wie strapazierfähig ist kunstleder?

In: Wohnen
hallo ihr lieben
wir wollen uns eine neue essecke zulegen, haben zur zeit eine eckbank mit 2 stühlen .
wir hatten an schwingstühle mit kunstleder gedacht, da dort auch der kamin steht mit dem wir ständig heizen und der natürlich viel staub macht, dachten wir kunstleder der sich ja leicht reinigen lässt.
allerdings muss es hoch! strapazierfähig sein

oder gibt es andere alternativen?

viele grüsse und vorab schon mal danke flowers_2.gif
Also Kunstleder... ich weiß nicht. Meint Ihr Nubuk oder was ähnlich Rauhes? Das könnte ja noch angehen, aber von glattem Kunstleder a la Handtasche würde ich echt abraten... der nächste Sommer kommt nämlich ganz bestimmt und dann müßt Ihr Handtücher auf die Sitzflächen legen, damit Ihr beim Draufsitzen nicht "anklebt"... schauderhaft, der Gedanke ph34r.gif .
Außerdem ist Kunstleder wesentlich empfindlicher als Stoff oder Echtleder, hält längst nicht so lange und reißt leichter ein/schabt sich schneller ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei "Kamin" denke ich an einen offenen Kamin. Hast Du schon mal über Funkenflug nachgedacht? - Bekannte von mir hatten das nämlich nicht.... sad.gif
Wenn es künstlich sein muss und schön teuer sein darf, informiere dann doch mal nach A.l.cantara; da könntest Du sicher auch was über Hautverträglichkeit (Kleben durch Schwitzen) usw. sowie Feuerfestigkeit erfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgenutzte Schuhspitze Polstermöbel mit Softlux Kunstleder Alltägliche Reinigung von Kunstlederstühlen: Kunstlederreinigung Bett nachbauen: Kunstlederkissen Esstischstühle - welche passen eurer Meinung nach? Die neue Couch hat Löcher! Und meine Katzen sind schuld.... Wieso hängt sich mein Oberfaden immer unten beim? Flecken auf Stoff-Kunstleder-Tasche
Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Bleistift von Kunstleder entfernen
Bleistift von Kunstleder entfernen
4 11