Suche bestimmtes PC-Spiel

Hallo zusammen,

vor ca. 15 Jahren hatte ich auf meinem PC ein Spiel: Man musste mit einem Männchen "Blöcke" verschieben, die dann eine Tür öffneten, bzw. man durch den Eingang durch konnte. Es hatte 50 Levels und wurde dann entsprechend schwieriger. Irgendwie ein Irrgarten verbunden mit logischem Denken.

Sagt Euch das was?

Lieben Dank und Grüße

Galadriel
war das so ein kleiner roter, der auch durch das verschieben von "Bomben" sich den Weg freisprengen konnte und rotierende Scheren waren auch ganz gefährlich und sind ihm nachgerannt, wenn die Blöcke aus dem Weg waren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, an Bomben kann ich mich nicht erinnern. Man konnte auch nicht springen. Man musste die Klötze verschieben, um das "Ziel" des jeweiligen Levels zu erreichen. Die Züge konnte man je nach dem auch nicht rückgängig machen. Also musste man vorher genau überlegen, welchen Klotz, wohin.....

Lieben Dank!

Ach ja, und Scheren waren da nicht. Nur eben diese Blöcke zum Verschieben.

Bearbeitet von Galadriel am 15.04.2010 21:02:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht "Herman and the falling blocks"? Da muss man auch Steine verschieben, Blumen einsammeln und aufpassen, dass die Steine nicht auf einen drauf fallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke du meinst Sokoban
Mittlerweile gibts da jede Menge Onlinespiele und gratis downloads zu. Einfach mal bei google suche
n...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, das ist Sokoban. Habe ich mir vor kurzer Zeit auch noch einmal runtergeladen. Macht immer noch Spaß und ist inzwischen auch aktualisiert worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten. Es ist auf jeden Fall Sokoban sehr ähnlich. Habe es in keiner Auflistung gesehen. Wenn ich den Namen des Spiels sehen würde, würde ich es erkennen. Ist aber wohl vom Erdboden verschwunden.

Euch ein schönes Wochenende!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne ein uraltes Spiel namens Robot, das so ähnlich ist. Man musste den Weg aus dem jeweiligen Bildschirm heraus finden, und wurde dabei von "Robotern" gejagt, die aber ziemlich dämlich waren.
Da gab es auch ab und zu ein paar "Bomben", man musste Schlüssel suchen, die nur für bestimmte Türen passten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es endlich mit Hilfe herausgefunden. Es heisst Banania.

Viele Grüße

Galadriel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Genieße den Moment! DAS BESTE GAME: FUN ONLINE GAME Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Ein Browserspiel zum verlieben Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween