Azalee: Japanische

Ich habe eine japanische Azalie bekommen mein Frage angeblich
winterhart ,ich weiß es aber nicht,
könnt ihr mir sagen wie die Bodenhaltung sein muß?
Sonnig,schattig oder halbschatten,ich habe keine huh.gif
Ahnung,bitte helft mir.

Danke

hilfe.gif
Japanische Azaleen werden meist die laubabwerfenden, nicht wintergrünen Arten des Rhododendron genannt. Die Gelben, Orangenen und duftenden Azaleentypen.
Im Gegensatz zu "normalen Rhododendren" (den wintergrünen Sorten) wollen diese Arten sonnig stehen, während die Immergrünen eher schattige Plätze bevorzugen.
Im Herbst färben sie das Laub und werfen über den Winter ab.
Japanische Azaleen sind absolut frosthart, sollten nur im Herbst und über den Somme gründlich gegossen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön biggrin.gif biggrin.gif

Einen schönen Sonntag wünsch ich laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liiiiiebe "die Japaner" wub.gif , habe eine knallorangene, eine gelbe Duftazalee und die 3. hat noch nicht geblüht, Farbe also ??? Überraschung. happy.gif Dieses Jahr lüftet sie das Geheimnis bestimmt.
Alle 3 haben wir aus einem dem städtischen Bauwahn zum Opfer gefallenen, abgeholzten Park gerettet im Sommer vor 2 Jahren. Ungünstigste Umsetzzeit, aber sie sind alle großartig angewachsen.
Und die ersten beiden blühten gleich im darauffolgenden Jahr zum Dank! wub.gif

user posted image
Die Bi(e)ne 2009
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh die ist ja wunderschöööööööööööön!!
Ich hoffe das meine auch gut anwachsen tut.
Man du hast ganz schön Ahnung.Toll laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Azalee "rostet": Schadbild Azalee: nach draußen pflanzen? Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer der typ ist fit: beeindruckend Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Japanische Trommelmusik: gesucht Stricken in Caffees - der neue Trend: schwappt dieser Trend auch zu rüber SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?