Feine Kartoffelrouladen: Leckeres aus Kartoffeln

500 g gekochte Kartoffeln
400 g Mehl
Salz
1 Ei

Kartoffeln schälen und durch die Presse geben, mit den anderen Zutaten vermengen, daß geschmeidiger Teig entsteht.

500 g Hackfleisch
1 Ei
Petersilie
Salz, Pfeffer,
2 Eßl. Semmelbrösel
1- 2 kleingehackte Zwiebeln

Hackfleischteig herstellen.

Arbeitsplatte mit Mehl bestäuben, Kartoffelteig auswellen, mit Hackfleisch bestreichen und wie Roulade aufrollen.
Roulade in cirka 2 cm dicke Scheiben schneiden. In heißem Fett in der
Fertig.
Dazu grünen Salat oder Tomatensalat.

Die ungebackenen Kartoffelrouladenscheiben kann man sehr gut einzeln vorfrosten und dann evtl. in Dose eingefrieren. Können dann einzeln entnommen werden, dann geht das Kocken ruck-zuck.

Liebe Grüße von der rauhen Ostalb

Sophie- Charlotte rolleyes.gif
Das klingt ja richtig super. dribble.gif Kommt auf jeden Fall auf meinen Speiseplan. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kannt ich ja garnicht, hört sich total lecker an.
Rezept wurde abgespeichert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Poste es bitte auch bei den offiziellen Mutti-Tipps (falls noch nciht geschehen) damit die Besucher auch in den Genuss diesen Rezeptes kommen...ich kriege Hunger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schälbarkeit von Pellkartoffeln: Lust, Last und List Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Gulasch mit Venusmuscheln: Gegen jede Regel .... Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Wenn die Katze krank wird... Pellkartoffelgabel gesucht: Für grosse Kartoffeln First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Frühlingsrollen: SAU LEGGA