Käse aus Frankreich gesucht: Den mit der Nachtigall....

Hallo alle,
wie so oft hab ich wieder mal ne Frage:
Meine Mutti schwärmt so von einem Käse, den sie vor langer Zeit (vielleicht in den 70ern???) mal in Frankreich gegessen hat und den sie sooo gern mal wieder hätte. Und da sie nächste Woche Geburtstag hat:

Es soll ein Camembert oder Brie oder so sein (jedenfalls etwas, was mit der Reife etwas "zerläuft") und eine Nachtigall auf der Packung gehabt haben.
Vielleicht gibts hier französische Muttis oder grenznahe oder welche, die den Käse kennen....
Lieben Dank mal wieder allen Helfenden !!!!
Schubs nochmal hoch....
weiß wirklich keiner was?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal in einem Wörtebuch nach, was Nachtigall auf französisch heißt und google dann mal danach. Vielleicht hast du Glück? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtigall heißt auf Französisch Rossignol, aber ob das weiterhilft...? So heißt eine Ski-Marke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne einen leckeren Brie aus Frankreich - der heißt Le Roitelet.
Da ist auch ein Vögelchen auf dem Schildchen - aber obs eine Nachtigall ist kann ich nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Schnauf, knutsch knutsch drück


Vielen heißen Dank, das scheint er zu sein. Unter Rossignol hatte ich auch bloß die Skifirma gefunden.....
Dann werd ich jetzt mal gucken, ob ich den irgendwie hierhergeschafft krieg - möglichst noch bis Muttis Geburtstag.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 09.03.2010)
Ach Schnauf,  knutsch knutsch drück 

...

Oh... schaem.gif

Bedanke dich lieber bei lalala, sie hat den Namen genannt. Ich habe nur gegoogelt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls es nicht der richtige sein sollte, könnte ich eine bekannte in frankreich fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber klar doch, Lala kriegt blumen.gif
Wenn ich jetzt auch noch einen deutschen Vertrieb finden könnte.... na, zur Not muß ich es über Niederlande oder Frankreich bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, in welcher Gegend du zuhause bist, aber googel mal "Käseladen" Da werden dir verschiedene "Vor-Ort-Läden" angezeigt. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 09.03.2010)
Aber klar doch, Lala kriegt  blumen.gif
Wenn ich jetzt auch noch einen deutschen Vertrieb finden könnte.... na, zur Not muß ich es über Niederlande oder Frankreich  bestellen.

Vielen Dank für die Blumen ;-)

... übrigens - falls es da noch viele Probleme gibt - ich wohne recht Frankreich-nah -
DRUM kenn ich den Käse ja auch - und den gibts da im Super U meiner Wahl ;-)

Bis wann brauchst du ihn denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lala, am Sonntag hat sie Geburtstag, aber wenn das nicht paßgenau bis dahin klappt, würde sie sich natürlich auch später drüber freuen.
Ich versuch mal erst, es hier in der Nähe zu kriegen - ich wohn am äußersten westlichen Zipfel von Deutschland, fast schon in Holland, vielleicht ist der ja auch da zu kriegen.
Aber im Notfall würde ich unter Umständen sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen.... lieben Dank erstmal vorweg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage: Hat es geklappt mit dem Vogelkäse? wink.gif
Wenn ja, wo hast du ihn nun gekauft?

Neugierige Grüße, Schnauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Käsebrötchen mit Füllung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps