Womit sollte man eine Lederhandtasche einfetten? Lederpflege

Hallo,

ich hätten gerne mal einen guten Ratschlag von Euch.

Meine Lederhandtasche bräuchte mal etwas Pflege. Aber mir teures Lederfett kaufen möchte ich nicht. Wer hat einen Tipp. womit ich die Tasche einfetten oder das mein Mantel oder meine Jacke anschließend Fettflecken haben.

Danke und liebe Grüße Nicky52 rolleyes.gif
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Nicky,

ich nehme dazu die Milk aus der blauen Flasche die mit N anfängt und habe damit sehr gute Erfahrung selbst eine Rauhlederjacke habe ich schon mehrmals damit eingecremt über Nach zieht das gut ein. Probier mal. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst auch sonnenmilch vom letzten sommer benutzen...wird auch super...kannst du alles aus leder mit pflegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig ! thumbup.gif
Meine Lederjacke und meine Handtaschen ( Glattleder ) reibe ich mit Nive* Milk ein.
Das Leder wird gesäubert und geschmeidig. wink.gif
Außerdem riecht die Jacke hinterher besser, als bei der gekauften Lederfettpflege. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nicht gleich nach dem Einfetten tragen. Erst einige Zeit (ich meine 12 bis 24 Stunden) einwirken (einziehen) lassen, sonst hast Du doch überall die gefürchteten "Fettflecken".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Opa ist Ledermeister (also, er macht Handtaschen, Geldbeutel, Gürtel und so) und der sagt immer, was für die Haut gut ist, ist auch fürs Leder gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Silikonbackform: Kuchen lässt sich nicht lösen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Lederschuhpflege: farblose Lederpflege auf Nubuk-Stiefelet Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Bewerbung schreiben Lederreingung
Passende Tipps
Lederpflege mit Bananenschalen
Lederpflege mit Bananenschalen
9 11
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6
Creamy Banana Chocolate Cake  - glutenfrei
Creamy Banana Chocolate Cake - glutenfrei
2 11
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32