Habe mir eine Mikrowellen Grillpfanne zugelegt

Immer mehr hört man von Energiesparen und vitaminschonender Kochen in der MW. Bin Amateur und habe mir Kochen zum neuen Hobby gemacht. Hat jemand Erfahrung ob man(n) Bratkartoffeln in einer Mikrowellen Grillpfanne von Rangemate bruzzeln kann? Bin zu 95% Vegetarier und meine Lieblingsgerichte sind überbackene Kartoffel,-oder Nudel Aufläufe. Vielen Dank.
Bratkartoffeln sind nur Bratkartoffeln, wenn sie auf dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schönen guten Tag wünsch ich Dir auch!!

Diese Grillpfanne für Mikrowellen kenne ich nicht und auch die versteckte Werbung macht sie nicht bekannter! Aber ich bin der Ansicht, Bratkartoffeln gehören in eine

Fakt ist, bei mir gäbe es mit Sicherheit keine Bratkartoffeln aus der Mikrowelle, auch wenn meine diese herstellen könnte, würde ich mir nicht so eine spezielle Pfanne anschaffen, da kann meiner Meinung nach nix gescheites bei rumkommen! nono.gif nono.gif nono.gif



Übrigens habe ich gerade gelesen, daß so eine Grillpfanne für die MW ganze 35,-- $ kosten soll!!! Das wäre mir entschieden zuviel des Guten für matschige Bratkartoffeln! tuktuk.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 27.04.2015 14:12:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch Herd und Pfanne bevorzugen, um richtige
Bratkartoffeln zu machen. Als Hobbykoch solltest Du Dir reiflich überlegen,
wann der Einsatz einer MW wirklich Sinn macht. Von den Kosten der
Neuanschaffung mal ganz zu schweigen.

Übrigens Willkommen bei FM, wo Werbung nicht so gerne gesehen wird wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich den anderen Muttis an. Bratkartoffeln gehören in die Pfanne und nicht in die Mikro (von der ich eh nix halte). Außerdem ist die Mikro doch nur zum Erwärmen und nicht zum Braten gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backen könntest du Kartoffeln im Ofen: achteln oder vierteln, je nach Größe, mit Kräuteröl bestreichen und backen.. Lecker! Nö, in die Mikro kämen sie bei mir auch nicht.