Neue Funktionen im Forum... was wäre sinnvoll? Deine Meinung gefragt

Hallo Leute,

gibt es irgendwas, was euch am Forum nicht gefällt? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Was würde den Aufenthalt im Forum noch angenehmer gestalten? Gibt es genug Speicherplatz für die PMs? Wie siehts mit den Bildern aus etc.?

Vorschläge und Anregungen erwünscht smile.gif
tongue.gif Ich wünsche mir jeden Tag eine persönliche Bernhard - PM, einmal im Monat ein Treffen mit meinen Lieblingsmuttis (ja, Housi, da würde es auch Dich treffen wub.gif ), daß jeden Tag eine Mutti bei mir vorbeikommt, und sich die Frage "Was kommt heute auf Euren Tisch" sich immer dann erledigt hat, (Geschirr wird gerne von mir gestellt) und daß alle neuen Putz- und Waschtips in meinem Haushalt getestet werden. dribble.gif dribble.gif dribble.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Danke, Büchi, träum weiter whistling.gif

Nee, im Ernst, ich bin zufrieden, wie es ist. Danke huldigen.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn es mit "von Bernhard hardwaretechnisch umsetzbar" weniger zu tun hat:
Ich wünsch mir schon seit längerer Zeit ein wenig mehr "Miteinander". sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Cheffe,
mir gefällt das Forum echt ausgezeichnet, wie es ist. Da schließe ich mich guten Gewissens Bücherwurmi an.

@ Hamlett: Hast Du das Gefühl, es ginge zu sehr "gegeneinander"? unsure.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.10.2005 01:12:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will den micha wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt es auch sehr gut.
Ich habe letzte Zeit vieler mini Muttis treffen.
Vergangen Sa NRW, jetzt Sa Richtung O f f e n B a c h.
Viel besuchten H a n n o v e r.
Das bedeutet Bernhard das sehr netten Publikum verkehrt in Frag-Mutti Forum. biggrin.gif

Mir gefällt es sehr wenn man im Forum rein kommt auf alle Beiträge als gelesen markieren klicken kannst.


Bearbeitet von internetkaas am 03.10.2005 07:07:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sa Richtung O f f e n B a c h
Kaasi ,grüße meine Heimat!!!!Wo fähst du denn da genau hin??

(Bin mal kurz vom Thema abgewichen,sorry)

LG Schnute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnute PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
also chefe,
mir gegällt eigentlich alles sehr gut hier,
bis auf eins (lacht mi ned aus)

i darat mir wünschen das i ab jetzt in PINKER schrift posten kann..

PiNk RuLeZ ...

lg *julie*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt!


huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 03.10.2005)
Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt!

Dem schließe ich mich vollkommen an!

huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Ela am 09.10.2005 18:39:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was spielen Ela , Dame oder Canasta?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir aber doch was ein: rolleyes.gif

Wenn man einen Beitrag schreibt sind ja links ein paar Smilies angeführt. Für die restlichen Smilies muss ich ja auf 'Zeige alle' klicken und es kommt ein kleines eigenes Fenster.

Wäre es nicht praktischer, wenn alle Smilies links wären und man sich das extra Fenster ersparen würde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gLiTzErFeE, 03.10.2005)
i darat mir wünschen das i ab jetzt in PINKER schrift posten kann..

So ungefähr? huh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Scheffe,
mich würde es freuen, wenn ich zwischen zwei Antworten nicht immer 30 Sekunden warten müßte.
Vor allem, weil ich noch nicht kapiert habe, warum das so ist whistling.gif.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube wegen speichern oder aktualisieren kann ich mir denken, es ist leider überal so das die meldung kommt mit 30 sek. warten.
Sonst würde öfter error entstehen.

