Kann man Daten retten, OHNE eine Lizenz zu kaufen?

Liebe Computerfreaks,

bei der Formatierung meiner Festplatte (KEINE Schnellformatierung) sind mir wichtige Mails verloren gegangen, die bei IncrediMail im Ordner "Bewerbungen" (selbst angelegt) gespeichert waren!

Und jedes Datenrettungs-Programm, welches ich bisher hab durchlaufen lassen, zeigt mir den entsprechenden Ordner auch an! Aber jedes Mal, wenn ich die Datei retten möchte, werde ich aufgefordert, teure Lizenzen zu erwerben!

Gibt es nicht auch kostenfreie Programme, mit denen man Daten retten kann, OHNE erst eine Lizenz erwerben zu müssen?

LG

Ricardo!
bie Freeware tut PC Inspector File Recovery und Recuva sehr gute Dienste.

http://www.pc-inspector.de/

http://www.piriform.com/recuva
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz wichtige Daten brenne ich auch mal auf einem gutem Rohling. Der hält zwar auch nicht ewig, aber Daten bzw. Laufwerke sichern sollte man ja schon regelmäßig. Man kann auch Knoppix und ähnliches benutzen. So weit ich weiß, hat auch das Brennprogramm Nero eine Backup-Funktion.

Bearbeitet von Taubenglucke am 06.04.2010 15:33:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du Recht, Taubenglucke, aber sowas fällt einem auch immer erst hinterher ein, und meist ist die letze Datensicherung der betreffenden Dateien dann auch genau etwas ZU lange her laugh.gif

Die Programme von nachi kann ich auch nur empfehlen für diesen Fall, wenn die Platte "nur" formatiert ist, und das Malheur dann sofort bemerkt wurde, ist es gar kein Thema, die Daten so ziemlich komplett wieder herzustellen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zur not gibts ja noch kekse tongue.gif rolleyes.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Widerspruch SPAM - Vordruck: mit Paragraphen-Nennung Vodafone Deutschland war Ziel eines kriminellen: Angriffs auf einen seiner Server für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Google spendiert Bildersuche: eine Lizenzabfrage Fastfood? Selbstmachen! Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4