Genesungssprüche: für krebskranke Freundin


Eine Freundin von mir hat mir heute gesagt dass sie Lymphdrüsenkrebs hat. Da sie weiter weg wohnt habe ich ihr eine Genesungs/Hoffnungskarte gebastelt. Aber ich möchte ihr gern ein Mutmach Spruch reinschreiben aber finde nichts schönes.

Kennt ihr eventuell welche???


O weh, das tut mir sehr leid für Deine Freundin. :trösten:
Ein Spruch fällt mir jetzt nicht ein, aber ich würde auf jeden Fall das schreiben, was ich momentan empfinde. Schreib´ihr, daß Du für sie da bist, wenn es ihr schlecht geht und versuche, Ihr Kraft durch Eure gemeinsamen Erlebnisse/Wege zu geben.
Ich denke, sie wird sich freuen, daß Du Dir Gedanken machst und einfach für sie da bist!
Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute!


Das ist ja wirklich eine schreckliche Diagnose und ich kann gut verstehen, dass du ihr schreiben willst und sie trösten möchtest.
Wenn deine eigenen Worte dir nicht ausreichen, dann findest du vielleicht hier ganz einfühlsame Genesungswünsche:
http://schreiben.suite101.de/article.cfm/g...he_zur_genesung

Ein anderer Tipp wäre, bei Google einfach mal *Sprüche Genesung* einzugeben und du bekommst so viele Adressen und links.

Viel Glück und alles Gute für deine Freundin!


Ich finde diesen Spruch sehr schön

Für dunkle Stunden wünsche ich dir die Eigenschaften der Sonnenblume,
die ihr Gesicht immer wieder der Sonne zuwendet,damit die Schatten hinter sie fallen


@tabida

danke der ist wirklich schön.