Bearbeitet von internetkaas am 03.10.2005 10:36:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 03.10.2005)

So ungefähr? huh.gif  whistling.gif

ach hamlett...das war auch meine idee...der schnellere ist der geschwindere laugh.gif laugh.gif
glitzer...brauchst nur den firefox installieren laugh.gif


Bearbeitet von bonny am 03.10.2005 10:59:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 03.10.2005)
Zitat (gLiTzErFeE, 03.10.2005)
i darat mir wünschen das i ab jetzt in PINKER schrift posten kann..

So ungefähr? huh.gif whistling.gif

BOAHHH !! HAMLETT WIE GEHT DAS ????? *unbedingt haben muss*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon von Bonny geschrieben: mit FIREFOX statt IE surfen (ist sowieso besser) und das PlugIn BBCODE installieren. Wie das gemacht wird wurde sehr schön HIER von Syntronica beschrieben.
Viel Spaß! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag das Forum auch wie das ist, selbstverständlich.
Dennoch fände ich es schön, wenn man irgendwo, z. B. hinter der Zahl der Beiträge, die ein Thread aufweist, in Klammern finden könnte, wieviele neue Beiträge es gibt (also die, die ich noch nicht gelesen habe). Jetzt handhabe ich es so, dass ich mir die Uhrzeit und den Verfasser des letzten Beitrags merke, um rauszukriegen, ob sich da was getan hat.

Und dann wäre es schön, wenn ich nur auf den Threadtitel klicken müsste, um auf den ersten neuen Beitrag zu gelangen. Bislang klappt das ja nur, wenn ich auf irgendeine Seitenzahl klicke und dann auf "zum ersten neuen Beitrag" klicke.

Noch ein Wunsch: Wäre es möglich, den Antwortbutton direkt neben das "Quote" zu setzen? Ich muss entweder ganz nach unten scrollen, um ein freies Fenster zu kriegen, oder aber ich muss den Beitrag zitieren und alles, auf was ich mich nicht direkt beziehen möchte, rauslöschen.

Das sind natürlich alles keine existenziellen Sachen; wenn das nicht machbar ist, bleibe ich trotzdem hier. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 03.10.2005)
Ich mag das Forum auch wie das ist, selbstverständlich.
Dennoch fände ich es schön, wenn man irgendwo, z. B. hinter der Zahl der Beiträge, die ein Thread aufweist, in Klammern finden könnte, wieviele neue Beiträge es gibt (also die, die ich noch nicht gelesen habe). Jetzt handhabe ich es so, dass ich mir die Uhrzeit und den Verfasser des letzten Beitrags merke, um rauszukriegen, ob sich da was getan hat.

Ich glaube was du meinst gibt es schon. Oben rechts gibt es die Links
'Kontrollcenter, neue Nachrichten, neue Beiträge, assistent'

Wenn du auf 'Neue Beiträge' klickst kommen alle neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch.

flowers_2.gif

Edit: tippselfehler

Bearbeitet von Sammy am 03.10.2005 15:25:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
"es ist leider überal so das die meldung kommt mit 30 sek. warten."

Hallo Kaasi,
meinst Du es ist in jedem Forum so?
Dieses hier ist das erste (und einzige) Forum in dem ich bisher aufgefordert wurde 30 Sek. zu warten, deshalb hat es mich ja so überrascht.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ich bin ja, einige andere Forums.
Aber vielleicht gibt es Forums wo das nicht so is.
Bernhard wird bestimmt antworten wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sammy! Hilfreich ist das auf jeden Fall. Leider nur geht auch die Sortierung dabei flöten. Was ich eigentlich meine, siehst du beispielhaft im Anhang.
Die Threads mit neuen Beiträgen sind fett; hinter der Zahl der Beitragsanzahl befindet sich in Klammern die Zahl der für mich neuen Beiträgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 03.10.2005)
Wie schon von Bonny geschrieben: mit FIREFOX statt IE surfen (ist sowieso besser) und das PlugIn BBCODE installieren. Wie das gemacht wird wurde sehr schön HIER von Syntronica beschrieben.
Viel Spaß! wink.gif

danke hamlett,
aber da werd ich wohl noch länger in lila oder schwarz posten den das computer- technische macht alles mein göttergatte...

und der wird wohl kaum nur weil i so ein pink freak bin alles mögliche uminstallieren... *snief*


danke trotzdem!

