Dübel & Schraubenset kaufen 4, 6 & 8mm: Suche Komplettset für Betonwände

Danke, das werde ich so machen.
Hatte gedacht, es gibt vielleicht ein passendes Set speziell für Menschen, die das für meine Zwecke brauchen, sind ja doch einige. Wenns aber einzeln günstiger ist, mache ich das so. Danke!
Im Kombipack wirds teurer: guck einfach auf die Schachteln und kauf die Schrauben mit dem dort angegebenen Durchmesser biggrin.gif
Die edleren Dübel haben wirklich eine etwas bessere Technik und vor allem vorne einen Ring, damit sie nicht zu tief ins Loch rutschen; auch die kriegst Du in einer größeren Packung deutlich billiger. 8mm wirst Du bei Beton seltener brauchen; nimm lieber noch eine Schachtel 5mm: die Schrauben für 4mm Dübel sind doch arg dünn.
Für Bilder kannst Du auch die billigsten 4mm-Dübel (und Schrauben) aus der Grabbelkiste nehmen - oder 3mm Loch, Zahnstocher und Nagel rein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Set aus passenden Schrauben und Dübeln, 4, 6 & 8mm, um in der Neubauwohnung (massive Betonwände, Dübel & Schrauben sitzen extrem fest) Bilder aufzuhängen oder auch mal Winkel für ein Regal/Brett anzubringen.
Hauptsächlich benötige ich 4 & 6mm Dübel + passende Schrauben, 8mm eher selten.

Im Baumarkt bin ich an der schlechten Beratung und Unübersichtlichkeit verzweifelt (Dübel & Schrauben waren viel zu lang, habe in meiner Dummheit durch die Wand gebohrt und 6-8€ für 3Fischerdübel & Schrauben nur für ein paar Bildchen ist ganz schön teuer, ich glaube auch dem Berater nicht recht, der meinte, mit billigeren Teilen würden die Bilder von der Wand fallen)

Also ich suche ein Set mit jeweils min. 50 (gern mehr) Dübeln und passenden Schrauben in den Größen 4, 6 & 8mm, damit ich für längere Zeit ausgesorgt habe. Habe schon jede Menge gegoogelt, aber das Passende war irgendwie nicht dabei. Ob Onlinekauf oder Baumarkt ist egal, bis etwa 50€.
Ein Set nur mit 4 & 8mm Dübeln + Schrauben wäre auch ok, da 8mm seltener gebraucht werden.

Vielen Dank für Hilfe smile.gif

Bearbeitet von ChrisBln am 28.04.2011 03:30:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Dübel in "schwacher" Wand mit Nägeln
15 4