 10.10.2005)

Hab ich mich verständlich ausgedrückt? unsure.gif rolleyes.gif

ja, sogar ich habs kapiert. mir ist ja dieser Pfeil noch garnicht aufgefallen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach *schäm*, jetzt weiß ich garned was ich sagen soll *rotwerd*. blumen.gif blumen.gif blumen.gif *undwegduck*, hatte wahrscheins einen lichten Moment laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 10.10.2005 17:52:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze ganz oft die Zurück Funktion
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vergesse oft das es den Pfeil hoch gibt und scrolle meistens fast ganz hoch bis es mir einfällt und dann benutze ich ihn auch, und auch wenn er dann nur 2 beiträge hochspringt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*tieflufthole* Hallo smile.gif

Zitat
Hi Lara,
nix gegen Dich- aber Du bist ziemlich neu hier...
Und denn gleich Vorschläge von solcher Tragweite?


Kein Problem, aber von welcher Tragweite sprichst du? Habe ich gerade zum Hungerstreik oder einem Krieg aufgerufen? Das war ein ganz normaler Vorschlag, mehr nicht. Und selbst wenn ich 1000 Beiträge geschrieben hätte und die Mitgliedsnummer 1 hätte....würde ich das gleiche nochmal vorschlagen smile.gif

@Bonny,
Zitat
sonst geht es dir noch gut???
ich war froh, dass ich etliche beiträge über meine ma löschen konnte
nachdem sie urplötzlich verstorben ist.


Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut.
Wenn du nur etwas gründlicher gelesen hättest, dann:

Zitat
Wenn man nur einen Beitrag löschen würde, dann wäre es ja noch ok (weil man z.B. mal etwas zu persönliches ins Forum schrieb)...aber nicht gleich 100!


hättest du dich garnicht so aufregen müssen.

Zitat
nein nein...als neuling solche wünsche äussern


*lach* als "Erfahrene" schon vergessen zu haben, dass man auch mal als Neuling angefangen hat...tztztz.

@ Murphy,

Zitat
Vorallem wenn die jetzt noch auskunftsfreudigen Neulinge alles preisgeben was jemand wissen oder auch nicht wissen will.

Ich befürchte in ein paar Monaten werden auch diese Leute einiges Ihrer eigenen Postings bearbeiten weil sie merken, wie naiv sie Dinge preisgegeben haben.


Ach Murphy, Frag-Mutti hat mir bisher sehr gut gefallen. Aber Frag-Mutti ist nicht das einzige Forum im Internet.Wie kannst du nur davon ausgehen, dass diese blöden Neulinge hier, zum ersten Mal in einem Forum sind? Foren gibt es nicht erst seit Stern-Tv smile.gif

@Obelix,

Zitat
Wenn jemand in eine neue Firma kommt, stellt er auch nicht sofort den ganzen Laden auf den Kopf.


Firma?Leute, das ist doch nur ein Forum. Mehr nicht. Spielt das alles doch nicht so künstlich auf.

Nochmal für alle:

Die Edit- Funktion wird hier aufs blödeste ausgenutzt.Da manche Leute quoten, kann man manchmal ja immernoch nachlesen was jemand editiert hat. In den meisten Fällen tut es nicht not, so einfach ist das.
Wenn jemandem nach 2,3,4,5 Tagen oder Monaten einfällt, dass man Unsinn geschrieben hat und dann ordentlich editieren geht, dann nervt das einfach.Weil der Zusammenhang dann eben fehlt.

Wieso wird denn nicht einfach mal nachgedacht BEVOR man etwas schreibt?Wieso rastet man hier denn so künstlich aus?Als ob es um Leben oder Tod ginge,hehe.

Sorry, aber ich finde das alles sehr albern und kindisch.

LG,
Lara
Gefällt dir dieser Beitrag?
musste dieses nachhacken noch sein ohmy.gif ohmy.gif
wir sind doch schon gerügt worden und schelte haben wir
auch eingesteckt cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
ist auch nicht gerade das feinste vom feinen laugh.gif laugh.gif

EDIT:
Zitat
dann nervt das einfach

warum tust DU dich ab sowas nerven laugh.gif laugh.gif lohnt sich DAS?

Bearbeitet von bonny am 10.10.2005 23:27:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
vlt. hat Lara meinen Thread dazu nicht gelesen - verzeiht ihr einfach.

