Micro-Audio System: Bei Aldi Süd am 20.Mai 2010

Ich brauche da mal Eure Hilfe .
Meine Tochter hat bald Geburtstag und wünschte sich ein Gerät ,mit dem sie CD hören kann oder Lieder von ihrem iPod abspielen kann oder halt auch mal Radio hören .
Bisher hatte so ein Radio mit CD Abspielmöglichkeit ,nun würde sie sich über eine kleine Compaktanlage freuen.
Ich kenne mich da gar nicht aus und habe nun heute im neuen Aldiprospekt ein solches Teil entdeckt .
Aldi Süd 20.05.2010

Meint ihr so ein Gerät ist zu diesen Preis ok ?
Oder soll ich lieber die Finger davon lassen ?
An sich sicher OK, man sollte halt keinen HiFi-Genuß von solchen Anlagen erwarten, gerade im Bassbereich ist das nicht mit "richtigen" Anlagen vergleichbar.
Aber das ist in deinem Fall ja auch gar nicht gewollt, also Wurscht wink.gif

Das Ding ist halt nicht nur eine HiFi-Anlage, sondern auch ein DVD.Spieler, der an den Fernseher angeschlossen wird (Scart oder HDMI)

Was ich jetzt nicht explizit erwähnt sehe, ist ein audio-Line-In Eingang (Klinkenstecker oder meinetwegen auch Cinch), um den von dir erwähnten IPod anzuschließen (über Kopfhörereausgang)
Mit dem USB Anschluß dürftest du da erfahrungsgemäß nicht weit kommen, da Apple da nicht immer sehr kontaktfreudig ist.

Schau am Besten im Laden nach, ob der Anschlu0 vorhanden ist, dann kannst du zuschlagen. Wenn deine Tochter allerdings schon einen DVD-Player hat bzw keinen braucht, dann gibt es evtl günstigere Angebote, in diesem Segment kenne ich mich preismäßig nicht so aus.

Edxit: Nach nochmaligem Überlegen denke ich, dass du den Toneingang zur Not mittels eines Adapters auch über Scart hinbekommst, die <Adapter gibts für ein paar Euro. Obwohl, wenn da steht "S-Video-Eingang", ist praktisch immer auch ein Line-In Eingang dabei.

Bearbeitet von Bierle am 12.05.2010 18:58:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bierle
Danke für Deine ausführliche Antwort .