*eineambodenzerstörtejulie* cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch ohne den FF andere Farben benutzen und zwar indem man beim Code einfach nen anderen Namen für die Farbe eingibt, ist gar nicht schwer. Eine gute Auswahl gibts z. B. hier http://www.girard-web.de/home/de/html/html_farben.asp
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.


PS: Trotzdem würde ich ungern auf meinen Firefox verzichten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja so mache ich es immer mit code html.
Oder color=darkred welcher faber man möchte.
Häckchen nicht vergessen tongue.gif
Und große einstellen genau das gleiche nur schriftart ist hier die 6 stück wo möglich versuche immer verdana aber nimmt er nicht an.

Bearbeitet von internetkaas am 03.10.2005 15:59:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar EDV technisch nicht wirklcih auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, aber bei euren ganzen codes etc. verstehe ich leider nur Bahnhof blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
he danke ihr seid zu lieb !!
hab MEINE farbe gefunden, (#FF1493)
kapier aber ned wie i die schrift jez so einfärben kann !
komm ins forum glaub i bal nur mehr ph34r.gif so rein *schähm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
test

Mach mal quote bei mir
dar siehst du die code von dir stehen

Bearbeitet von internetkaas am 03.10.2005 16:12:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 03.10.2005)
test

Mach mal quote bei mir
dar siehst du die code von dir stehen

mal schaun obs funktioniert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratuliere console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gLiTzErFeE, 03.10.2005)
he danke ihr seid zu lieb !!
hab MEINE farbe gefunden, (#FF1493)
kapier aber ned wie i die schrift jez so einfärben kann !
komm ins forum glaub i bal nur mehr ph34r.gif so rein *schähm*

Waum willst du nur noch so kommen? Sind doch hier nicht nur Computer Profis - oder ist das eine Bedingung bei frag-mutti.de? blink.gif

Also ich find das Forum klasse - aber die 30 Sekunden sind wirklich manchmal eine Bremse. Wenn es sein muss - okay. Besser als Server down.

@Bernhard - sehr gute Arbeit hier huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
EDIT: na bin zu spät ohmy.gif ohmy.gif

Bearbeitet von bonny am 03.10.2005 18:00:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gLiTzErFeE, 03.10.2005)
Zitat (internetkaas, 03.10.2005)
test

Mach mal quote bei mir
dar siehst du die code von dir stehen

mal schaun obs funktioniert

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAHH DAS FLASHT!!!!
DU BIST EIN SCHATZ IK !!!!!!!!!!!!
DAAAAAAAAAAAAAANNNKKKEEEEEEE *SCHMAAAAAAAATZZZZ*
(ab jetzt werd i halt 10 mins für jedes posting brauchen bis i den code eingeben hab *gg*)



blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@regenbogen danke für die aufmunterung *bussi*
mah sooooooooooooo geil die farbe,
wenn ihr auf mein profil geht seht ihr das das genau meine haarfarbe is in der ich ab jez poste *juuuhuuu*


achja,ich will nicht das ihr mich verhaut, aber,ähhhm,stotter,bibber....
*angsthab*
eine frage hätt i da noch:
i schnall bis heut ned wie i fett also dick schreiben kann *versteck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah i habs mir grad selbst gemacht, ich mein,
um mich unmissverständlich auszudrücken,
ich weiss jez wie man dick schreibt *juuuhuuu*
seht mal auf meine signatur *frrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gLiTzErFeE, 03.10.2005)
boah i habs mir grad selbst gemacht, ich mein,
um mich unmissverständlich auszudrücken,
ich weiss jez wie man dick schreibt *juuuhuuu*
seht mal auf meine signatur *frrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuu*

dribble.gif Echt cool cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gutemine, 03.10.2005)
Hallo Scheffe,
mich würde es freuen, wenn ich zwischen zwei Antworten nicht immer 30 Sekunden warten müßte.
Vor allem, weil ich noch nicht kapiert habe, warum das so ist whistling.gif.