@Lara: lies dir kurz diesen Thread von mir durch, dann weißt du bescheid smile.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=3458
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 10.10.2005)
Da fällt mir ein, es nervt mich immer, wenn ich am unteren Ende der Beiträge angekommen bin und wieder ganz nach oben scrollen muss, um in ein anderes Forum zu wechseln.
Könnte man nicht die Auswahlleiste unten wiederholen?

neben dem "zurück-Button" deines Browsers und dem Tipp von Bücherwurm (rechts unten neben jedem Posting auf den kleinen weißen Pfeil klicken), gibt es NOCH eine einfachere Alternative:

wenn du ganz unten angelangt bist in einem Thread findest du rechts unten ein so genanntes "Dropdown"-Menue, mit dem du bequem in jedes Forum wechseln kannst.

das benutze ich ständig. wenn ich unten angelangt bin, klicke ich einfach auf "Start" und schon bin ich wieder in der Übersicht des jeweiligen Forums.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
musste dieses nachhacken noch sein 
wir sind doch schon gerügt worden und schelte haben wir
auch eingesteckt   
ist auch nicht gerade das feinste vom feinen 


Wenn ich den anderen Thread, vor diesem hier gelesen hätte, dann hätte es wirklich nicht sein müssen flowers_2.gif

Soll ich jetzt editieren? *grübel*
whistling.gif

LG,
Lara
Gefällt dir dieser Beitrag?
lach ,
na dann würdest dir wohl widersprechen...
hihi.. dann würde es wohl heissen.. erst lesen .. anstatt erst denken *G*
weil du ja sozusagen den thread von bernhard überlesen hast smile.gif

Ach ich denke das is ok wenn das stehen bleibt, jeder kann Deine Meinung lesen und das ist doch gut so smile.gif

Grüsse von lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lara, das ist doch ein sehr gutes Beispiel für Deine eigentlichen Äusserungen.
Gut, dass Du es stehen lässt! blumen.gif

Tach Cheffe, Du sein gutes Cheffe, viele danke für gutes Tipp. huldigen.gif
Andere Muttis habe auch geholfe kleine buddschäää.... smile.gif
(...und auf der Karte bin ich mittlerweile auch: just to know how rolleyes.gif )


Für mich gilt da ähnliches wie für Lara: als Anfänger ist man nicht mit allen Möglichkeiten vertraut.
Und Themen werden manchmal zwangsläufig über diverse Freds verteilt.

Die wahre Größe des Menschen zeigt sich im Umgang mit Schwächeren.
(eigentlich Untergebenen...)

smile.gif

Bearbeitet von Strandbutscher am 11.10.2005 09:10:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine zeitliche Begrenzung der Editiermöglichkeit halte ich persönlich für sinnvoll. Vielleicht nicht auf eine, sondern auf ein paar Stunden mehr.

1. Wer seine Meinung ändert, kann auch dazu stehen - und das geht hervorragend per Stellungnahme in einem neuen Posting.

2. Ich glaube, eine bestimmte Editierzeit hat einen größeren erzieherischen Effekt. Einmal in die Falle getappt, formuliert man das nächste Mal sorgfältiger.

3. Versuche ich die Moderationsproblematik nachzuvollziehen, komme ich echt ins Grübeln. Wenn wegen irgendwelcher Verstöße von Modseite editiert werden muss, hindert den entsprechenden User doch eigentlich nichts daran, das entsprechende Posting entsprechend "wiederherzustellen". Das stellt, falls es sich um erhebliche REchtsverletzungen handelt, ein großes Problem dar. Die Moderatoren müssten Altbeiträge so theoretisch ja immer wieder aufs Neue prüfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin GEGEN eine vorgeschriebene und begrenzte Editierzeit.

Mir wäre viel lieber die Leser würden die Postings als das sehen was sie sind: die Meinung eines Einzelnen.
Würden sich nicht ständig Leute anp**** fühlen und meckern, würden weniger nachträglich editieren. Dass Dinge persönlich genommen werden obwohl sie nicht so gesagt werden, nimmt vielleicht auch stellenweise zu sehr überhand.

Und aus politischer Korrektheit jemanden zu rüffleln scheint für manche einfacher zu sein, als eine gegenteilige Meinung argumentativ sachlich zu vertreten...

