Ich habe eine wunderschöne Azalee in der Wohnung, die zur Zeit in so einer himmlischen Farbe blüht, dass ich sie gerne "konservieren" würde. Kann ich die Azalee nach der Blüte einfach in den Garten pflanzen? Braucht sie spezielle Erde? Ich habe 2 Azaleenbüsche im Beet , das sind aber welche vom Gärtner extra für das Freiland. Danke für eure Tips! :blumen:
Azalee: nach draußen pflanzen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Für deine Azalee wäre spezielle Azaleen-Erde optimal, da sie die notwendigen Nährstoffe und den richtigen pH-Wert bietet, um deine Pflanze nach der Blüte ins Freiland zu setzen. Mit der passenden Erde erhöhst du die Chancen, dass sich deine Zimmer-Azalee erfolgreich im Garten etabliert.
Floragard Rhodohum 40 L • Spezialerde • für Rohododendron jetzt bei Amazon kaufen für 12,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, @Charlatan,
die Azalee kannst Du so, wie sie abgeblüht ist, zu den anderen pflanzen.- Kann höchstens sein, daß sie an einer Seite "welk" wird, aber die erholt sich draußen wieder.- Ich mache das seit Jahren mit Azaleen und auch Alpenveilchen so.
Viel Erfolg...liebe Grüße...Isi :blumen:
die Azalee kannst Du so, wie sie abgeblüht ist, zu den anderen pflanzen.- Kann höchstens sein, daß sie an einer Seite "welk" wird, aber die erholt sich draußen wieder.- Ich mache das seit Jahren mit Azaleen und auch Alpenveilchen so.
Viel Erfolg...liebe Grüße...Isi :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mal eine Azelee in den Garten gepflanzt. Die wurde ganz schön groß.
Kann man die Azaleen dann auch im Winter draußen lassen ?
Passende Themen
Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt.....
Meine Azalee "rostet": Schadbild
Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe!
Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen?
Umzug von Gartenpflanzen: im Sommer
Welche Balkonkästenpflanzen können noch gepflanzt: werden?
Suche Anfängerpflanzen (Wohnung / Zimmerpflanzen )
Balkonkastenpflanzen aufteilen
Passende Tipps
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13