Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb

Hi,

schon längere Zeit versuche im mit verschiedenen Programmen Video DVDs zu erstellen. Also nicht Daten auf DVD.

Hier meine Erfahrungen:

DVD Dateien, wo VOB Dateien usw. enthalten sind werden, wenn alle DVD Dateien aus diesem Verzeichnis komplett zugefügt. Wird jedoch von Nero 7 mit fehlerhaftem Inhaltsverzeichnis gebrannt.

Nach der Neuinstallation von Nero 8 Essential (gab es bei Pearl umsonst), wird Nero 7 automatisch entfernt (sonst läuft Nr. 8 nicht). Damit ist es möglich Video DVDs mit richtig anwählbarem Inhaltsverzeichnis auswählen.

Jedoch mit "mpg , mpeg oder avi-Dateien" geht das mit Nero 8 Essential nicht mehr.

Die kann die DVD Videos nur mit den Vob/DVD Dateien brennen.

Ich habe das mit Roxio WinOnCD 10 versucht. Es ist eine Konvertierung von mpg/avi zu DVD kompatiblen Dateien, als vob notwendig. Das Programm konvertierte 6 Stunden und blieb bei 98 % stehen (Rohling war dann hinüber, weil Roxio gleich drauf brennt).
Mit Nero 7 klappte das in ca. 4 Stunden. Nero 8 kann mit mpg/mpeg/avi nur Daten brennen, keinen Film.
Ashampoo 2007 kann grundsätzlich DVD brennen jedoch nur Daten, keine Filme.
Das neue Ashampo 7, vom November 2007 hat erstmals diese Möglichkeit und man kann in 3-4 Stunden DVD Videos von mpeg/avi-Dateien konvertieren.

Mein Problem ist nun das Brennen von DL Filmen, also auf DVD 9 Rohlinge mit 9,5 Gb.
Erst kaufte ich mir DL Rohlinge,und stellte dann fest, dass das Wenderohlinge waren. Also 2seitig brennbar. Dazu müsste ich die Filmdateien auftrennen. Das geht bei der Triologie von Der Herr der Ringe nicht.

Mit Roxio WinonCD habe ich versucht diese DVD 9 zu konvertieren, da dieses Programm mit den DL was anfangen kann. Das Konvertieren dauerte 5 Tage und als es fertig war, war es zwar fertig, gebrannt hat es nichts.

Da ich bis jetzt auf einem Rechner Nero 7 habe und auf dem anderen Nero 8, werde ich mal versuchen, die 3 überlangen Titel mit Nero 8 auf meinem 2. Rechner zu brennen.

Ich habe übrigens noch Roxio Easy Media Creator 7, der kann auch nur Daten DVD s und keine Video-DVD brennen.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee. Anscheinend ist kein Programm für alles geeignet.

Wie brennt ihr eigentlich Video DVDs ? Speziell aus Video Daten (mpg/mpeg/avi)?

Labens

Bearbeitet von labens am 07.03.2008 03:06:22
Schau dir mal DIESEN ARTIKEL an. Demzufolge könnte das Programm IMGBURN etwas für dich sein. Schneidet bei den 9er DVDs besser ab als Nero und ist obendrein auch noch Freeware.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo labens

vielleicht solltest du eine Software wie "SUPER" nutzen um alle Dateien vorher Normgerecht zu Konvertieren...SUPER-2008 das benutze ich im Moment wie eine Art Taschenmesser um dem Format-Dschungel zu entkommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi und Hamlett,

hab heute nacht mal versucht mit Roxio von den vob-Dateien (DL 9,5 DVD) zu avi und DL DVD zu konvertieren, scheint schneller zu gehen. wird in wenigen Stunden fertig sein. Dann werde ich mal es mit Euren genannten Programmen probieren.

Werde auf jeden Fall berichten, obs geklappt hat.
Wenn nicht, kopiere ich die 9,5 Gb Datei auf eine externe HD und schliesse mein externer DL Brenner an mein Laptop und probiere es da. Problem dort ist jedoch, dass der Datenfluss zum Brennen von der externen Festplatte zu langsam ist, und die interne HD meist zu wenig Platz hat, da beim Brennen ziemlich viel temporäre Dateien immer angelegt werden.

Also, danke euch Beiden .... wink.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 07.03.2008)
Das geht bei der Triologie von Der Herr der Ringe nicht.


Kauf sie dir doch einfach. Wenn ich hier lese wieviel Mühe Du hast, würde ich die Zeit lieber im Mediamarkt verbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 10.03.2008)
Kauf sie dir doch einfach. Wenn ich hier lese wieviel Mühe Du hast, würde ich die Zeit lieber im Mediamarkt verbringen.

Eben, lohnt sich eh nicht wirklich. Die selbstgebrannten Teile sind eh nicht wirklich lange haltbar. Je nach dem sind die nach nicht mal einer handvoll Jahren nicht mehr bzw. nur mit großen Fehlern lesbar.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 11.03.2008 01:45:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und DHDR ist momentan in der Box mit allen 3 Teilen schon für unter 10 €uronen zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 11.03.2008)
Und DHDR ist momentan in der Box mit allen 3 Teilen schon für unter 10 €uronen zu bekommen.

Na das ist ja wohl mehr als ein Superschnäppchen. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 11.03.2008)
Und DHDR ist momentan in der Box mit allen 3 Teilen schon für unter 10 €uronen zu bekommen.

war gestern in Saturn
Triologie von Herr der Ringe = 44 €

Media Markt Stuttgart = 59 €

Media Markt Waiblingen = nicht vorhanden.

Eine einzelne Ausgabe des Films kosten bei den Märkten ca. 20 €. Jeder Film besteht aus 2 DVDs. Die Triologie umfasst somit 6 DVDs.

Dabei hat mich das Angebot von Saturn umgehauen. Hunderte von Meter eine DVD nach der Anderen. Und was für Mist da angeboten wird.
Und all die Filme und Serien sind schon lange im TV zum wiederholten Male abgenudelt worden.

Und als Premiere Vollprogamm Nutzer kenn ich die Filme eh alle schon. Werden ja schliesslich alle paar Tage wiederholt.
Das Porblem bei der Konvertierung ist auch, dass das Format so gewandelt wird, dass keine lange Gesichter als Ergebnis heraus kommen.

Habe deshalb bei E-Bay die DVDs für 9,95 plus 6,90 € Versandkosten gekauft.

Jetzt fliegen 15 Cds, mit denen ich Herr der Ringe vom TV aufgenommen habe in den Müll (mpeg-Dateien). Endlich wieder Platz im Regal.

Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe mit dem Einverständnis der Künstlerin mehrere Konzert aufgenommen und auf CD gebrannt. Die will ich alle auf eine DVD brennen und der Künstlerin übergeben.

hier ihre Lieder und ihr Engagment
hier die dt. Homepage-Deutschlandtournee unter Termine klicken
hier Musikbeispiel

Das ist ihr Nr. 1 Hit in Nepal und Asien

Labens

PS: Alle von mir gemachten Filme können bei mir nicht käuflich erworben werden, und stehen nur den Künstlern zur Verfügung. Die Künstler sind nur berechtigt, die DVD zur Finanzierung ihrer hilfsbedürftigen Projekte zu kopieren und zu veräussern.
Ein Weiterkauf an die Musikindustrie ist untersagt.

Bearbeitet von labens am 20.03.2008 18:39:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
DVD brennen für DVD-Player dvd kopieren Probleme mit externem DVD-Brenner Wie sichert ihr euere Daten? Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
6 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2