Bachelorarbeit zum Thema Naturkosmetik

Hallo zusammen,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Hierbei führe ich für den empirischen Teil eine kleine Umfrage durch, wobei es um das Thema Naturkosmetik geht.

Die Befragung dauert etwa 5 Minuten, ist also relativ kurz gehalten. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet.

Es sind natürlich auch alle gefragt, die sich nicht so gut mit dem Thema auskennen.

Zum Fragebogen gelangt ihr über den folgenden Link:

http://www.adenquire.net/pd0f02ea/


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Ann-Kathrin Fritz
Ich habe mal ausgefüllt...
Endlich mal ein angenehm schnell und leicht auszufüllender Fragebogen.
Mir graust immer, wenn ich bei solchen Umfragen von gut bis schlecht zig Abstufungen eintragen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja... der einzige Haken ist: ich kenne viele Naturkosmetika vom Namen her, und früher hab ich auch das eine oder andere gekauft. Inzwischen vertrag ich vieles nicht mehr, mach mir meine Seife selbst und verwende ansonsten Produkte von ROC (die wahrscheinlich alles andere als Natur sind?), weil das endlich mal was ist, von dem meine Haut nicht ständig juckt und schuppt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch mitgemacht und gehofft, meine selbstgemachte Seife erwähnen zu können. ;-) Das versteh ich vor allem unter Naturkosmetik.

Jedenfalls viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich mal ne Umfrage, wo ich auch die Produkte wirklich kannte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch mitgemacht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch mitgemacht. Endlich mal ne Umfrage die keine Fragen stellt, die nicht wirklich eindeutig voneinander zu unterscheiden sind. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab, ehrlich gesagt, noch nie Naturkosmetik gekauft, benutze eh sehr wenig Kosmetika.
Ich hab nach Seite 1 abgebrochen.. kann nichts beisteuern unsure.gif

Aber vll ht hier jmd einen Tipp für mich, wie ich Naturkosmetik überhaupt erkenne...?

flowers_2.gif Insi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Insi, ich hab ne Zusammenfassung der verschiedenen Siegel gefunden. Utopia.de hat da ein bisserl was. Einfach bei Kategorie "Kosmetik & Gesundheit" waehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch mitgemacht. die umfrage hat mir gut gefallen. nicht so grausig wie viele andere umfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank Dir, Sterni wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat auch wirklich nur 5 Minuten gedauert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, vielen Dank euch allen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre toll, wenn noch mehr mitmachen würden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich mache solche Umfragen generell nicht mit. Vielleicht geht es anderen Usern ja auch so?

Vor langer, langer Zeit ging man für seine Examensarbeiten tatsächlich noch auf die Straße und hat da die Passanten gefragt. Echte Arbeit. Heute reicht ein Klick im Internet und die anderen machen.
Das gefällt mir nicht, deshalb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da hast du bestimmt recht. Aber vielen Personen geht es auch so, dass sie lieber mitmachen, wenn die Umfrage komplett anonym - sprich im Internet - abläuft und man sich zudem so viel Zeit dazu lassen kann wie man will und in Ruhe überlegen kann....

Nebenbei mache ich die Umfrage auch noch persönlich in verschiedenen Drogeriemärkten und Biosupermärkten - ist also auch richtig viel Arbeit smile.gif


Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass es bei der Umfrage hauptsächlich um die Firma Speick geht- und da kann ich leider nichts Positives zu sagen. Nicht weil ich Naturkosmetik schlecht finde, sondern weil ich den Geruch schlicht unerträglich finde. Habe neulich erst außer Haus gezwungenermaßen eine Speick-Seife verwenden müssen und war froh, als ich daheim wieder meine selbstgerührte Seife benutzen konnte um den Geruch wieder loszuwerden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Valentine: Ja - den Geruch mögen viele nicht. Aber trotzdem danke fürs Mitmachen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Qualitative Interviews zum Thema Nachhaltigkeit: Frag Mutti User gesucht Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik 10min Bachelorarbeitsstudie: Psychologie Bachelorarbeitsstudie Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Umfrage: Ernährung in den Medien: Teilnehmer*innen gesucht Umfrage: Häusliche Gewalt an Männern: Umfrage für Männer Warum suche ich mir einen bestimmten Partner? Bachelorarbeit an der FAU Erlangen