Ein Teufelskreis unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Sorry, muss aber sein.

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 17:56:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
[/QUOTE]Ich glaube, eine bestimmte Editierzeit hat einen größeren erzieherischen Effekt. Einmal in die Falle getappt, formuliert man das nächste Mal sorgfältiger.
[QUOTE]


Ich brauche doch keine erzieherische Efekte in einem Forum. rofl1.gif Ich vermute das ich persönlich aus dem Alter rauss bin.


Und die Taste zum editieren ist doch dafür da um Beiträge zu editieren . Hat doch Bernhard schön gemacht. Kann man immer schön editieren . Ich finde das toll



rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 10.10.2005)
Ach *schäm*, jetzt weiß ich garned was ich sagen soll *rotwerd*. blumen.gif blumen.gif blumen.gif *undwegduck*, hatte wahrscheins einen lichten Moment laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gibt es da nicht den "Sohn von Bücherwurm"? whistling.gif
Hat er dir das vielleicht verraten?
Sag bitte ja, dann steh ich mit meinem Sohn nicht so allein da.... wink.gif
(Siehe "allgemeines Forum" : Erklärung MEike-Harald 400)

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 11.10.2005)
Ich denke, dass einige Muttis meinen, sie hätten die Plattform gepachtet und daher mehr Rechte als Andere.
So habe ich mich bei der Abstimmung zum "letzten Wort" maßlos gärgert über den Spruch: "Ich nutze den Fred nicht, bin aber gegen den Erhalt!"
Was bilden diese Leute sich ein?

Das ist genauso eine Ignoranz wie der Spruch "Du bist noch nicht lange hier, also Mund halten".
Zitat

Die eigene Freiheit ist immer die Unfreiheit des Anderen


"Freiheit ist immer freiheit des Anderen", hat Rosa Luxemburg formuliert und damit hat sie vollkommen Recht.
Solange ich die Freiheit des Anderen achte, kann ich soviel Freiheit haben (mir erlauben), wie ich will... solange ich den anderen achte.

Dann kommen wir schnell klar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Lärm um nichts! Ich benuttze die Edith z.B. umm Tipppfeller zuh endern, die mier alter fr5au nicht soh fort auffalen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit heute benutze ich die "Beitragsvorschau", weil ich mich so oft vertippe!
Sonst könnte man ja meinen, ich hätte was zu verbergen.

Ja, wo ist es denn?

Gruß,
MEike

edit: Tipfehler, trotz Beitragsvorschau. laugh.gif

Bearbeitet von MEike am 11.10.2005 17:02:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 11.10.2005)
8<---snipp---
edit: Tipfehler, trotz Beitragsvorschau. laugh.gif
---snipp--->8


Jo, das Wort "Tipfehler" enthält auch einen Tippfehler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 11.10.2005)
Viel Lärm um nichts! Ich benuttze die Edith z.B. umm Tipppfeller zuh endern, die mier alter fr5au nicht soh fort auffalen.

rofl1.gif rofl1.gif Bravo, buntes Vögelchen! *lach*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 11.10.2005)
Zitat (Bücherwurm, 10.10.2005)
Ach *schäm*, jetzt weiß ich garned was ich sagen soll *rotwerd*.  blumen.gif  blumen.gif  blumen.gif  *undwegduck*, hatte wahrscheins einen lichten Moment laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Gibt es da nicht den "Sohn von Bücherwurm"? whistling.gif
Hat er dir das vielleicht verraten?
Sag bitte ja, dann steh ich mit meinem Sohn nicht so allein da.... wink.gif
(Siehe "allgemeines Forum" : Erklärung MEike-Harald 400)

Gruß,
MEike

Ja, den gibts schon, aber nicht in diesem Fall wink.gif , sonst wäre es viel professioneller ausgedrückt worden biggrin.gif

Und wenn er mal was geschrieben 2, 3 mal, dann hat er immer Son of Bücherwurm drübergeschrieben.

MEike, grüß Dein Schäfchen flowers_2.gif , und er soll sich ned übers letzte Wort grämen console.gif

LG Büchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 11.10.2005)
Viel Lärm um nichts! Ich benuttze die Edith z.B. umm Tipppfeller zuh endern, die mier alter fr5au nicht soh fort auffalen.