Grüße
Gutemine

das ist die so genannte "flood control". das schützt uns vor zu vielen Nachrichten auf einmal. es könnte z.B. ein "Hacker" hergehen und ein kleines Programm schreiben, dass alle 2 Sekunden einen sinnlosen Beitrag ins Forum schreibst - dann ist 1. die seite überlastet, 2. ist das forum voll mit müll und 3. macht das keinen spass smile.gif

und normalerweise sind 30 sekunden ja auch keine Zeit, oder? schließlich musst du, nachdem du einen beitrag geschrieben hast, ja erst den nächsten beitrag suchen auf den du antworten willst und dann da noch erst deine neue nachricht schreiben.

und wenn du gerade einen beitrag geschrieben hast und dann etwas vergessen hast, dann musst du das nicht direkt in einen neuen beitrag direkt drunter schreiben, sondern wenn du rechts über deinem beitrag auf "edit" klickst, kannst du deinen eben geschriebenen beitrag einfach bearbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.10.2005)
Da fällt mir aber doch was ein: rolleyes.gif

Wenn man einen Beitrag schreibt sind ja links ein paar Smilies angeführt. Für die restlichen Smilies muss ich ja auf 'Zeige alle' klicken und es kommt ein kleines eigenes Fenster.

Wäre es nicht praktischer, wenn alle Smilies links wären und man sich das extra Fenster ersparen würde?

könnte man schon machen, aber dann sieht die Seite nicht mehr so dolle aus, weil die Smilies ja immer weiter nach unten reichen. ich denke, so ist es ein guter kompromiss aus schicken design und großer anzahl smilies. außerdem kannst du ja auch in dem kleinen Fenster auf ein smilie klicken und dann erscheint der BB-Code gleich im Eingabefeld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich mag das Forum auch wie das ist, selbstverständlich.
Dennoch fände ich es schön, wenn man irgendwo, z. B. hinter der Zahl der Beiträge, die ein Thread aufweist, in Klammern finden könnte, wieviele neue Beiträge es gibt (also die, die ich noch nicht gelesen habe). Jetzt handhabe ich es so, dass ich mir die Uhrzeit und den Verfasser des letzten Beitrags merke, um rauszukriegen, ob sich da was getan hat.

hmmm, technisch müsste ich da in den Programmcode eingreifen. Das wäre nicht so dolle. Momentan ist es ja so, dass Themen, in denen neue beiträge seit deinem letzten besuch eingegangen sind, mit einem farblich anderen symbol (brief) gekennzeichnet sind, als Themen ohne neue Beiträge.
zudem findest du auf der forumsübersicht links oben die Uhrzeit und das Datum, an dem du das letzte mal im forum warst. damit kannst du nun ja schnell abschätzen, welcher beitrag denn nun wirklich neu ist.

Zitat
Und dann wäre es schön, wenn ich nur auf den Threadtitel klicken müsste, um auf den ersten neuen Beitrag zu gelangen. Bislang klappt das ja nur, wenn ich auf irgendeine Seitenzahl klicke und dann auf "zum ersten neuen Beitrag" klicke.

du hast noch eine möglichkeit übersehen. und zwar gibt es ja folgende Spalten in einem Forum:
"Betreff" - "Thema eröffnet von" - "antworten" - "gelesen" und "letzte Aktion" bzw. "Letzter Beitrag"
und in dieser letzten Spalte kannst du auf "Letzter Beitrag von" klicken - da landest du also auch beim letzten Beitrag (in unterforen wie z.B. "Gesundheit" steht anstatt "letzter beitrag von" einfach der Themen-Titel). ich hoffe, das reicht dir smile.gif

das problem ist nämlich: nicht jeder verfolgt jeden Thread von anfang an. deshalb steigen die allermeisten besucher nicht beim letzten beitrag ein, sondern am anfang. und wenn man den titel auch noch auf den letzten beitrag linken würde, würde das für Verwirrung sorgen.

