Klimaschutz durch energiesparen?

Hallo,

ich habe eine neue Page ergooglet, auf der viele Energiespartipps zur Verfügung stehen.
www.energie-spar-fuchs.com

Sie schreiben in der Seitenbeschreibung, dass das Klima geschützt werden kann, indem die Leute energiesparen.
Sie meinen dadurch wird der CO2-Ausstoß reduziert.

Es sind viele nette Tipps dabei und man kann sicherlich täglich damit Geld sparen...
Aber was glaubt ihr, dient es auch dem Klimaschutz?
Oder liegen die größten Schädlinge in der Industrie?

Ich persönlich glaube, dass auch Haushalte viel dazu beitragen können. Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist! Es müssten nur viele Haushalte gemeinsam an dem Strang ziehen. Doch ob das zu realisieren ist, finde ich fraglich...
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann jeder einzelne gegen den Klimawandel tun? Internet-Nutzer für den Klimaschutz Umweltschützende Unternehmen Engel aus Rocailles weiße Baumwollhandschuhe im Haushalt Ich bin sauer: Antworten auf die Tipps Fußbodenheizung: An oder Aus! Habe mir eine Mikrowellen Grillpfanne zugelegt Angeblich neue Antworten: bei spannenden Themen
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
"Kalte" LED-Lampen
"Kalte" LED-Lampen
10 4
Energiesparen beim Kühlschrank
Energiesparen beim Kühlschrank
17 25
Energie sparen
Energie sparen
6 2