Heftklammerzange: Suche nach passenden Klammern

Liebe Community,

beim Stoebern auf dem Dachboden habe ich eine aeltere Klammerzange entdeckt (s. selbstfotografiertes Bild). Da ich es nicht geschafft habe, das Foto so auf die hier maximal zulaessigen 25 kb zu verkleinern, dass man noch was erkennen, kann, habe ich es hier eingestellt: http://www.hugedrive.com/published/WG/show...hFTg==-1086dfa0
Meine Frage: Weiss hier jemand, mit welchen Klammern das Geraet geladen wird und ob es die noch irgendwo gibt ? Meine Versuche im Schreibwarenhandel waren leider alle erfolglos.
Vielen Dank im voraus.

Ganesh
Hallo Ganesh_3ooo flowers_2.gif

Ich würde vielleicht mal im Baumarkt nachschauen,
da gibt es Klammern in allen möglichen Größen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher, dass diese Zange für Papier gebraucht wurde?
Die sieht mir mehr aus, als wenn der Fleischer die Aufschnitttüte damit verschließt.
Frag doch mal hinter der Fleischtheke nach und lass dir mal deren "Schussmaterial" zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es sieht wie ein Folterwerkzeug aus.....gefäääährlich.
Die muss wirklich schon alt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Gedanke war sogar, dass ist ne Lochzange mit Einheitslochung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das könnt es auch sein oder sone Lochzange für Leder zum Stanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau.
Mein Gedanke. Aber vielleicht klärt sich das ja, wenn Ganesh vom Dachboden runterkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir werden es erfahren...........Vieleicht findet er noch mehr schaurige Reliqien rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das dachte ich mir auch schon.
So uralte Zahnarztinstrumente, oder noch schlimmer, die Instrumente der ersten Generation der Gerichtsmedizin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
er hat doch in nächsten fred schon eine schuster ale gezeigt dribble.gif wub.gif
die könnte mir auch gefallen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck in nächster Zeit bei eBay. Vielleicht stellt er dort seine Dachbodenfunde ein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier etwas weiter unten unter M83, das könnte doch genau das Teil sein, welches Du gezeigt hast...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stammt das Teil vielleicht aus einer Haushaltsauflösung oder so? Ich hab fast den Eindruck, da kommt noch mehr Sattler- oder Schusterwerkzeug, vielleicht gehört(e) das Ganze auch einem Polsterer wink.gif

Bearbeitet von Valentine am 28.03.2010 21:17:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Community,

erst einmal herzlichen Dank an alle, die sich hier Gedanken machen. Anscheinend sieht das Geraet auf dem Foto gewaltiger aus als in Wirklichkeit (ich haette vielleicht einen Zollstock mit auf’s Bild nehmen sollen). Es ist wirklich nur eine Klammerzange fuer Papier, der Klammerschacht ist ungefaehr doppelt so gross wie bei der heutigen Standard-Juwel.
Besonderen Dank an Binefant: Die Zange ist gemaess den Fotos meiner tatsaechlich gleich oder zumindest sehr aehnlich, obwohl meine von Elastic ist. Leider wird auf der Web-Site anscheinend nur die Zange angeboten, aber keine passenden Klammern.
Ich werde mit der Firma mal Kontakt aufnehmen.
Bis bald !
Ganesh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ganesh_3ooo, 28.03.2010)
Besonderen Dank an Binefant: Die Zange ist gemaess den Fotos meiner tatsaechlich gleich oder zumindest sehr aehnlich, obwohl meine von Elastic ist. Leider wird auf der Web-Site anscheinend nur die Zange angeboten, aber keine passenden Klammern.
Ich werde mit der Firma mal Kontakt aufnehmen.

in der Beschreibung von Binefants Link steht ja , das du die Heftklammern No. 5 brauchst cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeanette,

Schon klar; aber wo gibt es die ? Auf der Web-Site nicht, Google schweigt sich auch aus und die Firma hat bislang noch nicht geantwortet. Mal seh'n, was da noch kommt.

Ganesh

Bearbeitet von Ganesh_3ooo am 29.03.2010 19:07:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell ist das hier der Weg zu den Heftklammern? Zumindest gibt's dort "Nr. 5" (4. von oben).

Vielleicht gibt's die Heftklammern auch in einem größeren Bürobedarfsmarkt, Staples zum Beispiel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Community,

alles ok.

Ich habe die passenden Klammern aufgetrieben und die Zange funktioniert auch noch. Vielen Dank an alle fuer Eure Unterstuetzung !

Ganesh

Bearbeitet von Ganesh_3ooo am 05.04.2010 09:40:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Dübel & Schraubenset kaufen 4, 6 & 8mm: Suche Komplettset für Betonwände Wäscheklammern: Sturmfeste Wäscheklammern eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Klammern der Weckgläser