Was ist dran an den verschiedenen Glaubensrichtungen?
Nützlich? Wichtig?
Mit welcher habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
:blink: :blink: :blink:
Nützlich? Wichtig?
Mit welcher habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
:blink: :blink: :blink:
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 04.10.2005) |
Drastisch ausgedrückt, halte ich Menschen, die an etwas glauben müssen wie Gott/Götter (von dem sie nicht wissen, ob es existiert, seien wir mal ehrlich!), um durch ihr Leben zu kommen, für schwach. Klingt doch vernünftig, oder? |
Zitat (BetaAngel, 04.10.2005) |
Ich finde Deine Fragestellung für ein so wichtiges und umfassendes Thema ein bißchen lax. Nützlich?Wichtig? Ist das alles, was Dir dazu einfällt? :( Und nützlich und wichtig für wen? Für einen selbst, die Art, eine Beziehung zu führen, mit seinen Kindern und seiner Umwelt umzugehen...? Ich glaube, Du solltest Deine Fragestellung noch einmal überdenken und Dir überlegen, welchen Bezug DU zur Religion - welcher auch immer - hast.Dann kannst Du sicher auch Deine Frage besser formulieren. |
Drastisch ausgedrückt, halte ich Menschen, die an etwas glauben müssen wie Gott/Götter (von dem sie nicht wissen, ob es existiert, seien wir mal ehrlich!), um durch ihr Leben zu kommen, für schwach. |
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 05.10.2005) |
Schwach auf dieses Thema, eben Gott, bezogen. Natürlich gibt es willensstarke, körperlich starke, disziplinierte, intelligente usw Menschen, die an Gott glauben. Wie könnt ihr das erklären an was ihr glaubt. Beweise? Warum glaubt man etwas so gegenstandsloses, unrealistisches? Ich kann es nicht verstehen, erklärt es mir! Wie kommt man darauf? Denkt man eines Tages: ok, ich glaube jetzt an die göttliche Erschaffung. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich so war, aber klingt gut.? Und wenn man mit diesem Glauben augewachsen ist, weil auch die Eltern gläubig sind, stellt man das alles nicht irgendwann einmal in Frage? |
Drastisch ausgedrückt, halte ich Menschen, die an etwas glauben müssen wie Gott/Götter (von dem sie nicht wissen, ob es existiert, seien wir mal ehrlich!), um durch ihr Leben zu kommen, für schwach. |
Zitat (Ela, 05.10.2005) |
8<---snipp--- P.S. ich lebe Multikulturell :) Jede Religion wird akzeptiert. :) ---snipp--->8 |
Zitat (Syntronica, 05.10.2005) |
Akzeptanz ist das neue Modewort, um Dialog einzustampfen. [...] Akzeptanz ist eine Vorbeutelung von Dialog. |
Zitat ("Yeleela") |
Wieso heißt Akzeptanz, Dialoge einzustampfen? Definition des Begriffs: 1.Anerkennung, Anklang, den etwas oder jemand findet 2. Bereitschaft, etwas anzuerkennen, anzunehmen oder zu dulden Wenn ich etwas anerkenne, muss ich mich damit auseinandersetzen. Und das geht durch lesen und auch DISKUTIEREN... Und etwas anzuerkennen heißt noch lange nicht, es gleichmachen mit meiner Religion. |
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir, 17.10.2005) |
Den Glauben an die Liebe und den Glauben an Gott kann man auch nicht vergleichen. |
Gehen wir mal davon aus, jemand glaubt an die göttliche Schöpfung, mit anderen Worten Adam und Eva stammen nicht von den Affen ab, sondern sind von dem guten alten Herrn erschaffen worden. |
Entschuldigung, aber warum glaubt man an so eine Kacke? |