Zitat
Noch ein Wunsch: Wäre es möglich, den Antwortbutton direkt neben das "Quote" zu setzen? Ich muss entweder ganz nach unten scrollen, um ein freies Fenster zu kriegen, oder aber ich muss den Beitrag zitieren und alles, auf was ich mich nicht direkt beziehen möchte, rauslöschen.

das macht sinn - das werde ich einbauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging ja schnell mit dem Antwortbutton. Danke schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, welche Threads ein Benutzer eröffnet hat ? Chronologisch ? Vielleicht geht das ja und ich habe es bisher nicht geschnallt.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten und die superschnelle Reaktion beim Einbau des Antwort-Buttons! *freu*

Die Möglichkeiten, die du mir aufgezeigt hast, waren mir neu und helfen mir natürlich weiter. smile.gif

Hierzu noch kurz eine Erläuterung, weil ich fürchte, mich missverständlich ausgedrückt zu haben:

Zitat

das problem ist nämlich: nicht jeder verfolgt jeden Thread von anfang an. deshalb steigen die allermeisten besucher nicht beim letzten beitrag ein, sondern am anfang. und wenn man den titel auch noch auf den letzten beitrag linken würde, würde das für Verwirrung sorgen.


Die Verwirrung gäbe es so nicht, denn es wird nur der für den jeweiligen User neue Beitrag verlinkt. Hat ein Thread beispielsweise 50 Antworten, die User A nicht kennt, landet er automatisch auf Beitrag Nr. 1. Kennt User B 48 Beiträge bereits, landet er beim Klick auf den Threadtitel auf Beitrag 49. So jedenfalls funktioniert das in dem Forum, dass ich beispielhaft im Anhang hatte. Nach dem Wie darf man mich Technikblondie aber nicht fragen. wink.gif
Aber wie gesagt, dein Vorschlag hilft mir so auch schon weiter. smile.gif

Liebe Grüße
Keksi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 02.10.2005)
tongue.gif Ich wünsche mir jeden Tag eine persönliche Bernhard - PM, einmal im Monat ein Treffen mit meinen Lieblingsmuttis (ja, Housi, da würde es auch Dich treffen wub.gif ), daß jeden Tag eine Mutti bei mir vorbeikommt, und sich die Frage "Was kommt heute auf Euren Tisch" sich immer dann erledigt hat, (Geschirr wird gerne von mir gestellt) und daß alle neuen Putz- und Waschtips in meinem Haushalt getestet werden. dribble.gif dribble.gif dribble.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Danke, Büchi, träum weiter whistling.gif

Nee, im Ernst, ich bin zufrieden, wie es ist. Danke huldigen.gif bussi.gif

Schließe mich Bücherwurm voll und ganz an thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bernhard
war diese anzeige <gehe zum ersten etc> schon immer da und ich habs nicht bemerkt,
oder hast du das neu eingebaut oder hat mir das
der fox untergejubelt? ich nix mehr verstehen laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny, das war heute auch in dieser Form neu bei mir. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, stand das vorher auch schon da, nur farblich sehr dezent. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 04.10.2005)
Bonny, das war heute auch in dieser Form neu bei mir. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, stand das vorher auch schon da, nur farblich sehr dezent. mellow.gif

ach so...dezenter wäre mir lieber gewesen..ich hasse auffallen
um jeden preis laugh.gif laugh.gif laugh.gif
danke wurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny: den link gabs schon immer - nur dieser rote "tooltip" (schreibs dir auf, Bücherwurm wink.gif) ist neu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Funktionen des Forums/Suchfunktion: für neue Mitglieder noch schwer... Neue Küchengeräte - Zusatzfunktionen? Welche sind sinnvoll? Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...