Womit sollte man eine Lederhandtasche einfetten? Lederpflege


Hallo,

ich hätten gerne mal einen guten Ratschlag von Euch.

Meine Lederhandtasche bräuchte mal etwas Pflege. Aber mir teures Lederfett kaufen möchte ich nicht. Wer hat einen Tipp. womit ich die Tasche einfetten oder das mein Mantel oder meine Jacke anschließend Fettflecken haben.

Danke und liebe Grüße Nicky52 :rolleyes:


Hallo Nicky,

ich nehme dazu die Milk aus der blauen Flasche die mit N anfängt und habe damit sehr gute Erfahrung selbst eine Rauhlederjacke habe ich schon mehrmals damit eingecremt über Nach zieht das gut ein. Probier mal. :)


du kannst auch sonnenmilch vom letzten sommer benutzen...wird auch super...kannst du alles aus leder mit pflegen. (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah22.gif)


Richtig ! :daumenhoch:
Meine Lederjacke und meine Handtaschen ( Glattleder ) reibe ich mit Nive* Milk ein.
Das Leder wird gesäubert und geschmeidig. ;)
Außerdem riecht die Jacke hinterher besser, als bei der gekauften Lederfettpflege. :lol:


Aber nicht gleich nach dem Einfetten tragen. Erst einige Zeit (ich meine 12 bis 24 Stunden) einwirken (einziehen) lassen, sonst hast Du doch überall die gefürchteten "Fettflecken".


Mein Opa ist Ledermeister (also, er macht Handtaschen, Geldbeutel, Gürtel und so) und der sagt immer, was für die Haut gut ist, ist auch fürs Leder gut.



Kostenloser Newsletter