Backen: Bisquit-Roulade

Mein Bisquitteig lässt sich nach dem Backen nicht aufrollen.
Er reißt ein und ist zu trocken. Was mache ich falsch.
Vieleicht zu lang gebacken wink.gif

mach mal die rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft das ja : ich stürze den Bisquit auf ein leicht feuchtes Küchentuch das ich mit Zucker bestreut habe. Damit lässt sich das Ganze gut einrollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach's wie bigmama schreibt, lege dann aber das Blech wieder über das Bisquit und lasse es so abkühlen. Das Bisquit trocknet so nicht aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bigmama5, 21.05.2010)
Vielleicht hilft das ja : ich stürze den Bisquit auf ein leicht feuchtes Küchentuch das ich mit Zucker bestreut habe. Damit lässt sich das Ganze gut einrollen

genau so mach ich es auch...klappt prima
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biskuitrollen immer heiß und kurz backen. dann stürze ich die Teigplatte auf ein feuchtes mit Zucker bestreutes Küchenhandtuch und rolle sie gleich ein. Nach dem abkühlen ausrollen und füllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann aus dem teig dann auch schnitten machen. dazu einfach den teig in der mitte durchschneiden. füllung auf einen teil streichen und dann den anderen drauf legen. schmecken tut es genau wie eine rolle nur ist die herstellung einfacher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Feine Kartoffelrouladen: Leckeres aus Kartoffeln vollkornbrot: selber backen Schneeballtorte Suche Schwimmbadtorte/-kuchen: Baiser, Sahne, Früchte, Mandeln Bisquit (12 cm )-wie lange ? Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot
9 6
Erdbeer Trifle
6 3