Ich habe Marmelade in Weckgläsern "eingemacht". Gekocht, in Gläser gefüllt, mit Deckel, Gummiring, Klammern verschlossen. Kann man die Klammern wieder abmachen nach Erkalten der Marmelade? Oder gehen die Gläser dann wieder auf?
Klammern der Weckgläser
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir, Weckglas Klammern zu verwenden, da sie speziell dafür ausgelegt sind, Weckgläser sicher zu verschließen und nach dem Abkühlen problemlos entfernt zu werden, ohne dass die Dichtung beeinträchtigt wird. So kannst du sicher sein, dass deine Marmelade lange haltbar bleibt.
Westmark 24 Deckelklammern direkt bei Amazon entdecken für 8,99 € (statt 10,99 €, -18 %)! [Anzeige]
Hallo,
ich frage mal zurück, warum möchstest du die Klammern abmachen ? wenn du zu wenig davon hast, warum kochst du deine Marmelade dann nicht in den Schraubgläsern ein ?
Die sind sehr zuverlässig, gehen nicht auf. Ich koche alles nur so ein, weniger Arbeitsaufwand für mich...
Vielleicht postet aber noch eine Mutti, die so wie du die Marmelade einkocht.
ich frage mal zurück, warum möchstest du die Klammern abmachen ? wenn du zu wenig davon hast, warum kochst du deine Marmelade dann nicht in den Schraubgläsern ein ?
Die sind sehr zuverlässig, gehen nicht auf. Ich koche alles nur so ein, weniger Arbeitsaufwand für mich...
Vielleicht postet aber noch eine Mutti, die so wie du die Marmelade einkocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die macht man wieder ab. Man braucht sie nur für die Zeit des Einkochens. Man sollte aber auf jeden Fall prüfen, ob alles Gläser zu sind.
Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.10.2015 17:17:46
Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.10.2015 17:17:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Vollkonserven herstellen !?
Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge
Wäscheklammern: Sturmfeste Wäscheklammern
Ring als Klammer: Bestimmte Klammer gesucht
alte Weckgläser öffnen
Pesto einkochen
Einweckautomat
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Marmorkuchen im Glas
9 17
Stecknadeln "verboten": Hier wird geklammert
10 9