Ups, Mache das bitte auch weiterhin rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh jeh, muss das hier alles so sein. Soll doch genutzt werden was da ist. Jeder nach seinem Bedürfnis.
Erziehen muß mich niemand mehr. Schon gar nicht irgendwelche Personen die mich nicht mal persönlich kennen.
Macht doch aus diesem Forum keinen Kindergarten.
Ich finde es schon schlimm genug das irgendwelche Threads geschlossen werden nur weil andere es für überflüssig halten.


Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für eine Aufregung!!! sad.gif

Also, ich mag eure Tippfehler!!! yes.gif


Und wenn ich mich mal vertippe, mache ich mir auch nichts draus.
Zum Editieren fehlt mir eh' die Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 11.10.2005)
Ja, den gibts schon, aber nicht in diesem Fall wink.gif , sonst wäre es viel professioneller ausgedrückt worden  biggrin.gif


aber dann hätt´ ich es nicht verstanden,... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 12.10.2005)
8<---snipp---
Also, ich mag eure Tippfehler!!!
---snipp--->8

Aber ich meine Tippfehler nicht smile.gif

Bearbeitet von Syntronica am 12.10.2005 18:34:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt es überhaupt nicht, das Rausg'schmeckte alias Casla Threads schließt, weil ihr die Argumentation gegen den Strich geht.

ranting.gif

..und dass dann ein fadenscheiniger Grund als Begründung kommt.

Danke für das Schließen! icon_mauer.gif

Bearbeitet von Syntronica am 12.10.2005 18:39:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nagut, verlegen wir das Thema hierher.

Durch das Löschen des Freds konnte ich mich nicht rechtfertigen und steh da wie ein Lügner, DANKE dafür an die Mod!


Hier noch ein kleiner Nachsatz zu den Pm´s mit Bonny, eurem Engel.

QUOTE
Ich habe eine Kopie der PM an Internetkaas geschickt, hoffe das war in deinem Sinne.

MACH WAS DU FÜR RICHTIG HÄLST.... ALLAH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 12.10.2005)
Mir gefällt es überhaupt nicht, das Rausg'schmeckte alias Casla Threads schließt, weil ihr die Argumentation gegen den Strich geht.

ranting.gif

..und dass dann ein fadenscheiniger Grund als Begründung kommt.

Danke für das Schließen! icon_mauer.gif

MEINE GEDANKEN !!!!!

Mir passt es nicht, also Schluss......
ICH nenne das selbstherrliche Zensur!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Jeder wusste, was in dem Fred abläuft!
Jeder kann entscheiden, ob er/sie liest oder nicht!!!!!

AAA schreibt BBB ist ein Engel, der Fred wird dichtgemacht und Ruhe ist!
CCC ist der Doofe und aus!!!

Hervorragende Einstellung......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 12.10.2005)
Nagut, verlegen wir das Thema hierher.

Durch das Löschen des Freds konnte ich mich nicht rechtfertigen und steh da wie ein Lügner, DANKE dafür an die Mod!


Hier noch ein kleiner Nachsatz zu den Pm´s mit Bonny, eurem Engel.

QUOTE
Ich habe eine Kopie der PM an Internetkaas geschickt, hoffe das war in deinem Sinne.

MACH WAS DU FÜR RICHTIG HÄLST.... ALLAH

was ums himmelswillen willst du damit erreichen.
ich hab mit dir keine pms getauscht...ich hab dir lediglich auf DEINE ZWEI von heute morgen geantwortet und dem sag ich weiss gott nicht... wir haben miteinander kommuniziert. ich kann auch meine antwort an dich hier reinstellen...
hab absolut nichts zu verbergen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mach einen Thread auf, der zu diesem Thema passt und benutze nicht einen, der eine gänzlich andere Intention hatte.

edit: @syntronica u. strandbutscher: Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr nicht versuchen würdet, meine Gedanken zu lesen und meine Handlungsweise bzw. die Gründe dafür zu interpretieren. Nicht nur, dass Ihr damit völlig falsch liegt, Es grenzt auch schon fast an üble Nachrede!

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 12.10.2005 19:13:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Funktionen des Forums/Suchfunktion: für neue Mitglieder noch schwer... Neue Küchengeräte - Zusatzfunktionen? Welche sind sinnvoll? Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...