Haare für Perücken/Krebskranke

Gibt es eine Möglichkeit meine Haare direkt an eine krebskranke Person zwecks Perücken -Herstellung weiterzugeben? Die abgeschnittene Haarlänge wird ca 30 cm lang sein und ich würde sehr gerne direkt damit jemanden helfen wollen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde mal in einer Frauenklinik anrufen und dort nachfragen. Die Kliniken arbeiten meist mit Perückenmachern zusammen und können dir evtl. eine Adresse vermitteln smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal in einer Suchmaschine "Haare verkaufen" ein. Da bekommst Du jede Menge Vorschläge/Angebote.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renateh03, 21.10.2019)
Gibt es eine Möglichkeit meine Haare direkt an eine krebskranke Person zwecks Perücken -Herstellung weiterzugeben? Die abgeschnittene Haarlänge wird ca 30 cm lang sein und ich würde sehr gerne direkt damit jemanden helfen wollen

...das reicht wahrscheinlich nicht

die Haare brauchen eine Mindestlänge von 30 cm ...und mit dem Maß machen es nur ganz wenige - die meisten nehmen nur über 50 cm

die Erklärung der Perückenmacherin war dann auch logisch - beim knüpfen werden die Haare "halbiert" als Schlaufe auf die Tresse geknotet
und es muss nachdem alles "zusammengebaut" ist auch noch frisiert/geschnitten werden

es gibt übrigens eine web-Seite darüber

hier die für Hamburg wo auch in Bildern einiges gezeigt wird

http://rotkopfchen.de/blog/schluss-mit-rap...en-guten-zweck/

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.10.2019 12:55:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
SERVUS

Spendet doch eure haare ... Zopf oben und unten zusammen binden , abschneiden , einschicken ...

Haare Spenden


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage