Azalee: nach draußen pflanzen?


Ich habe eine wunderschöne Azalee in der Wohnung, die zur Zeit in so einer himmlischen Farbe blüht, dass ich sie gerne "konservieren" würde. Kann ich die Azalee nach der Blüte einfach in den Garten pflanzen? Braucht sie spezielle Erde? Ich habe 2 Azaleenbüsche im Beet , das sind aber welche vom Gärtner extra für das Freiland. Danke für eure Tips! :blumen:


Hallo, @Charlatan,

die Azalee kannst Du so, wie sie abgeblüht ist, zu den anderen pflanzen.- Kann höchstens sein, daß sie an einer Seite "welk" wird, aber die erholt sich draußen wieder.- Ich mache das seit Jahren mit Azaleen und auch Alpenveilchen so.

Viel Erfolg...liebe Grüße...Isi :blumen:


Ich habe auch mal eine Azelee in den Garten gepflanzt. Die wurde ganz schön groß.


Kann man die Azaleen dann auch im Winter draußen lassen ?



Kostenloser Newsletter